• Da es momentan um die Dumper ein wenig ruhig geworden ist,möchte ich doch nun mal meinen Volvo A40 vorstellen,momentan noch im Rohbau.Ein solches projekt lähn sich an viele kleinen Projekten an.Habe hier vieles gelernt und dies auch im Modell eingebunden.Es ist ein Funktionsmodell,das soll letzt endlich auch wie die großen funktioniern.Aber bis da hin ist es noch weit.Aber wir haben ja Zeit.Würde mich was der Antrieb so wie die Hydraulik betrift über ernst gemeinte vorschläge sehr freuen. Heute weis ich schon wenn ich jedes Rad einzelantreibe nicht um eine Lift Achse herrum komme.Wie könnte mann das lösen.Wie gesagt währe dankbar um jeden Idee.

    Angefangen hat alles eigentlich mit den Reifen :

    Prototyp

    Wohl bemerkt ,ist zwar eine neue Drehe wie ich schon berichtet habe,aber keine CNC Maschine.

    Einmal editiert, zuletzt von chary35 (28. Dezember 2012 um 01:38)

  • Servus Thomas!

    Echt schön gemacht! Wie hast Du die Blechteile gemacht? Vermutlich auch mit der Hand, da Du auch die Felgen ohne CNC gemacht hast.


    Bezüglich Antrieb: Jedes Achs-Motor-Paar mit einem eigenen Regler versorgen?

  • Hallo Erwin.Habe alles mit der Hand gebogen,werde mir aber in nächster Zeit eine Abkantbank zu legen. Mit der Mulde hatte ich so einige Probleme,das ist 0,8 Edelstahl. Das wollte nicht immer so wie ich. Die wo jetzt drauf ist die 3.te

    Diese war die erste

    Passte aber nicht ganz zu meinem Bagger

    Die anderen Frästeile wurden auch manuell gefräst

    Die Idee mit den jeweiligen Fahrtenregler verfolge ich auch schon eine weile.Den doppelt Fahrtenregler von Servonaut,pro Achse.Für den Antieb ist Platz genug . Ein Planetengetriebe habe ich pro Rad auch schon vorgesehen.

    Danke mal für deine Vorschläge.

  • Hallo Thomas,

    also für das Monster wirst du mit Bürstenmotoren nicht weit kommen denke ich.

    Da wirst du schon 6 Brushlessmotoren nehmen müssen.Mit stabilen Getrieben.Dann brauchst du außerdem 6Regler.Für jeden einen.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Hendrik,solche sind auch vorgesehen.Den mit Normalen Getriebe Motoren werden bestimmt zu groß.Mal ganz zu schweigen von der Stromauf nahme.Bruhlessmotoren mit Planetengetiebe angeflanscht.So etwas in der Art.