• Hallo zusammen,

    die Baggersaison 2012 ist eröffnet - zumindest im überschaubaren Testgelände. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Björn

  • Fuhrparkwechsel?
    Wusste gar nich das du einen MAN TGS und einen Liebherr besitzt.
    Klär mich mal auf :kratz:

    Aber trotzdem, ein schönes Video!
    Gern mehr davon!

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • "Einen" hab ich noch. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Die Abschlusslieferung hat bestimmt 4 Räder und ne Schaufel und fängt mit L an?!
    Aus was besteht dein aktueller Fuhrpark?
    MAN TGS
    Liebherr 944
    CAT - Laderaupe
    CAT - Radi
    ???

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Björn,

    da ist er ja, der "Challenger" für den Baustellenbetrieb. Dann freue ich mich schon, den live sehen zu dürfen. Wieso hast Du eigentlich den Rahmen nicht lackiert?

    Ich hoffe, Du machst weitere Videos oder Bilder, wenn Du wieder bei der Gartenarbeit bist. Vielleicht sehen wir dann auch mal Deinen kompletten Fuhrpark. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!

  • Hallo Björn,

    wieder schöne Videos von dir :D: schaue ich mir immer gerne an. Kleine Kritik: Immer zuerst das Zugfahrzeug beladen, dann drehen die Räder auch nicht durch :Top: . Mich würde mal eine Auflistung deines Fuhrparks interessieren, gibts den B50 noch?

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo zusammen,

    @ Christian: :D: Der Rahmen wird noch lackiert - aber eher nächstes als dieses Jahr. :D

    @ Thomas: Mir ist "realitätsnahes" Spielen immer wichtig - sehr guter Hinweis - werde ich zukünftig umsetzen. :Danke1: Auch muß ich an der Perspektive noch was ändern, das Gras im Vordergrund stört doch ein wenig den Gesamteindruck. :Wand:

    Den BELL gibt es noch - allerdings dreht er seit einiger Zeit seine Runden in England. :staunen: Der Fuhrpark besteht unverändert aus drei Modellen - das Dritte ist sollte hoffentlich im Mai anreisen - mal sehn. :rolleyes:

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hi Björn,

    OK heißt das wohl das die Raupe weichen muß oder :kratz: . Wegen dem "realitätsnahem" spielen nochmal, also: Erst Zugfahrzeug laden und erst Anhänger entladen. Ist das der Org. MAN von der Challange??

    Freue mich schon auf weiter Videos :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    nein, nein - ich habe mich nicht getraut, tatsächlich ein Modell in matt lackiert zu besitzen. :undweg:

    Einsatz mit Standardlöffel in HD 1080p - viel Spass! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Weiter gehts... :undweg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hi Björn,

    da hattest Du ja einen spielerischen Vatertag :D Der Baggerfahrer war zum Ende hin aber ganz schön grob zu dem Challenger-Bruder.

    Ein Detail fällt mir auf: Ich finde die Bewegungen des Baggers sind ziemlich schnell, insbesondere die Fahrwerks- und Drehbewegungen. Läßt sich das eventuell etwas feinfühliger einstellen? Würde mich auch hinsichtlich meines Bagger-Wunsches sehr interessieren.

    Steuerst Du LKW und Bagger mit einer oder zwei Funken?

  • Hallo Christian,

    sehr gut beobachtet. Ich habe im Video 4s Lipos eingesetzt ohne die Fernsteuerung darauf abzustimmen - hole ich noch nach. Deshalb sind die Drehbewegungen des Oberwagens als auch die Ketten schneller. Zudem ist der Standardregler für das Drehen des Oberwagens nicht sehr feinfühlig. Dies führt zu ruckartigen, unpräzisen Bewegungen.
    Mit dem 4s Lipo hat der Bagger aber nach meinem Empfinden mehr Kraft - das macht dann noch ein wenig mehr Spass. :thumbup:

    Ja, es sind zwei Fernsteuerungen im Einsatz. :)

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo zusammen,

    Details - viel Spass! 03-Sterne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Es regnet nicht? Schnell raus... :undweg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass! :trinken:

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Moin Björn,

    :wie geil; is das denn... ein Brami L574 mit AFV-Achsen im top Zustand! :staunen::W: Wie bist Du denn da drangekommen?
    Für mich ist es die schönste Radlader-Serie die Liebherr je gebaut hat! :love:

    Die sind echt selten und wenn es mal einen gibt sind die meistens total verbastelt oder völlig überteuert. :meinung:
    :kratz: ... wenn da eine 40Mhz Antene dran wäre, könnte man echt meinen das es der von Rainer ist...der Auspuff, die Fahrerfigur und das ganze Design... die Ähnlichkeit ist verblüffend.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Björn,

    das freut mich aber, dass Du jetzt doch einen Radlader hast. Da hat die Orange-Group ja einen richtig tollen Fuhrpark. Und wenn ich die Zeilen von Alexander lese, ist der Radlader das passende seltene Stück zum Challenger-Bruder.

    Laß uns bitte weiterhin mit Filmen an Deinem Spaß teilhaben!

  • Hallo zusammen,

    @Christian: :D: - das mache ich doch gerne! :)

    Alexander: :D: Tja Alexander, ich glaube die Ähnlichkeit ist nicht nur verblüffend, sondern Du hast ins Schwarze getroffen 03-Sterne : Der Erbauer ist Rainer! :trinken:
    An dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Dank an Rainer - das war mehr als eine einmalige Gelgenheit - :D:
    Das Modell ist ein (Kindheits-) Traum. :happy1:

    Demnächst mehr Bilder vom Einsatz.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn