Neues Speditionsgebäude

  • Hallo zusammen

    Gerne möchte ich Euch mein neues Speditionsgebäude vorstellen. Schon lange wollte ich etwas mit Rolltoren machen. Dies umzusetzen war jedoch nach meinen Wünschen nicht ganz einfach - nun ist es gelungen. Nach mehreren Monaten Bauzeit freut es mich die ersten Bilder zu präsentieren.

    Das Gebäude ist rund 1.1m lang und 1.4m breit. Es hat 3 Tore mit 3 Parkflächen. 2 zu je 80cm und eine zu 1m. Weiter gibt es im Innern ein Büro sowie ein Lager. Zusätzlich hat das Gebäude innen und aussen LED-Beleuchtung und auf dem Dach 4 Entlüftungslucken. Neben dem Gebäude gibt es einen kleinen Sortierbereich für den Bagger und Radlader. Noch in Arbeit ist ein Silo mit Förderband.

    Freue mich auf Eure Rückmeldung.

    Gruss Gabriel

  • Hallo Gabriel,

    das sieht ja SUPER aus! GRATULATION! Die Bauzeit hat sich gelohnt. Kannst Du uns noch ein paar Bilder von der Planung und dem Bau zeigen? - Es wäre schön, wenn Du uns den kompletten Parcours irgendwann einmal vorstellen kannst.

  • Hallo Christian

    vielen Dank fürs Feedback. Leider habe ich während dem Bau keine Fotos gemacht. Die Fotos vom Parcour mache ich gerne sobald das Update vom Parcour fertig ist. Gerne kannst Du dies auch mal vor Ort anschauen wenn Du hier wieder mal in den Ferien bist oder so...

    Gruss Gabriel

  • Hallo Gabriel,

    dein Gebäude ist erste Klasse! :gut:

    Was mich persönlich interessieren würde ist, wie du es mit en Rolltoren realisiert hast.
    Da such ich noch eine vernünftige Lösung...
    Vielleicht hast du ja auch das ein oder andere Detailbild

    Viele Grüße

    Chris

  • Danke für die Rückmeldungen.

    chris: Die Rolltore sind mit Vorhangstangen als Leitschienen realisiert. Diese habe ich von Ikea und dann zugeschnitten. In den Schienen laufen Kunststofflamellen von Obi die im Hintergrund verklebt sind. Anschliessend läuft das ganze schön sauber.

    tgumus: Sorry I had made no building pictures

    Gruss Gabriel