Lenkung am Tieflader

  • Hallo Leute
    Brauche bitte dringend Rat.
    Möchte meinen Tieflader auf einen extra Kanal legen mit der Lenkung. Das Problerm ist der Schwanenhals kann abgekoppelt werden, daher geht ein Servotester nicht. Wie ist dann das mit der Kanalbelegung auf der Funke. Habe eine MC 19 wo die 4 Knüppel schon alle belegt sind. Womit kann ich dann den Tierflader lenken möchte ihn gerne einzeln lenken können damit ich um jede Kurve komme damit ich noch ein bischen nachlenken kann.
    Schönlangsam verzweifle ich daran , ich wollte den Kram schon mal aus dem Fenster werfen weil ich es einfach nicht schaffe.
    Bitte um Hilfe.
    gruß Richard

    gruß Richard

    :Urlaun: ig-modellbau-innergebirg:Urlaun:

  • Hallo Richard
    es gibt von Graupner einen Steuerknüppel mit poti,wäre das nichts?


    Steuerknüppel mit Proportional-Drehregl. silber




    Best.-Nr. 33000.12
    Preis: 86,95 €


    Gruß Christian

  • Hi Richard,

    ich habe zwar keinen Tieflader und kann deswegen auch nicht so richtig mitreden, aber ich glaube das dieser Bericht das richtige für die ist... mit dem Baustein könntest Du für die normale Fahrt zumindest schon mal einen Servotester einsetzen und wenns dann eng wird kannst Du noch in die Lenkung eingreifen. Genau so wie bei einem großen. :Top:

    Wenn Du an Deiner Funke noch einen Propkanal frei hast, könntest Du zusätzlich einen Mini-Joystick einbauen. :kratz: Von Graupner gibt es doch auch Sticks mit einem Poti drin... das müsste doch auch gut gehen.

    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...