Störungen mit BL-Regler von Leimbach

  • Hallo,

    habe im WDC Radlader einen BL Motor mit Regler von Leimbach einbebaut. Sobalt ich den BL Regler einschalte, also nur Strom draufgebe ohne den BL-Motor einzuschalten habe ich schön Störungen von Servos. Habe versucht den BL-Regler an verschieden Positionen einzubauen, leider ohne Erfolg, selbst wenn man den Regler neben den Radlader legt bleiben die Störungen. Lediglich wenn mann das "blinde Kabel" ind Hand, dann sind die Störungen fast weg.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo Martin,

    ruf doch mal bei Leimbach an der hilft dir bestimmt weiter, vieleicht hat ja der Regler was.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Martin,

    musst du das "blinde kabel" vieleicht an das Chassie machen als Erdung??? weiß man ja nicht wenn du es schon in die hand nimmst und die störungen sind fast weg den kann man das ja mal ausprobieren :rolleyes:

    Gruß Christian

  • Tach Martin,

    ich hatte auch Probleme mit meinem Kontronikregler. Kann es sein das Du an einem Akku den BL-Regler und einen Fahrtenregler sowie über BEC deine Servo's versorgst?
    Das funktionierte bei mir über haupt nicht. Erst als ich dem BL-Regler einen eigenen Akku verpasst habe und einen extra Empfängerakku eingesetzt, waren die Störungen weg. Der Kontronikregler möchte einen Akku trotz eigenem BEC haben laut Beschreibung. Warum das so ist weiß ich bis heute nicht ganz genau. Ich vermute mal das die BL-Regler Spannungsschwankungen des Akku's die andere Verbraucher verursachen nicht mag.
    Nur so als Hinweiß, viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard