Kettenbagger Deere 850

  • Servus zusammen,
    ich wollte euch mal meinen Kettenbagger Deere 850 von vario-earthmovers vorstellen. Einige werden den Bagger ja vom sehen bereits kennen, wie ich schon mehrmals gesagt bekommen habe.

    Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden mit dem Bagger, jedoch will ich einiges umbauen bzw. umrüsten auf die neuere Version und wollte dazu eure Meinungen und vielleicht auch tipps erfahren.

    Als erstes würde ich gerne den Kettenantrieb auf die neue Version umbauen.
    Verbaut bisher:

    Umrüsten möchte ich auf diese Version von Antrieb:

    Dessweiteren werde ich das Teil umlackieren bzw. umbauen auf Hitachi Optik, da bin ich aber noch am vergleichen ob die beiden wirklich absolut gleich sind?!?


    Vielleicht hat ja jemand paar Tipps bzw vielleicht auch Teile rumliegen, der soll sich doch bitte melden.
    Weiterer Bericht folgt.

  • Danke für die Beitragsverlinkung, ist nicht schlecht gemacht, aber trotzdem bleibt die ganze Zahnradspielerei hinten drine. Das hat aber bei mir ziemlich viel Spiel und gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Die Motoren brauchen irre viel Dampf und haben eine geringe Leistung dafür, macht keine Spaß, darum Umbau auf neue Version.....

  • Hallo,

    Hab derzeit das selbe vor . Auf den neuen antrieb umzurüsten . Der passt mit einigen Modifikationen rein . Unter anderem musst du 2 Ausschnitte vornehmen und in dem äuseren Blech etwas ausschleifen für den Motor .... :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.