• Hi!
    Schaut sehr gut aus.Wenn du jemanden zum Laserschneiden,abkanten und Schweißen brauchst,kann ich dir gerne weiterhelfen.Sieht echt gut aus bis jetzt. :thumbup:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas

    Danke für dein angebot werde es im hinterkopf behalten.


    Habe wieder ein paar klein Teile gezeichnet und änderungen an dem einen oder auch anderen Teil gemacht.

    Hier die Bilder dazu:

    Entstanden sin unteranderem Die Halterungen für die Achsteile.
    Hinten kamm dan noch eine Anbauplatte dazu.

    MFG: Franky

  • Hallo Thomas

    Ja die Achsen sollen auch selbst gebaut werden.
    Da ich aber bis jetzt nur Achsen im kleinern Masstab gebaut habe muss ich erstmal schauen wie genau ich die Achsen bauen kann.
    Hier mal ein Bild:

    Der ganze Achsbau wird also ein Thema für sich werden.
    Auserdem muß ich auch ersteinmal schauen ob ich die Teile alle auf meiner Drehbank fertigen kann oder ob sie zu Klein wird ??

    MFG: Franky

  • Hallo Zusammen

    Habe mal etwas Weitergemacht.

    Alle Auflageflächen der Mulde sind Aufgeschraubt damit man sie bei Verschleis auch tauchen kann. ( Weis Dargestellt )

    Die seitlichen Teile der Zylinder Aufnahmen Werden auch zum Anschrauben Geplant sowie die Vrontplatte mit dem Dreh und Knick Gelenk.

    Es ist noch einiges an ausarbeitung und fehlenden Teilen aber es wird langsam.

    MFG: Franky

  • Also wenn der Rahmen später in Metall auch so geil rüber kommt :W: !Wird ein Wahnsinns Teil

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo

    Danke euch beiden.

    Würde gerne noch mehr Details umsetzen aber leider fehlen mir immer noch die Bilder dafür.
    Aber das Gute ist ja am CAD das man da auch Nachträglich immer mal was ändern oder hinzufügen kann.
    Als nächstes stehen bei mir das Knickgelenk und der Vorderwagen Grundrahmen auf dem Programm.
    Die Zilinder halterungen werde ich erst Später Planen wenn ich die darür Notwendigen Genstücke alle habe.

    Was mich aber mal interesiren würde ist welchen Durchmesser ca die meisten Kardan gelenke haben mehr als 10 mm ???

    MFG: Franky

  • Kleiner update

    Das Knickgelenk ist fürs erst fertig.

    Habe die Lagerpunke nochmals überarbeitet damit die dem Vorbild Näher kommen. Zugleich ist es für mich auch wieder eine Neue Herausforderung diese Teile zu Drehen oder Fräsen da bin ich mir noch nicht so im klaren drüber mit was ich genau die Teil herstelle.

    Das hintere Teil

    Das Vordere Teil mit der Transportverrigelung

    Beide Teile zusammen im 45° Winkel

    Wie immer interesirt mich natürlich auch wieder euere Meinung dazu.

    .

    MFG: Franky

  • Sieht so ja ganz gut aus.Aber kannst du solche Teile nicht aus Blechteilen zusammen setzen?? So hätte und habe ich schon viele Teile gemacht.Zuletzt an der Walze das Dreh-Knickgelenk!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas

    Die Teile sind bis auf die Bolzen und die Rundungen alles einzelne zusammengesetzte Blechteile.
    Wenn man die Rundungen weglassen würde wehren alles nur Blechteile.
    Beim original wird es ja auch aus einzelnen Blechteil hergestellt.

    Oder meinst du man sollte es lieber aus Vollmaterial bauen ?

    MFG: Franky

  • Es Geht etwas Weiter mit der Zeichnung

    Habe am Vorderwagen Weitergemacht.

    Mit Deatils habe ich auch schonmal angefangen.

    Das große Orongene ist einer der Seitlichen Reflecktoren.
    Schrauben werden erstmal M1. Die genaue schrauben Form steht aber noch nicht fest. Habe erstmal welche genommen die ich schon im CAD Hatte.

    MFG: Franky