• :W::respekt: sieht schon sehr gut aus was du uns hier zeigst :gut:

    bin schon gespannt was für Antriebsmotoren du für das Monster verwendest

    Mfg Markus

  • Hallo Mark, :D:
    Die antriebsmotoren werden Servonaut RB35 plus 34,da kommt noch 2 x eine übersetzung nach,so das das treibrad etwa 8 umdrehungen p/m hat.
    Jetzt zur seriën production:
    115.jpg
    erst werden die strippen mit 6 gleich an die ersten seiten gefräst,
    116.jpg
    dannach die andere seite,
    117.jpg
    und dann die flache seiten,
    118.jpg
    und dann sind sie fertig zum fräsen der z-form
    119.jpg
    erste seite...,
    120.jpg
    zweite seite..

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • 122.jpg
    dannach die ecke fräsen
    121.jpg
    close-up davon
    123.jpg
    und fertig zum abschneiden der kette-teile
    124.jpg
    abschneiden mit die säge fräse...
    125.jpg
    und dann gibt es etwa 200 kette-teile,
    nächste bearbeitung ist die rund form und die aus-sparungen anbringen in jedem einzelne teile.... :schreck:

    Grüsse ,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte,

    :W: Die Ketten werden Deinem CAT bestimmt richtig gut stehen! Es macht echt Spaß Deinen Baubericht zu verfolgen. :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Charlotte,

    da hast dir aber mächtig was vorgenommen mit der Kette, Hut ab.
    bin ja mal gespannt wie sie ausssieht wenn sie fertig ist.

    Hast du schon nach Antriebsmotoren geschaut?

    Viele Grüße Stephan

  • Hallo Charlotte,

    :W: einfach genial :gut: auch wenn ich nicht so der große CAT Fan bin :rolleyes: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • :D: , :Danke1: an Allen,

    @ Bernd: ja,richtig,es ist viel,sehr viele arbeit,aber wird sich lohnen wenn's fertig ist.

    @ Stephan: ja,habe Ich schon,die sind besteld,aber noch nicht ins hause,es werden Servonaut RB35 plus 34,dahinter kommt noch 2 x eine übersetzung von 2:1,und dan gibt es am treibrad eine geschwindigkeit von circa 8 umdrehungen pro minute,und was Ich hoffe auch richtig kraft zum fahren.
    Wenn das nicht klapt,werden die motoren ausgetäuscht für brushless motoren.

    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte

    ich befürchte leider, dass du mit diesen Antriebsmotoren zu wenig Kraft haben wirst :(
    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese 3W Rb Motoren genug Kraft haben ,um deinen CAT 385 durchs Gelände zu bewegen. Nur zum Vergleich, ich verwende bei meinem Bagger Motoren mit ca.15W Antriebsleistenung aber der entspricht nur der 30t Klasse !
    Aber bin mir sicher dass du dieses Problem locker lösen kannst :)

    Mfg Markus

  • Hallo Mark,
    Ich werde erst mal sehen was es bringt und einige proben machen mit ein bestimtes gewicht drauf,wie eher gesagt werde Ich dann für BL motoren gehen wenns nicht geht,der Ich dann auf die verzahnungs kasten von den RB's machen gehe.
    Etwas weiter mit dem serïen production:
    127.jpg
    Erst die schaukel etwas ab-schleifen auf die ecken mit dem Dremel,so das die 1/4 rund fräse nicht zuviel zu verstauen kriegt,und naturlich die arbeit etwas schneller gehst.
    126.jpg
    Dann geht es zum langweiligen rund fräsen der 220 einzelne ketten teilen....
    128.jpg
    Und dann endlich fertig damit.
    129.jpg
    Und das nächste ist das anbringen die löcher fürs festbolten die glieder platten,und die löcher fur die ketten achsen.
    002.jpg
    Heute auch die zylinder bekommen von Benjamin Modelbouw,die sehen ganz toll aus.
    003.jpg
    Hier siehst euch eine close-up von die oberseite,der sind auf meinem anfrag gemacht wie die zylinder von der echte maschine.
    Sie haben auch dämpfung an beide seiten,und eine smutz-abstreicher.
    Der zylinder vom knick-arm hast zwei anschlusse für die "aus" bewegung wie beim echten Cat.


