Bagger Liebherr R 947

  • Hallo zusammen,

    ein kurzes wort zu meiner person, ich bin der Benjamin bin 26 jahre alt und bin Industriemechaniker und arbeite im Maschinenbau...
    was ich vorhabe zubauen ist der R947 von Liebheer,
    was ich bis jetzt zusammen habe sind einige Pumpen von jung und spezial Schläuche für hoch druck Anlagen, Material und Maschinen habe ich freien zugrief.
    Leider fehlt mir da so die Erfahrung mit dem bau von Baggern da ich bis jetzt nur Panzer gabaut habe aber schon länger mit dem Gedanken spiele einen Bagger zu bauen und da brauche ich eure hilfe....
    Welchen massstab würdet ihr mir Empfehlen...
    woher bekomme ich genauer masse der Maschine??
    und noch einige fragen mehr aber die kommen noch keine angst...

    Würde mich über jede hilfe sehr freuen

    MfG Bennj

  • Hi Benni,

    erstmal :welcom: :welcom: in unserem Forum.

    also das mit dem Maßstab ist so ne Sache die meisten bauen in 1:14,5 ,1:12 oder 1:16.

    Ich baue meine Bagger in 1:8, da ich damit auch was bewegen will.

    das mit den Plänen ist ganz einfach du gehst duf die Homepage von Liebherr und suchst dir dein Modell raus dann kannst du einfach die PDF auf dein Maßstab vergrößern. es sind nur die Vorder und die Seitenansicht.

    wenn du mehr details willst musst du dich an die Fotos halten.

    oder, wenn du weißt wo so ein Bagger steht kannst du den Baggerfahrer ja höflich fragen ob du einpaar Bilder machen kannst, deer ist dir bestimmt nicht böse.

    ich baue meine Bagger aus Holz und Alu

    willst du dein Bagger aus Alu bauen??

  • Hallo Marius,

    ja bewegen möchte ich auch ganz gerne was, aber wie steht es mit dem gewicht bei 1:8???
    Meine erfahrung liegt bei meinen Modellen bei 120kg Alu...