934 C mit gestrecktem Monoblock und langem Löffelstiel


  • Die Zylinder sind von Fumotec,sie sind echt einfach zum zusammenbauen,ich hoffe nur das sie auch dicht sind. :W:

    Die sind dicht, meine sind auch von FUMOTEC, laufen bei 32 Bar und sind fast trocken :Top:

    Ich freu mich schon drauf wenn der mal einsatzfähig ist, bis dahin musst Du deine Kid's aber auf den 3-Seitenkipper einlernen, sonst fehlt der ja :undweg:

  • Hallo Tommi

    Fahren können beide schon ,aber das ist vorerst meiner! :Zunge: :Knüppel: :warsnicht: Das wird eh noch ein Weilchen dauern bis er läuft.:scheisskram:Ich denke, das es heiß genug war beim löten, wird sich zeigen.

    Gruß Markus

  • Hi Markus,


    Genial Dein Eigenbaubagger :gut: bis jetzt. Freu mich auch auf weitere Fortschritte. :sabber:

    Vor solchen Eigenbauten zieh ich immer den Hut :respekt:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • :W: markusfi

    We are making the same model 934C. Your progress is pretty fast.

    Hope we can transfer some ideas to make mine better,here is my links

    [1:16] Hallo


    Gruß

    jack

  • Hallo Achim
    Hatte momentan keine Zeit zum schreiben,danke für die "Blumen",du baust ja auch gerade einen Wechselaufbau,oder!Nächste Woche wird es weitergehen.
    Hallo Jackcai schönes Modell das du baust,aber du bist ja schon viel weiter als ich.
    Gruß Markus

  • Jetzt geht´s weiter

    Ich hab nun den Hydrauliktank selbst gelötet ,da er so am besten reinpasst.

    Er besteht aus 2mm und 1 mm MSplatten,die ausgeschnitten ,gebogen und verlötet wurden. Der Inhalt beträgt ca 290 ml.

    Des weiteren hab ich Kettenspurführungen ,oder wie die Dinger halt heißen, gemacht. Sie sind aus 2mm MS Blech gefeilt und verlötet.

  • Hi,Mark
    I finish the undercarriage then the uppercarriage. But the details such as light /mirror will be hard to me. Where can I find the accessories?

    Greetings
    Jack

  • Endlich mal wieder ein bisschen weitergekommen
    Habe mir überlegt wie die Komponenten am besten zusammen passen. In der Mitte werde ich die Pumpe platzieren, rechts davon die Ventile und links die Elektrischen Teile.

    Der 934 ist schon viel größer als der 922 wie man sieht.

    Dann hab ich mir mal ein Kartonmuster des Aufbau´s gemacht,das man die Proportionen sieht.

    Jetzt will ich mich auch mal bei Alex bedanken für dieTip´s die er mir gegeben hat! :D: :Danke1:

  • Hallo Teil 2
    Der Bagger soll einen SW von Lehnhof kriegen, der elektrisch durch einen Getriebemotor gesteuert wird.

    Bis jetzt hab ich nur das Gehäuse,umzuschauen wie ich es realisieren kann.Der neue Baggerfahrer hat sein Arbeitsgerät auch schon mal unter die Lupe genommen.

    Den SW hab ich auf der Bauma gesehen und da die meisten einen Liebherr haben will ich einen anderen.

    Das war´s mal wieder für Heute
    Gruß Markus

  • Moin Markus,

    das sieht doch schon alles super aus! :gut: Ich freu mich schon drauf den 934 das erste mal in Aktion zu sehen. :genauso:
    ...so viele Tips waren das ja jetzt auch wieder nicht... dafür brauchste Dich nicht extra bedanken. Das macht man so unter Freunden. :trinken:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Markus,

    :W: du haust ja rein, wenn du so weiter machst bist du schon bald am baggern. Der SW sieht sehr gut aus :Top: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo
    Danke Euch ,freut mich das er euch auch gefällt. Mit dem Baggern wird es noch ne Weile dauern,da ich noch die Ventile brauche,die ne Stange kosten! Aber es wird schon. Bin ja selbst schon :grins: :sabber: drauf
    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    :gut::gern: ,sieht gut aus,schön gemacht,
    Könnst du auch bilder von die innenseite der SW machen und posten? die antrieb mit getriebe motor hat meine interesse. :bitte:

    Machs weiter so.

    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte
    Soweit bin ich noch nicht,warte auf den Getriebemotor.Habe erst die Hülle des SW. Der Rest ist erst in Planung.Wenn´s soweit ist gibt es natürlich Bilder.
    Gruß Markus