    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Und shon wieder etwas weiter:
    130.jpg
    Oben sieht euch das die löcher gebohrt werden,seeeeehr viel arbeit:
    erst ausmessen,und die an-schlag aufstellen,und dann:
    erst 4 x zentrieren mit eine zentrierbohrer,zentrierbohrer raus,bohr 3 mm drin und 4 x bohren,wieder raus,und bohrer 4 mm drin 2x bohren,und 1 teil fertig,das 220 mal erholen :staunen:
    131.jpg
    und fertig... so weit dann :D
    132.jpg
    löcher fur die ketten platten bolzen bohren,da die löcher nicht in dieselber line stehen,erst alle gleider das erste loch gebohrt,danach alle löcher das zweite loch gebohrt.
    133.jpg
    und alle löcher sind fertig. :rolleyes:
    129.jpg
    hier oben ist die originale ketten zu sehen,die glieder haben eine rand an die seite wo die rollen uber laufen,und ja,auch das gehe ich auf die glieder machen: :genauso:
    134.jpg
    hier oben sieht euch die erste glieder,die rand ist entstanden durch 0,5 mm ab zu fräzen,danach ist mit der feile die flache seite gemacht in die zwei innere löcher wo die muttern in kommen beim montage von die ketten platten.
    So jetzt die ander 219 noch bearbeiten,und die kreuzweg ist zum ende. :Wand:


    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,

    Endlich fertig mit die glieder... :grins:
    135.jpg
    oben sieht euch das feilen der einzelne teilen,aber das ist hinter mir...,
    136.jpg
    oben siehst euch die ersten glieder zusammen geschraubt,die buchsen sind gedreht aus voll materiaal rostfreiem stahl,links auf dem bild ist ein bolzen der abgedreht ist,die sind gemacht von rostfreiem innen sechkant bolzen,am anderen seite kommt einen zechskant mutter drauf,fixierd mit lock-tite.
    137.jpg
    und noch eine bild davon.
    138.jpg
    oben siehts euch die buchse liegen von rostfreiem stahl, da bin Ich jetzt mit beschäftigt,noch 93 stück zu machen... .

    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Halo allen,hier gehts etwas weiter:

    ich hätte eine gegenschlag,aber die lösung ist gefunden.
    Nacht die zusammenbau von der glieder teile,functionierte die kette nicht beim drehen übers leitrad.
    Alles nachgemessen,und da gab es in verschiedene glieder teile eine zu gröse toleranz,so die ausgetäuscht für gutte,und nach-gemessen,und das stimmte.
    Aber die kette wolte immer nog nicht gut laufen auf das treibrad,dazu die frei-lauf von die zähne verbessert,und das klappte,jetzt lauft die kette ganz gut.
    Aber dannach alle glieder nach-gemessen,und viele sind nicht gut,zu groser toleranz.... :Wand:

    Wass jetzt gemacht? :(
    140.jpg
    Hier sieht euch die buchsen fertig.
    141.jpg
    Und hier ist meine lösung zu sehen für das problem mit dem glieder,mit eine wig geräte habe ich eine loch dicht-geschweizt,und nach wieder die oberfläche flach gemacht zu haben,erneut das loch gebohrt,und nachgemesen,und jetzt ist es gut gegehen.
    142.jpg
    Und das zusammenstellen kann wieder weiter gehen...,und es functoniert immer gut aufs treibrad :P
    143.jpg
    Und hier ist die kette positioniert auf das frame,sieht gut aus... :meinung:

    Grüsse,Charlotte

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • :D: Markus,
    Ja genau,viele,viele arbeit,aber es sieht super aus!.

    Nächste tagen gehts weiter,habe wieder etwas frei-zeit ;)

    Grüsse, Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,endlich habe Ich eine kette fertig, :thumbup:

    144.jpg
    Hier ist die kette fertig,
    145.jpg
    und auf das frame montiert,es dreht sehr gut auf das leitrad und spann-rad.
    146.jpg
    Hier eine close-up von die ausenseite.
    147.jpg
    Und hier eine close-up von die innen seite,die muttern sind versiegeld mit Lock-tite.

    Jetzt geht's weiter mit dem zweiten kette :undweg:

    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)