• Alexander: :D: Tja Alexander, ich glaube die Ähnlichkeit ist nicht nur verblüffend, sondern Du hast ins Schwarze getroffen 03-Sterne : Der Erbauer ist Rainer! :trinken:
    An dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Dank an Rainer - das war mehr als eine einmalige Gelgenheit - :D:
    Das Modell ist ein (Kindheits-) Traum. :happy1:

    Hi Björn,

    man bist Du ein Glückspilz! Ich habe Rainers Baubericht im Nachbarforum aufmerksam verfolgt... der Radi ist super gebaut und einfach nur schön... ein wahrer Traum. :love:

    Oh ja... wer hat als Kind / Jugendlicher nicht von dem Modell geträumt :rolleyes: ... ich weiß es noch wie heute das ich mir damals stundenlang die Nase am Schaufenster vom Modellbauladen platt gedrückt habe... da stand er, der L574 von Graupner... so nah und doch so weit weg. Der Bausatz war einfach unerschwinglich. Heute hätte man das Geld, aber es gibt ihn nicht mehr. :Tränen:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (8. Juli 2012 um 08:54)

  • Hallo Björn,

    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu diesem toll gebauten L574. Ich finde den hat Rainer einfach perfekt hinbekommen :genauso: , also halt den Radi in Ehren. Mir geht es wie Alex, als der Bausatz noch lieferbar war hatte ich nicht das Geld dazu und heute ist das Geld da aber der Bausatz weg :Tränen: :Wand: .

    P.S. und mach schön Bilder und Videos :bitte:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Alexander,
    Hallo Thomas,

    absolut - entsprechend voller Freude bin ich auch über diesen Glücksfall. :rolleyes: Das Modell ist super aufgebaut, die Leimbachhydraulik überrascht mich extrem. Im Augenblick fehlt mir kein bißchen Leistung, auch die Geschwindigkeiten sind absolut in Ordnung aus meiner Sicht. Zudem gäbe es noch die Möglichkeit, auf brushless umzustellen - sehe ich aber im Augenblick keinen Grund für. Einzig habe ich den Fahrtregler ausgetauscht - jetzt verrichtet ein feinfühliger S20 seinen Dienst.

    Videos und Bilder wird es natürlich wie immer recihlich geben. :trinken:

    Auf dem Ersten erkennt man das Markenzeichen des Erbauers oder besser, den Rest hiervon - Alexander, Du hattest es ja bereits angesprochen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wieder ein bißchen Bewegung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße :Winker:
    Björn

    P.S. Bisher alles ohne Sperren! :thumbup:

  • Hi Björn,

    :love::love::love: der ist einfach nur schön und echt super sauber gebaut... da wird man ein klein bisschen neidisch.
    Den würde ich nie nich wieder hergeben!

    :D: für die Filme!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Björn,

    ein tolles Modell. Die Achsen werden sehr lange halten. Ich hatte damals meinen 574 iger auch so umgebaut. Die Sperren wirst Du auch nur dann brauchen, sobald ein Rad in der Luft ist, also wenn die Achsverschränkung nicht mehr ausreicht. Ich denke Du erinnerst Dich noch gut an Deinen MAN TGA 8x6 in Gelnhausen ohne Sperren.

    Mach weiter so tolle Videos. Der Graupner war damals auch mein Traum.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Alexander,
    Hallo Frank,

    erst einmal :D: ! Hergeben werde ich ihn nicht mehr freiwillig - ganz bestimmt nicht. :trinken:

    Absolut Frank, was war das damals ein Fahrvergnügen mit Deinem 8x8. Mein 8x6 wollte nicht so richtig vorwärts kommen. Der Radlader gräbt sich auch ohne Sperren prima in den Hügel. Mit Sperren geht es meist noch ein Stück weiter - aber nicht dramatisch. Freue mich schon auf die ersten Aufnahmen neben den 576igern von Dennis und Alex. Aber vielleicht bekommt mein 574er doch mal seinen großen Bruder... ;)

    So, ein letztes Video für heute. Ich bin mir sicher, dass ich mir bald mal eine neue "location" suchen sollte. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hi Björn,

    schönes Video :gut: der geht echt sehr gut :W: hoffentlich habe ich nochmal die Gelegenheit diesen Radi life zu sehen. Bei Rainer hats ja leider nicht geklappt :Knüppel: . Es macht echt Spaß deine Videos anzuschauen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    vielen Dank! :D: Du wirst ihn live sehen können - da bin ich mir sicher! :trinken:

    Das Modell hat nun ein paar Stunden auf dem Buckel. :thumbup: Das Fahren muß ich noch üben - ich hasse ruckartige, schnelle Bewegungen. :wut1: Der S20 macht aber einen sehr guten Job - es liegt am Fahrer! :warsnicht:

    Die Sperren habe ich noch nicht aktiviert. Im Augenblick wil ich noch mehr ein Gefühl dafür bekommen, wann ich Sie brauche. Eins ist sicher: ohne geht es beim Radlader nicht.

    Der Antrieb funktioniert einwandfrei. Die Hydraulik verrichtet ordentlich Ihre Arbeit. Wunder darf man aber nicht erwarten, schließlich arbeitet sie mit 15bar. Da ist schon ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt, um die Schaufel ganz voll zu bekommen. :D

    Rainer hat das Modell klasse aufgebaut. :Danke1: Nichts hat Spiel. Insbesondere das Hubgerüst ist spielfrei - das macht Freude. Der Antrieb läuft (und hört sich sogar so an unter Last) wie ein Uhrwerk. 03-Sterne

    Heute gibt es noch mal bewegte Bilder - wünsche schon einmal viel Spass!


    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Wie versprochen - auf gehts... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo Björn,

    :W: wieder eiin schönes video von dir :gut: sehe ich mir immer gerne an :genauso: . Aber den Radi fand ich mit der anderen Bereifung schöner :meinung: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Weiter gehts... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo zusammen,

    vorerst ein letztes Video von mir hier. Viel Spass dabei! :trinken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo Björn,

    schöne Filme von einem noch schöneren Modell! :Top:

    Bei den Reifen muss ich mich allerdings der Meinung von Thomas anschließen... das Profil finde ich zwar auch super, aber der Durchmesser ist einfach zu groß... da standen ihm die anderen Reifen einfach besser. :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (13. August 2012 um 23:39)

  • Hallo Alexander,

    :D:

    Ja, das stimmt. Da bin ich absolut Deiner bzw. Thomas Meinung. Leider gibt es die Reifen nicht in der passenden Größe - die Traktion und das Profil sind
    mir jedoch wichtiger. :undweg:

    Aber keine Sorge: Der Radlader wird nicht weiter verunstaltet. ;)

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo zusammen,

    herrlich....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn