• hi

    wollte hier mal meinen in bau befindlichen mobilbagger vorstellen. die blechteile kommen von http://www.panther-tanks.de der eine oder andere kennt den bausatz. hier mal ein video:

    http://www.myvideo.de/watch/3161444

    bilder sind hier vom bau: http://www.tina-dirk.de/Pixs/bildersho…er/gallery.html

    an hydraulikteilen habe ich verbaut: pumpe damitz, 6fach ventilblock ulrich meinhardt und zylinder von leimbach.

    so das war es erst mal.

    gruss dirk

  • Hallo Dirk,
    der Bagger ist echt genial. Gefällt mir sehr, sehr gut :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Teile von Günther sind ja schon weltbekannt :thumbup:

    Sag mal, hast Du für den Verstellausleger ein Rückhalte-/Rückschlagventil verbaut???
    Und welche Elektro-Hydraulische Drehdurchführung haste da verbaut??

  • hi jo

    der verstellausleger hat noch kein rückhalteventil. wollte es erst mal so versuchen. eine elektro-hydraulische drehdurchführung habe ich nicht verbaut. ich habe 8 jahre mein anderen bagger ohne betrieben und ging auch so. muß halt ab und zu mal nachsehen. dreimal in die runde geht schon ohne probleme.

    gruss dirk

  • Hallo Dirk ,

    sauber, echt super dein Mobilbagger 10-Sterne

    Sag mal das Schild kannst du aber nicht getrent zu den Abstützungen bedienen ? um mal etwas Deck weg zu schieben ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Dirk ,

    sauber, echt super dein Mobilbagger 10-Sterne

    Sag mal das Schild kannst du aber nicht getrent zu den Abstützungen bedienen ? um mal etwas Deck weg zu schieben ?

    hi bernd

    werd ich erstmal machen, da ich im moment ein ventil über habe. das ventil für die zusatzaurüstung brauche ich im moment nicht. werde also erstmal anders nutzen. ich bin mit einigen sachen noch nicht zufrieden. zum beispiel antrieb und drehkranz. ist ja auch noch in bau. :whistling:

    gruss dirk

  • Das hört sich ja schon gut an . Wir bauen schon am 22,2,08 ab 18 uhr auf da kannst du schon gerne kommen . fabi kommt da auch schon . Also alle . die du auch kennst . Wir haben jetzt schon Modelle die du sonst auf keine Messe oder sonst siehst . wir haben drei baustellen , aber die geilste wird woll wieder der abbruch vom hoch bunker . 10-Sterne 10-Sterne

  • Hallihallo,

    wie ist das gemeint mit dem Rückhalteventil beim Verstellausleger??? ?(

    Wo finde ich Infos zur GE Modellbau. Komme aus Herten habe aber davon noch nie gehört.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruss Chris :Winker:

  • Hi,

    erstmal Danke für die Info zur GE Modell. Werde da dann mal vorbeischauen.

    Ich habe den Leimbach 922 mit Verstellausleger und ein absacken des Auslegers ist mir so noch nicht aufgefallen. Man könnte so ein Rückhalteventil doch nachrüsten oder? Wo bekommt man so etwas denn, auch bei Leimbach?


    Gruss Chris :Winker:

  • Man könnte so ein Rückhalteventil doch nachrüsten oder? Wo bekommt man so etwas denn, auch bei Leimbach?

    Moin,
    jop, so ein Rückhalteventil kannst nachrüsten.

    Bei Leimbach gibt es eines...
    Kannst aber auch den Ruedi oder den Ulrich (Drehspan) diesbezüglich mal fragen...

  • hi chris

    wenn du keine problem hast, würde ich auch keins einbauen.

    gruss dirk

    Hi,

    erstmal Danke für die Info zur GE Modell. Werde da dann mal vorbeischauen.

    Ich habe den Leimbach 922 mit Verstellausleger und ein absacken des Auslegers ist mir so noch nicht aufgefallen. Man könnte so ein Rückhalteventil doch nachrüsten oder? Wo bekommt man so etwas denn, auch bei Leimbach?


    Gruss Chris :Winker:

  • hi


    so habe mal wieder ein bißchen was gemacht. eine platte ein gebaut und
    den akku mußte ich wegen dem platz flach machen. dann habe ich mich
    noch an die optik gemacht. da der auf ja vom kettenbagger ist und es ja
    ein mobilbagger wird habe ich gestern noch eine habe angefertigt. bin
    ganz zufrieden damit. sie wird aber noch nach gearbeitet. hier ein paar
    bilder.












    muß noch mal gleich versuchen das video hochzuladen bei myvideo.


    gruss dirk

  • Hallo Dirk,

    dein Mobilbagger wird immer besser :thumbup: gefällt mir echt gut der hat was, mach doch mal ein Bild vom ganzen Bagger mit Abdeckung.

    Die Cat Farbe hat keine Ral Nr. bekommst du in der Baumaschinenvertretung oder bei Würth.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Dirk,

    dein Mobilbagger wird immer besser :thumbup: gefällt mir echt gut der hat was, mach doch mal ein Bild vom ganzen Bagger mit Abdeckung.

    Die Cat Farbe hat keine Ral Nr. bekommst du in der Baumaschinenvertretung oder bei Würth.

    hi bernd

    bilder vom kompletten bagger mache ich mal am wochenende. ich frage wegen der farbe, weil bei mir eine firma ist, die farbe anmischt. wir haben heute im pc nachgesehen, aber es gibt verschiedene farbnamen. aber mit würth ist eine gute idee. 8o

    gruss dirk

  • Hallo Dirk,

    wenn die Farben anmischen kannst auch dein Abdeckung mitnehmen und ihr sucht an Hand der Farbkarte das richtige Mischungsverhältnis.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D