• Hallo Leute,

    Ich wollte mahl nachfragen wie ich am besten meinen MAN Tamiya Dreiachser auf Allrad umrüste Ich habe schon mahl beim Getriebe Doc. geschaut Als Regler habe ich den MFC01 wollte dann das Getriebe und Motor wechseln auf Servonaut VTG 370 ist das Ratsam oder ehr nicht ?

    Über Antworten würde ich mich freuen


    MfG Lars

  • ich bin gerade auch noch dabei meinen Scania auf 6x6 umzurüsten,
    allerdings habe ich mich für die "etwas" teurere Variante von Scaleart entschieden.
    Dort habe ich noch ein Sperrbares Mitteldiff dabei.
    Leider kann ich bisher noch keinerlei Testergebnisse liefern, da durch leichte Umbauarbeiten die Felgen leider noch hohl drehen und/oder das Getriebe zicken macht.

    Bei dem von dir genannten Getriebe hast du die einfachste Ausführung die ich mir nur vorstellen kann.
    - ein Gang
    - dauerhaft gesperrtes "Mitteldiff"
    + wenig Bauteile die kaputt gehen können
    + "geringer" Preis (im Vergleich zu meinem)

  • Hallo Rickpat90
    Was mich jetzt noch interessiert ist passt das den mit dem Maßstab von Scaleart haben die nicht 1:16 ?
    Und was meinst du mit "Mitteldiff" ?
    Und wo Liegt ungefähr der Preis?

    MfG Lars

  • also sagen wir mal so, was kleineres bekommt man immer in was größeres rein.
    Und durch die paar mm unterschied macht sich das in dem Fall kaum bemerkbar.
    Scaleart Getriebe
    Das wäre solch ein Getriebe, mit 46W Motor kostet das dann schlappe 440€ dazu kommt das dann 12V fällig sind.
    Da ich aber in weiser Vorraussicht einen S20 eingebaut habe war das ein kleiner Stecker ziehen und dann natührlich noch den Akku unterbringen.
    Daran sitz ich jetzt leider schon die letzten anderthalb Monate, weiter komme ich irgendwie nicht.

  • Hey,

    schau mal in meinen Baubericht, ich hab au den TGX von Tamiya auf Allrad umgerüstet und das Scale-Art Getriebe verbaut, da kannst sehen wie gut das in den Rahmen passt.

    Gruß Steffen