Umbau Liebherr R 944 b Basis

  • Hallo Leute,

    eigendlich wollte ich meine neuste Errungenschaft erst vorstellen, wenn alles perfekt läuft.
    Aber da ich was ausprobieren musste, habe ich mir gedacht ....... warum Warten!

    Als der Postmann 1 x klingelt

    Super verpackt !!!

    Da ist er! Ein Traum oder? :W:

    Hier beim kurztest.
    Ich muss noch Schläuche kürzen.
    Eventuell den neuen Ballast mit blei ausgießen, obwohl der Bagger trotz kleinem Fahrwerk steht.

    Geil oder? :happy1:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Martin,

    :Top: sieht echt Klasse aus. Genau so etwas schwebt mir für meinen 954er auch vor nur mit einem größeren Zweischalengreifer. Mit diesem Gerät wirst du sicherlich viel Freude haben.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Martin,

    :W: sieht klasse aus! Da hat der Seipt Dir aber was schönes geschickt. :Top:
    Ist der Schalengreifer von Leimbach? Den finde ich jetzt ein bisschen zu klein... ein fetter Greifer für den Materialumschlag käme besser. :meinung: Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;) Wird bestimmt irre Spaß machen damit zu spielen! Sehr schöner Umbau :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Alexander,

    ja der Geifer ist von Leimbach :

    [1:14 Wedico] R 944b: "Pimp up" mein " alten" Zweischalengreifer!

    Und ich find ihn auch ein bischen klein, aber er hat " nichts " gekostet, er war nun mal da.
    Irgend wann werde ich das mal ändern .
    Vieleicht 2-3 unterschiedliche Schalen mit wechselsystem, aber die Zeit ......... ! :wut01:
    Erst muss der Bagger mal 100 % laufen und dann .........! :genauso:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Martin,

    das mit dem schweren Heckballast hast du sehr gut hinbekommen. Sieht einfach klasse aus. Bist du der Grund, warum es bei THS jetzt einen Böschungsarm gibt?

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,

    ich denke mal das ich der Grund bin. :Winker:
    Ich hatte letztes Jahr den Ausleger so bei ihm bestell.
    Wir hatten noch auf der Intermodellbau noch darüber gesprochen das,das ein schöne alternative zum Abbruchausleger ist.
    Ich find`s gut ! Auch das die Hersteller auf Kundenwünsche eingehen. :gut:

    Schade eigendlich nur, das ich jetzt kein Unikat mehr besitze . :Tränen:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute ,

    ich habe mal wieder ein bischen an meinem Bagger optimiert !
    Um mehr Gewicht zu bekommen , habe ich mir überlegt das man am
    Unterwagen was machen könnte !
    Aber seht selbst :

    Deckel ab und mal reingeschaut.
    Und ein bischen getüftelt :

    Dann gings los !

    Fortsetzung folgt ..................

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • ....................

    So sieht es fertig aus .
    Und ca. 5 mm wenigen Bodefreiheit macht den Kohl auch nicht fett !

    Aber warum ich mir hauptsächlich die Arbeit gemacht habe , ist weil mir ein
    SEHR GUTE Modellbaukollege meinen Traum-Ausleger gefräst hat !!!!

    Dafür nochmal Danke !!!!

    Und dann könnte es doch an Gewicht fehlen :

    Sieht schon jetzt toll aus , mit dem langen und kurzen Stiel !
    Es sind zwar noch mehr oder wenige Rohlinge aber das wird schon im laufe
    des Jahres !


    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

    2 Mal editiert, zuletzt von Haneskabeltot (2. Januar 2015 um 11:06)

  • Hallo Martin,

    :W: super Ausleger :Top: , so etwas in der Art möchte ich für meinen 954er auch noch bauen. Bin schon gespannt wie der fertig aussieht.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Toller Ausleger, vorallem die Kombinationsmöglichkeit mit langem und kurzem Stiel ergibt eine Vielzahl von
    Einsatzmöglichkeiten, die dem Bagger ein hohes Maß an Spielfreude bringt !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Matthias ,

    natürlich habe ich deinen Bericht verfolgt ! :gut:
    Alleine weil ich mich schon selber an so einem Zusatzballast versucht habe . ( Beitrag 11)
    Aber ganz ehrlich , meiner hat mir nicht so gefallen , und da kam mir der " originalere " genau richtig .
    Und ich habe auf der Bodenplatte , im unteren bereich , etwas mehr platz , den ich für Kabel nutze .
    Was dann noch an Hohlräume ist , möchte ich die mit Bleikugeln ausfüllen.
    Desweiteren traue ich dem Pertinax nicht , was als Bodenplatte verwendet wurde .
    Ich habe irgendwo mal einen Bericht gesehen wo der Bagger einen tranzportschaden hatte , und das Pertinax einfach durchgebrochen war.
    Alu währe mir lieber . Nicht das der Bagger einmal mitten durchbricht wenn er zuviel Gewicht auf dem Ar... hat . :wut01:
    Was mich mal interessieren würde, was wiegt der Abbruch Ausleger ? :Denk:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Martin,
    toller Ausleger, ein Umschlagbagger würde mir auch gefallen, dann aber ein Sennebogen.
    Naja, vielleicht irgendwann....

    Nicht das der Bagger einmal mitten durchbricht wenn er zuviel Gewicht auf dem Ar... hat

    Das wird garantiert nicht passieren, solange du nicht meinst 60kg auf die Grundplatte packen zu müssen ist alles okay.
    Die paar Gramm Blei werden den garantiert nicht beschädigen!
    Pertinax in der Dicke ist sehr haltbar.

  • Hallo Leute ,

    ich möchte mal eure Meinung hören .
    Ein Modellbaukollege ( Panzer ) hat mir einen gebrauchen Rauchgenerator überlassen.
    Und ich habe mir gedacht , bevor ich mir ein Soundmodul einbaue , lasse ich mein Bagger
    lieber Rauchen . Den Sound höre ich nicht mehr richtig wenn ich weiter weg bin , aber den Qualm
    sehe ich noch .
    Was sagt ihr ? :Denk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .