• Hallo zusammen,

    nochmal eine Frage an die Allgemeinheit:

    Weis jemand ob Kampfer Modellbau keine Modellbau Komponenten mehr hat??

    Auf der Homepage ist zwar der Button Modellbau 2008, aber ohne Inhalt.

    Viele Grüße

    Christian :genauso:

  • Hallo Christian,

    am besten du rufst dort mal an, aber viel gutes hab ich noch nicht von Kampfer gehört.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus Gemeinde

    Jaja, ich habe meine ersten Modelle auch mit Kampfer ausgestattet.
    Lasst bloß Eure Finger von den Zylindern, die taugen nichts!!!!! Die haben nicht mal eine Führungsbuchse an der Kolbenstange, nur einen O-Ring und das funktioniert eben nicht!

    Soweit ich informiert bin, pflegt die Fa. Kampfer ihre Homepage nicht richtig. Nach wie vor sind dort Modellbaukomponenten zu bekommen.
    Wie lange noch weiss niemand, weil sich die Firma immer mehr auf die Automobilindustrie konzentriert.
    Also, wenn Ihr vorhabt längerfristig Komponenten von Kampfer zu bekommen, glaube ich. stehen die Chancen schlecht.

    Haba di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Also hollen wir das Thema aus der Versenkung.

    Ich hab ja für unser neues Projekt CAT 330C den Unterwagen von Kampfer gekauft und mus sagen die Qualität ist Augenscheinlich sehr gut,
    alles aus dem vollen gefräßt und sehr paßgenau :thumbup: . Der Praxistest wird dann zeigen ob´s hält was es verspricht,aber da hab ich mal keine Bedenken.
    So wie es ausschaut wird es Kampfer-Modellbau noch länger geben.

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • In unserem Club haben wir 2 Kampfer-Laufwerke samt Ketten.
    Die schauen sehr gut aus, das Material wirkt hochwertig (Ketten und Laufwerk), ausserdem ist das ganze sauber gefräst.


    Soweit ich weis, hat Kampfer ab 2010 eine neue Modellreihe der Zylinder im Programm.
    Ich glaub, Ventile sind mittlerweile schon lieferbar.

    Ich hab vor längerer Zeit in einem anderen Forum nach Erfahrungen gefragt, leider wurde ich nur auf die schlechte Qalität der alten Hydraulikkomponenten
    hingewiesen. Mittlerweile scheinen sie aber wieder ein komplettes Hydraulikprogramm im Shop zu haben.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich für diesen Post nicht von Kamper oder so bezahlt worden bin ( :ironie: )


  • Die schauen sehr gut aus, das Material wirkt hochwertig (Ketten und Laufwerk), ausserdem ist das ganze sauber gefräst.

    Servus,

    Die Qualität der Laufwerke wie man sehen kann ist hervorragend....
    Auch für den Preis wahrscheinlich unschlagbar.

    Von Kampfer wird es auch im neuen Jahr einen kompletten Bagger geben.... pssst..
    Ich sag nur.. lieber ein Herr :D

  • Na ja, da sie nach und nach die Teile dafür rausgebracht haben, liegt der Schluss irgendwie nahe, da mal "was ganzes" anzubieten :D

    Vom Preis her muss ich dir zustimmen, wirklich klasse!
    Das ist auch für einen "Normalbastler wie mich leistbar, von der Hydraulik, die sie anbieten, ganz zu schweigen.
    Allerdings hab ich mich da auf Grund neg. Kritik am alten System bislang noch nicht drübergetraut.
    Sollte mit den neuen Komponenten wer Erfahrung haben - bitte melden!
    Vor allem der Druckbereich ist ineressant 8)

    Bin schon gespannt, was da noch so kommt...

  • Servus Jungs .

    Ich hatte mir vor einiger Zeit auch ein Fahrwerk von Kampfer bestellt ..
    Ich möchte deswegen hier auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit Kampfer niederschreiben .

    Leider hatte SDA das Packet nicht gerade sorgfälltig Behandelt, so dass leider einige Teile den Transport nicht überlebt hatten ...
    Nach nem kurzen Telefonat mit Kampfer bekomme ich die Teile nun aber ersetzt ...... :gut:

  • Servus Daniel

    Ja finde ich auch dass das echt super ist .. Was ich super finde ist dass er sich , trotz Urlaub , um sowas kümmert :Top:

    Im Moment bin ich am überlegen ob ich nicht seine überarbeiteten Zylinder testen soll ..... :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daewoo (16. August 2010 um 15:06)

  • Hallo,

    gibts denn überhaupt überarbeitete Zylinder ?

    Da war ja schon vor Monaten was geplant, aber bisher ist da ja nichts gekommen, oder?

    Gruß

    Fredl

  • Servus

    Gerade hat mich ein Brief von Kampfer erreicht mit den Ersatzteilen.

    Was is super finde ist , dass mir Kampfer Zusätzich zu den beiden Kaputten Aufstiegsleitern noch 4 weitere geschickt hat, insgesamt also 6 Stück :DD:

    Ich denke das ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich und gehört deswegen hier auch mal gelobt ! 03-Sterne

    Zudem geht Kampfer auch auf Sonderwünsche ein ! So konnte ich zB die 1 Steg Ketten bekommen anstatt der Standartmäsigen 3 Steg Ketten

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo,

    gibts denn überhaupt überarbeitete Zylinder ?

    Da war ja schon vor Monaten was geplant, aber bisher ist da ja nichts gekommen, oder?

    Gruß

    Fredl

    Servus

    Ich hatte die letzten Tage öfters Kontakt mit Kampfer . Die Zylinder werden ab dem 12.10 in einer Überarbeiteten Version im Shop verfügbar sein :thumbup:

    Es wurde eine Führung der Kolbenstange, sowie ein Abstreifer hinzugefügt ...

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo Andi
    Den gibts schon noch, aber wie du schreibst musst du dich da einloggen zum bestellen. In den Shop müsste man aber so kommen.
    Gruß Markus