Fragen zum Bagger von Fumotec

  • Ich möchte mir einen Bagger von Fumotec bestellen und habe dazu Fragen

    Sind es Metallketten ? Kann ich auf den Fotos leider nicht genau erkennen.

    Ich habe meine Fahrzeuge in 1:10 zb. Wachinger und Husemann, wird der Bagger in 1:12 Optisch passen vielleicht hat jemand schon mal den vergleich gehabt.

  • Wie breit ist überhaupt die Schaufel ?

    Ich habe mir ein Angebot machen lassen und werde ihn sehr wahrscheinlich bestellen!!

    Ich hatte damals mal einen Leimbach Bagger und Radlader, der Fumotec Bagger wird wohl eine Nummer besser sein.

  • Ich glaub das sagt alles ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hi
    Ich hatte den Leimbachbagger,
    jetzt den FUMOTEC kann nur sagen nicht eine Nummer besser.
    Dann liegen Lichtjahre dazwischen. :genauso:
    Er geht in gewachsenen Boden harte Erde ohne zu murren.
    Mit dem Teil machts du nichts verkehrt.
    Einen Nachteil hat der Bagger die Baustellen auf Messen sind zu klein :meinung:
    die Kipper meist auch weil der Bagger recht gross ist.
    Aber bei deinen Modellen ist das OK
    Viel spass mit dem Modell
    Bis denn Jörg

  • Ich habe einen Super Trac von Wachinger mit 3 Achs Kipper von Husemann die Ladefläche ist 240x630x80mm, das dürfte wohl fürs erste reichen.

  • Bei Vario gibt es keinen Ansprechpartner der mir weiterhilft. Ich habe zwar ein Angebot aber mehr bekomme ich nicht !

    Auf die Frage nach dem 4. Steuergerät, ist keine Antwort möglich!!

    Auf die Frage nach Metallketten die schon angekündigt sind, ist auch keine Antwort möglich!!

    Also habe ich erstmal die Bestellung zurückgeschoben

    Gibt es Alternativen im Maßstab 1:12 ?

  • Also 4 Steuerventil ist möglich !!!

    Habe ich in meinem Fumotec Bagger auch verbaut .

    Schreib doch einfach mal Frank (Fumotec hier im Forum ) an. Der hat die Bagger endwickelt und hilft dir sicher weiter was möglich ist und was nicht !!

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Der Vergleich mit Leimbach hinkt gewaltig, da es ein anderer Maßstab und Gewichtsklasse ist.
    Da wird wieder Obst mit Gemüse verglichen.

    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • Hallo Bokila,
    nachdem Deine Fragen ja eigentlich schon beantwortet waren, dachte ich mir, das ich da nicht auch noch was zu schreibe. Aber, die Sache scheint ja doch noch ein wenig anders auszusehen.
    Ich habe zwar mit dem Vertrieb der Modelle quasi nichts mehr zu tun, da der exklusive Vertrieb an Vario abgetreten wurde, aber wenn Fragen sind, kannst Du Dich natürlich jederzeit gerne an mich wenden.
    Sicher werden wir dann alle offenen Punkte kurzfristig aus der Welt schaffen können.
    Nur zu den hier gestellten Fragen schonmal soviel:
    -4. Ventil kann eingebaut werden, der Platz dafür ist in der Hydraulikeinheit vorgesehen. Es muss nur bei Bestellunge direkt angegeben werden, damit gleich ein 4 fach Block für Dich bestellt werden kann, da Vario als Standard nur 3 fach Blöcke am Lager hat.
    -bezüglich der Metallketten ist noch nichts wirklich spruchreif. Die neuen Fumotec Metallketten (werde die hier in Kürze Vorstellen) gibt es aktuell nur als 3-Steg Ketten, was für Dich in 1:12 ja passen würde, aber einen Tragrollensatz für den Zaxis 470 gibt es noch nicht.

    Und für den Rest, wie schon gesagt, meld Dich gerne direkt bei mir unter info@fumotec.de :welcom:

    Gruss
    Frank

  • Ich habe auch nicht Leimbach und Fumotec verglichen !!
    Lediglich gesagt das ich Leimbach Modelle hatte, ich weiß selber das es eine andere Klasse ist.

    Ich hatte damals die beiden Leimbach Modelle und einen Blocher Schlüter in 1:12 und den Wachinger Euro trac in 1:12.
    Leider habe ich alles vor ungefähr 5 Jahren verkauft den Eurotrac erst später.

    Ich Anfang letztes Jahr einen Supertrac von Wachinger gekauft schon die neue Ausführung mit der Originalen Haube.
    Und dann habe ich per Zufall Modelle aus dem Nachlaß von Herrn Husemann gekauft, einen Krupp V8 Kipper habe ich gerade verkauft.

    Und die Fragen zum Bagger haben sich jetzt geklärt, ein weiterer Anruf bei Vario hat alles geklärt und ich habe alle Infos und Preise bekommen.

  • Nach langer Suche habe ich jetzt endlich einen Bagger gefunden.
    Ein Forumsmitglied hat mir einen Volvo EC460C in 1:12 verkauft.
    Heute wird die Fernsteuerung programmiert und ein Wackelkontakt an der Drehdurchführung repariert.

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Bagger !!!! Laß doch mal Bilder sprechen.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo,
    ich habe auch einen Schlüter im Maßstab 1:10 von Wachinger ein nen Schlüter 1250vl.
    HAbe mir erst die carson laderaupe mit hydraulik gekauft.
    Wo kann man den 3 achser in 1:10 haben ?
    Bitte um Antwort
    MFG
    Fabian