Scania 4x4 österreichisches Baustellenfahrzeug

  • Hy Leute! :top

    Es gibt wieder was neunes zu berichten! ;prost
    Ich hab wieder eine Truck gebaut!

    Der Truck bekommt meine Freundin da sie auch schon lange einen haben will und ich ihr damit den Gefallen mache!(Ich hoffe das ich auch mal fahren darf ?wegl )

    Er ist zwar noch nicht ganz fertig aber das wird schon!!

    Es ahndelt sich um einen 2-Achser Allrad, welcher hauptsächlich als Zugmaschine gefahren wird ader es kann auch ein 3-Seitenkipper aufgebaut werden, so wie bei allen meinen Fahrzeugen den dies erhöht den Spielwert um ein vielfaches

    Nun ein Bilder davon:

    (Der grill kommt noch der liegt noch beim Lackierer ;prost )

    Zur Technik:
    Es handelt sich um eine Standartzugmaschine welche höhergelegt wurde. Weiters wurde das bewertes Allradkonzept eingebaut und dies hat sich in den letzten Jahren sehr bewert! Es wurde auch ein andere Seitenverbau aufgebaut damit er sich vom Standart abhebt!
    Zur Farbgebung will ich noch kurz was sagen. Es handelt sich um eine Tamiya Farbe welche meine Freundin ausgesucht hat und die es ein zweites mal nicht so schnell gibt! Ich will mich hier rechtherzlich nochmals bei Hannes (Alias Alter Schwede) bedanken den ohne Ihn wäre der Truck nie so schön geworden!! NOCHMALS VIELEN DANK!!!! :D: :D: :D: Ich finde es schön das er mit gehollfen hat und dies macht einen guten Modellbauer aus den nur gemeinsam kann man was schaffen!!!!!!!Weil als Einzelkämpfer kommt man nicht weit!!


    So aber nun noch ein paar Bilder zum Truck

    Ich werde noch weiter Bilder machen

    Nun hoffe ich auch gute Komentare

    gruß chrisi

  • So war noch schnell vor der Tür und hab ein paar Bilder gemacht

    Hier nun ein Suchbild bezüglich Antrieb ;- Bin gespannt wer den Fehler findet ?wegl ?wegl (Die es wisen bitte nich sagen :D )

    gruß chrisi

  • Jetzt hab ich es erst geblickt......sorry.

    Eine angetriebene Achse im Auflieger.

    Cool..

    Schon lange nicht mehr dieses Konzept gesehen.

    Wie löst Du das Problem mit den unterschiedlichen Drehzahlen von Zugmaschine und Auflieger?

    Habe da vor Jahren mal was gelesen mit einem Freilauf in eine Richtung.

    War mir dann zu kompliziert.

    Aber cooles Konzept.

    :gut:

    gruss chris

  • Du hast richtig gesehn! Ich habe Ihn eine Antriebsachse im Auflieger eingebaut was den Vorteil hat das ich jetzt fast überall hinkomme! Ich hoffe das ich bald Bilder vom Einsatz zeigen kann! Bezüglich Drehzahlunterschied: Ich habe in der Zugmaschine den selben Motor wie im Auflieger verbau und derzeit laufen sie synchron aber in der nächsten Zeit werde ich es auf zuschaltbar umbauen!


    gruß chrisi

  • Hy Leute!

    Es gibt wieder was meues zu berichten über meinen Scania!
    Er wurde beim letzten Treffen getestet und ich bin sehr zufireden mit den Antrieb. Der Auflieger wurde auch getestet und wird nun noch lackiert! Deswegn wolte ich euch fragen welche Farbe der Auflieger bekommen soll?

    1. Variante: Rahmen grau und die Mulde im selben Grün wie die Zugmaschine
    2. Variante: Rahmen schwarz und die Mulde Grün
    3. Variante: Rahmen grau und die Mulde Weiß
    4. Variante: Rahmen schwarz und die Mulde Silber

    Anbei noch ein Foto vom letzten Treffen:

    Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Farbkombi helfen könnt

    gruß chrisi

  • Schönes Modell :D

    Ich kann mich zwischen Variante 1 und 4 nicht entscheiden.
    Wärst du so nett mir nochmal die Kipp-Mechanik zu Erklären, würde mir gerne selber so etwas baue.
    :Danke1:

    Man kann alles schaffen wenn man sich nur dafür einsetzt :thumbup: