Hitachi ZX870-LCH

  • Hallo!

    War letzte Woche in Dänemark im Urlaub und hatte Glück in Hivide Sande einen nagelneuen Hitachi ZX870 vor die Linse zu bekommen.

    War am 2. Tag nach der Auslieferung am Strand, nachdem der Bagger soweit zusammengebaut war und letzte Montagearbeiten gemacht wurden. Ein riesen Ding. Da ich noch nicht genau weiß wie ich die Bilder sinnvoll Hochladen kann, wollte ich aber schonmal einen Link zur Baufirma Posten, wo der Hitachi auch im Internet vorgestellt wird. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Interessant.

    http://www.vg-entreprenor.dk/aktuelt.html


    Als ich dann 2 Tage später, also am letzten Donnerstag wieder am Strand war, Stand das gute Stück leider wieder hinter den Dünen auf einem Parkplatz und der Arm wurde ein wenig zerlegt, da wohl ein defekt aufgetreten war. Jedenfalls wurde da an den Hydraulikzylinder kraftig von Serviceleuten geschraubt (mit unterstützung eines L330 Radlader), so dass ich das gute Stück leider nicht im harten Molenausbau sehen konnte.


    PS auf der Firmen Seite sind auch viele weitere Bilder von der Baustelle


    Gruß

    Stefan

  • HI Leute,


    den 870 HItachi könnte am doch auch mal aus Modell in 1:12 oder so nachbauen.


    das wäre bestimmt ein richtig großer Anziehungspunkt aus jeder Messe.


    bin schon an überlegen ob ich den mal bauen soll. :warsnicht: :warsnicht:

  • Das Video ist sehr beeindruckend!
    Das Schiff schwankt doch ziemlich! Also, nicht gefährlich, aber das fühlt sich bestimmt merkwürdig an!

  • HI Leute,


    ja da hast du recht Jens schauckelt doch etwas.


    mal ne frage an euch: es gibt in Dänemark oder in Niederlande( weiß ich nicht mehr so genau) einen 870 Hitachi mit Scheren-unterwagen oder wie man das halt nennt.


    der kann bis ca. 5-7 m in die höhe um dann ins Meer fahren zu können.


    könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen??


    danke im Vorraus :D: :D: