Umbau Liebherr R 944 b Basis

  • Moinsens,wenn so ein neuer Bagger im Orginal raucht,ist wohl die Abgasanlage defekt,mit dem ganzen Filtergedöns,Abgasnormen und so darf der garnicht rauchen. Und ein Soundmodul ist zwar schön zum angeben,aber auf dem Parcour geht einem das ganz schnell auf den Sa...den ganzen Tag nervt das schon,die überlauten Lkw sind schon heftig.,und, jeder demonstriert am hellen Tag wieviel Licht er an der Kiste hat,

  • Hallo Leute ! :Winker:

    Nach langer Zeit habe ich das Projekt " Motoraum " aufräumen vollendet !

    Und ich finde es ist gut gelungen für meine verhältnisse :

    von rechts.JPG

    oben leer 01.JPG

    hinten oben.JPG

    von links.JPG

    hinten ohne ballast.JPG

    Läuft und ist Dicht !

    Jetzt muss ich noch die Kabinen Inneinrichtung umbauen , und eventuell die Kabin selber .
    Und meine FX30 zickt noch ein bischen rum ..... :wut01:

    Ich hoffe es gefällt euch , weil er auch nicht mehr das neuste Liebherr Modell ist !

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hi Martin,

    :W: das sieht super aus! :respekt:

    Und ich finde es ist gut gelungen für meine verhältnisse :

    ... na jetzt untertreibst Du aber mächtig! Meiner Meinung nach ist das einer der aufgeräumtesten 944, den man je gesehen hat. :wie geil;

    Ich hoffe es gefällt euch , weil er auch nicht mehr das neuste Liebherr Modell ist !


    Was soll einem denn da nicht gefallen? :Denk: Erstens ist es ein Liebherr und zweitens muss man doch nicht jeden Trend mitgehen und immer das Neuste vom Neuen haben... die Hauptsache ist doch, das man selber mit seinem Modell zufrieden ist und Spaß daran hat! :meinung::genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • :D: Für euren Zuspruch :D:

    @ Alexander :
    Du hast schon recht , aber ich habe kürzlich den 960 von Kevin live gesehen und muss sagen :W:

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute !

    Hier noch mal ein kleines Update :
    Ich habe nicht nur den Aufgeräumtesten :grins: ( Hallo Simon :hand: )
    SONDERN
    auch den SCHWERSTEN 944b Basis !!!!!!!!! :meinung:

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute ,

    heute konnte ich zum ersten mal meinen Böschungsausleger nach dem Baggerumbau im Keller testen .
    Und ich muss sagen , :meinung:
    das Er trotz des kleinen Basis Laufwerkes doch noch über der Seite ziemlich standfest ist.

    http://youtu.be/BoeoqituWTo

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute !

    Nach der Anregung von Damian / Jan , die einen Untergurtschutz gebaut haben ,
    fand ich die Idee so Klasse , das auch einer her musste :

    01_IMG-20160228-WA0001.JPG

    Nach dem der Rohbau fertig war , habe ich noch mit mehreren Leuten gesprochen ,
    und die meinten , das die Spitze bei einem Liebherr ab müsste .
    Obwohl original bei Liebherr es mehr ein Lochblech mit länglichen Löchern ist .
    Das mochte ich nicht .
    So sieht es jetzt aus , und mir gefällts .

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Martin


    Ich finde es toll das du Dinge von uns übernimmst!! Das ist ja auch der Sinn eines Forums, Ideen weiter zu geben.


    Sieht schick aus!!  :meinung:


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Genau so soll Forum funktioniert :genauso:
    Mfg


    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute !

    Es hat sich wieder eine Kleinigkeit getan .
    Das habe ich bei E-Bay erstanden :

    01_2016-03-15 16.39.15.JPG

    Einen Zylinderschutz !

    Hier der Testlauf :

    https://youtu.be/jcFjIxXQ2e0

    Dann etwas Sandgestrahlt , grundiert , lackiert , und zusammengebaut .

    05_713213737_78247.JPG

    04_713214515_63423.JPG

    03_713419224_24107.JPG

    01_713205646_64240.JPG

    Und glaubt mir , für das Geld hätte ICH den nicht selber bauen können ! :meinung:

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute !

    Heute war super Wetter und ich hatte Sturmfrei !

    Es musste noch neuer Spielsand in den Sandkasten meiner Kinder umgefüllt werden .
    Da bot es sich doch an , es mit dem Bagger zu machen und sofort mal den Multiuser einem
    Test zu unterziehen !

    Einmal mit Tieflöffel und Schneide , später zum Planieren dann mit Grabenräumlöffel .

    20160505_131259.JPG

    20160505_133803.JPG

    20160505_135108.JPG

    20160505_141413.JPG

    20160505_141430.JPG

    https://youtu.be/H4GHa8acdaQ

    https://youtu.be/VKQY1ONANmo

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute !

    Heute habe ich nur eine kleinigkeit .
    Mich hat es immer gestört , das es beim wechseln der Ausleger an den Anschlüssen
    so ein " Gesülze " gibt :wut01:

    Da habe ich mich entschieden etwas tiefer in die Tasche zu greifen und dem ein Ende zu setzen !
    Gut , ich habe einige 1:50 Modelle dafür verkauft , aber das war es mir wert !

    Sauber und Funktional !
    Fehlt nur noch etwas Farbe , und einen zweier für die SW-Anlage/2. Paar Zusatzventile .

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hi Martin,

    sauber :Top: . Willst du die Kupplungen mit Lackieren? Würde ich nicht machen, die sind sehr empfindlich.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Danke Thomas !

    Nein , nein ich lackiere nur die Halterung .

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Martin

    Sieht echt geil aus ein Böschungsarm war auch schon immer mein Traum sehr cool das es einer umsetzt.

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN