Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer über Brixl????

  • Hallo


    Habe vor mir nun auch eine Brixl zuzulegen. Das man Über die Brixl auch
    das Licht steuern kann ist mir bewust. Habe zurzeit ein Robbe Lichtset
    verbaut was dann ausgebaut werden muss.


    Licht,Blinker,RKL usw usw vom Brixl Modul

    Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer vom S20


    Nun zur meiner Frage: Wie bekomme ich das Licht und Bremslicht incl Rückfahrscheinwerfer zu meinem Tieflader??

  • Hy Sascha,
    Es gibt vom Brixl eine Infrarot Lichtanlage, die kann mit den 12er und 20er Auswertemodulen benutzt werden.
    Du brauchst für diese Variante im Anhänger ebenfalls eines der besagten Module um das nutzen zu können. Das ist eine sehr teure Lösung.
    Eine billigere Variante ist die Servonaut IR Anlage mittels Air4/AirU und AMO.

    Ich verwende in unseren Fahrzeugen die Servonaut Anlage, funktioniert bestens!
    Hier brauchst du pro Anhänger nur eine AMO, die Lichtbelegung ist immer die selbe bei Servonaut.

    Zur Brixl IR Anlage kann ich dir nichts sagen, habe diese noch nie gesehen, weder in einem Modell noch am Stand von Brixl.
    Hier brauchst du in jedem Anhänger eines der Auswertemodule.

    Übrigens:
    Hier

    Gibt es einen billigen Leistungsschalter für die Auswertemodule um die Lichtfunktionen nutzen zu können.

  • Mit der Brixl-IR klappt auch sehr gut. Ich geh bei mir mit vier Signalen (Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer) auf ein Modul rein. An diesem Modul hängt auch die IR-Senderdiode. Am Auflieger hole ich die eingespeisten Signale wieder raus, die übrigen Lichtfunktionen programmier ich wie normal aus dem Modul. Und ich habe hinten dann noch ganz normale proportionale Funktionen die sonst die Brixl auch bietet. Also Servo als Hydraulikimmitat oder anderes.