Volumenkippauflieger

  • Hallo, ich bin dabei mir einen Volumenkippauflieger zu bauen. Hersteller steht noch nicht 100%ig fest.
    Ich habe den Auflieger schon vor ein paar Wochen angefangen zu bauen....

    Hier mal ein Bild wie er aussehen könnte nur das Chassie werde ich wohl anders gestalten

    Den Rahmen habe ich schon aus Aluprofile zusammen gebaut.

    Der Auflieger soll warscheinlich :Denk: mit einer Kipphydraulik, die in der Zugmaschiene sitzt, gesteuert werden.

  • So hier habe ich nun ein paar Bilder vom angefangenden Projekt

    Hier der Rahmen, die Papierrollen dienen zur probe als Reifen dar

    Hier der Rahmen von der Kippmulde

    Hier mal alles zusammen

    Hier sind die Seitenwände in den Aufbau schon eingebaut

  • Wieso soll der zu kurz sein, es gibt die ja in verschiedene längen...

    So hier nun mal ein Paar Bilder von der Pendelklappe mit den Türen



    Und hier der Hüdraulikstempel

  • Hallo Charly,


    Ich glaube Marcel meinte den Abstand von Fahrerhausrückwand zu Mulde, der ist optisch etwas zu groß kannst den Auflieger nicht noch weiter nach "vorne" Satteln?

    Ansonsten :gut: bisher!


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Ja der Abstand wir noch genau angepasst da ich die Achsen noch nicht untergebaut habe.... Viel mehr nach vorn darf der Aufbau aber auch nicht mehr da der Planenrollstand ja auch noch dran kommt und dann schauen wir mal wie das ganze ausschaut...

  • Nun habe ich erst mal an der Achsaufnahmen weiter gemacht und Habe Achträger und Kotflügel ans Chassie gebaut



    Nun nur noch die Achsen runter und dann könnte man schon eine Probefahrt mit dem Auflieger starten.... Aber in Neumünster wird er mal getestet :grins:




  • So gestern war die Jungfernfahrt für den Auflieger, Schüttut hat er nicht gefahren aber dafür wurde er für Paletten eingesetzt und ich muß sagen TEST bestanden!!!!!!