• Es muss wieder ein Bagger her!!

    Nachdem bei meinem ersten Eigenbau-Bagger doch einige Konstruktionsmängel aufgetreten sind
    kommt nun ein neuer. Hab alle Teile zusammen, um einen CAT 330 C mit Verstellausleger aufzubauen
    und so wird hier in den nächsten Monaten ein kleiner feiner Bagger entstehen.

    Masstab wird 1:Bruder, da ich Teile der Hütte vom Bruder nehme.
    Zylinder von BaggerMartin, Jung-Pumpe, Meinhardt Ventile, Kampfer Unterwagen und Drehkranz,
    Zinkdruckgussketten von Modellbau Diepold, ... (nur das Beste halt :D )
    Was mich am meisten freut, ist, dass ich ein Ventil frei habe
    und so die Hydraulik drucklos stellen kann.(sehr Strom sparend)

    Hier mal die ersten Bilder:

    lg Alex

  • Hi Alex,

    wieder ein Bagger von dir :wie geil; deen Unterwagen haste ja ganz schön aufgemotzt :thumbup: . Bitte berichte immer schön vom Bau :bitte: fand den letzten Baubericht schon sehr interessant :Top: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Alex,
    Der Unterwagen sieht ja schon sehr geil aus, da wird der Rest vom Bagger sicher auch spitzenmäsig.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • schaut sehr gut aus, ..... mit so ner CNC lassen sich schon saubere Teile herstellen.
    Könnt man direkt neidisch werden.

    Damit hast sogar den Harry mal wieder hinterm Ofen vor gelockt :warsnicht:

  • schaut sehr gut aus, ..... mit so ner CNC lassen sich schon saubere Teile herstellen.
    Könnt man direkt neidisch werden.

    Damit hast sogar den Harry mal wieder hinterm Ofen vor gelockt :warsnicht:

    neidisch werd ich, wenn ich sehe, was du OHNE CNC so zauberst!!! :respekt:

    lg Alex

  • Die Teile vom Ausleger werden gerade verklebt und verschraubt,
    ab in den Backofen zum aushärten und dann nochmal planfräsen und Sandstrahlen.

    Zum Schluss kommt dann noch das Abdeckblech drüber und fertig is.


    lg Alex

  • schaut sehr gut aus, ..... mit so ner CNC lassen sich schon saubere Teile herstellen.
    Könnt man direkt neidisch werden.

    Damit hast sogar den Harry mal wieder hinterm Ofen vor gelockt :warsnicht:

    Tommy, wenn ich dienen Kran anschaue kann ich nich mehr antworten, da bleibt mir einfach die Spucke weg! Woher weisst du dass ich mich hinterm Ofen verstecke? Ich warte immer noch hart bis sich meine Modelle von selbst fertig bau'n und ich euch alle wieder mal treffen kann!
    Alex; wenn so weiter machst ist dein Bagger fertig bevor ich zum Akkus laden komme! Sehr gut!!

    SG, Harry

    :Winker:

  • Hallo

    Sehr saubere Arbeit !!
    Was mich aber mal interessieren würde ist warum hast du da einmal einen Eigenbau Zylinder und einen gekauften Zylinder verbaut ??

    Es sind alle Zylinder von BaggerMartin, nur einer ist vorerst noch von Leimbach.

    lg Alex

  • Hey Allex ,

    macht sich echt gut mit dem Verstellausleger.

    Was hast du da für einen Löffel ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D