Hitachi 280LCN

  • Nabend Leute,

    da Hendrik mich auf mein Bagger im Proflbild angesprochen hat, werde ich mal meine andere Bagger vor stellen.

    der erste ich ein Hitachi 280 LCN. Er wurde aus 5mm und 10 mm Pappelholz, 30 mm Fichtenholz und 19 mm Fichtenholz gebaut.

    Dieser Bagger ist bis auf´s fahren vollfunktionsfähig. Ich betreibe den Bagger mit E-Zylinder vom großen C.

    ich habe versucht, so detailiert wie möglich zu bauen. wo ich stolz drauf bin, ist die Kabine und deren Einrichtung.

    Die Aufschrift ist die Firma, in der mein Kolleg diesen Bagger fährt.

    wer genauere Details will, einfach schreiben.

    Der Luftfilter ist natürlich auch erreichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von 1:8 Baggerfreund (30. April 2012 um 13:21)

  • Hier habe ich noch einpaar Bilder:

    ich hoffe sie gefallen euch. bin schon auf euere Meinung gespannt.

  • also mit Holz kannst Du umgehen, das muss man Dir lassen :respekt:

    Ich hoffe ich hab irgend wann mal die Gelegenheit, mir die Kunstwerke mal live anzusehen.

  • Hi Ralf,

    ooohhhh... jaja das mit den Videos ist so ne sache.

    ich könnte schon, aber der Bagger hat da nicht so Lust drauf.spaß

    der Bagger ist etwas sehr grob zu steuern, ich weiß nicht ob das auf einem Video so gut raus kommt.

    ich werde sowieso diese sachen noch ändern.

    ich habe vor die komplette elektrik raus zu schmeißen und dann ein empfänger rein. denn dann kann ich auch feinfühlig steuern.

    den Unterwagen mache ich auch noch mal neu , weil er ja nicht fahren kann und außerdem ist der Drehkranz nicht groß genug, das heißt der Oberwagen wackelt bei einer ruppigen Bewegung wie ein kleines Kind in der Schaukel.

    aber von dem Ausleger kann ich euch schon mal ein Video machen, das ist kein Problem.

  • HI Ralf,

    hier hab ich mal ein kleines Filmchen. viel spaß

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Marius
    Die Geschwindigkeit ist Ok aber wie sieht es Kräftemässig aus ?
    Schon versucht im Erdreich / Sand zu baggern und hast davon auch ein Video ?

    Gruss
    Ralf

  • Also von den Bewegungen sieht er sehr gut aus!

    nur eben, wie du schon gesagt hast, der Drehkrankt ist der wackelig aber da bekommst du bestimmt hin.

    ich habe allerdings auch noch eine frage :) wenn du den obnerwagen drehen möchtest, drückst du immer nur kurz auf die teste/hebel, weil sich das so im video angehört hat?

  • Hi ,

    @Ralf die Geschwindigkeit könnte ich sogar noch erhöhen, dazu muss ich erst ein 14V Akku kaufen.
    ich habe den Bagger schon durch fest getretene Blumenerde gejagt und er hat es wunderbar ausgehalten.
    Dei Zylinder könne aber noch mehr, wenn ich das noch richtig im kopf habe, drücken die mit 50-80kg und das reicht ja für den Holzbagger.
    Video davon habe ich keins, aber sobald ich nächste Woche Samstag wieder zuhause bin, werde ich an dem Hitachi weiter machenin zu modernisieren.
    Dann gibt es auch ein Video wo ich richtig ins Material gehe.
    @ ja , weil ich den Antrieb über eine Ketten gemacht habe, und ich kann die nciht spannen bis sie überhaupt kein spiel mehr hat. Also sitzt sie etwas locker und denn ich länger den Hebel drücken ladet sind sich die Kraft und wenn die Ketten dann straff ist, bekommt das alles das Ritzel ab.Und er würde wie wild hin und her schlagen. darum hört sich das so an. :warsnicht:

  • Moin,

    also ich bin beeindruckt von deinem Bagger einfach nur :wie geil; .
    Und das auch ncoh aus Holz hätt ich nie gedacht das man das so gut hinbekommt.