934 C mit gestrecktem Monoblock und langem Löffelstiel

  • Hallo Jungs
    Danke für eure Feadbacks ,mit Farbe schaut er natürlich besser aus. Bin auch froh ,das alles so gut geklappt hat. Die restlichen Arbeiten werden sich noch ein bisschen hinziehen, aber baggern in Burgsinn wird hinhauen.
    Grüße Markus :Danke1:

  • :W::W::W: und einfach nur :W:

    Markus das ist ganz großes Kino :thumbup:
    Als Fan von Standart Farben bei den Baumaschinen bin ich schwer begeistert von deiner Farbgebung :gut:

    Das Gesamtbild in der Farbkombi sieht sehr sehr gut aus. Ich freue mich, den 934 am Wochenende in Burgsinn mal live zu sehen.

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Hi Markus,

    :W: :W: :respekt: :gut: :genauso: . Mensch richtig schön ist er geworden, da hat sich doch all die Arbeit gelohnt. Ich freue mich schon den wieder mal life zu sehen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Jungs
    Ja,ich freue mich schon auf Burgsinn, da bring ich ihn mit. Hatte gestern schon Sorge, dass er schlapp macht, weil eine Lötstelle undicht war. Aber es wird schon was bis Samstag.
    Gruß Markus :Danke1: xi

  • Hallo Leute
    Jetzt habe ich die nächste Schwachstelle beseitigt. Die Ketten sprangen beim rüchwärtsfahren immer über,darum hab ich mir ein 4 mm Messingblech zurrecht geschnitten und rund gedreht 2mm größer als der alte Turas.Danach hab ich die Zähne eingefräst und mit der Feile noch angespitzt. Noch eine Vertiefung eingefräst und den alten abgedreht und mit 4 Schrauben auf den Rest aufgeschraubt,fertig. Jetzt springt nix mehr über.



    Nun werd ich erst Testen und später noch lackieren.
    Gruß Markus

  • Hi Markus,

    na das sieht doch super aus :Top: , wie man sieht geht es auch ohne Teilapparat.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Markus,

    toll, mit den vorhandenen Möglichkeiten das Beste draus gemacht :genauso:
    Jetzt sind die Zähne schön tief, da springt die Kette sicher nicht mehr über.
    Nun kannst du auch deine Kettenspannung etwas reduzieren.
    Viel Spaß und Erfolg beim Testen.

  • Hallo
    Thomas
    Ja es geht auch ohne Teileapperat wenn man eine Vorlage hat. Frei Schnauze will ich das nicht machen.
    Uli
    Das glaube ich auch ,dass die Zähne hoch genug sind. Es war auch gar kein Akt wenn man nur mal anfängt :undweg: .
    Gruß Markus

  • Hi Markus,

    Sauber umgesetzt :gut: denk auch das das ueberspringen jetzt gechichte ist :Top:

    Auf daß der 934 noch viele schaufeln auf meinen MAN schmeißt :thumbup:


    Gruss Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Sodala es gibt wieder mal neues von der Baggerfront. Ich hab mir eine neue Fahrerkabine gegönnt. Einen großen Dank an Markus und Michael die sie gezeichnet und gedruckt haben. Jetzt werd ich dann die Haltegriffe, Lampen und die Inneneinrichtung weiterbauen.


    Gruß Markus

  • So heute gibt´s mal wieder ein Update.
    Nach dem Premacon nun 46 mm breite Kettenplatten rausbrachte mußte ich diese gleich bestellen. War schon im Herbst letzten Jahres Die Glieder passten ohne Nacharbeit perfekt zusammen. Nun musste eine einfache Lösung gefunden werden das sie auf die Kampfer Laufwerke passen. Premacon Turas 8mm ,Kampfer 4mm dick :scheisskram::kratz: Turas kann nicht breiter werden, also 196 Messingscheiben gedreht

    und einseitig von der Höhe angepasst dazwischen das abgesägte MSRohr und alles passt wieder.

    viele Späne :staunen:

    die Ketten bringen auch nochmal ordentlich Gewicht mit

    im vergleich

    den neuen Turas hab wie den letzten gemacht nur das jetzt von Mädler ein Zahnrad als Vorlage herhalten musste

    die Spitzen wieder mit der Feile gemacht

    die Ketteneinweiser musste ich auch noch verbreitern

    und neu zusammenlöten

    dann passt alles

    dachte ich, aber nach ein paar Proberunden machte ich ein neues Leitrad aus Stahl weil das Alu sich zu stark abrieb


    zum Schluss noch eine einfache aber bestimmt nicht die beste Lösung zum Ketten vorspannen

    eine M3 Schraube solange eingeschraubt bis die Kette etwas locker ist, hab ca 10 mm Federweite. Müssen die nächsten Tests ergeben obs reicht.

  • Teil 2
    Noch eins vom Turas bauen

    gebohrt und fertig zum drehen

    der Vergleich der Ketteneinweiser

    dann das neue befestigen

    neue löcher bohren und Gewinde schneiden

    hier schauts recht rund aus ist aber gerade war noch nicht ganz ausgerichtet :undweg:

    und so dann mit :lack: Ketten und Einweisern

    jetzt kanns losgehen

    In die Kiste kommt er ohne Schwierigkeiten im Dreck muss ichs erst testen.
    Werd mich dann melden.
    Gruß Markus

  • Servus mitenander

    Hier gibt es auch Neuigkeiten

    Es hat Staubkappen für die Zusatzanschlüsse gegeben

    in 4 verschiedenen Farben

    machen sich gut auf dem 934

    mit Sortiergreifer

    am Zweischalengreifer

    und noch mal die Kappen in groß

    Mehr Bilder gibt es wenns baggern wieder losgeht.

    Gruß Markus

  • Supper Kappen, sind die gedruckt oder wo kriegt man die her?

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)