LIEBHERR R 954 B Abbruch!

  • Hallo,

    erstmal wünsche ich allen Frohe Ostern :Winker:

    Da der Bagger ja nun seinen ersten Einsatz hinter sich hat, gibts hier auch was neues. Der holländische Baggerfahrer (Verkerkfigur) hat sich einen Löffel aus seiner Heimat gewünscht. Also gab es ein Schwenklöffel im sog. Hollandprofil mit 180mm Schnittbreite. Schon bei den ersten Tests macht das Ding echt Laune und durch die 10mm Kolben hat er auch ausreichend Kraft.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Und von den Tests

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas !

    Super Löffel ! :W:

    Und sauber gearbeitet ! :gut:
    Was mir aufgefallen ist , wenn man den oberen Teil mit den Zylindern nimmt und da eine Drehantrieb drunter baut , anstelle des Löffels , hat man schon fast ein Tiltator . Eine Überlegung wert ........ oder ?

    MFG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hi Martin,

    du bist ja Hellseher :D . So sollte das zuerst auch werden, aber den SMC drückt es bei Belastung immer seitlich weg und ist somit keine Option. Nun waren die Teile aber schon hier und wurden so umgearbeitet das ein Schwenklöffel entsteht. AAAber Alex hat schon eine Idee, evtl wird es mit dem Tiltrotator also doch noch was ;) .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Da bin ich mal gespannt !
    Ich hatte meinen Denkapparat :kratz: , für mich sowas ,
    schon angeworfen , aber dann warte ich noch ... .

    MFG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo,

    so da das Wetter wieder besser wird, habe ich den Liebherr auch mal aus dem Winterschlaf geweckt

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Einfach klasse der 954 Thomas :thumbup: ...LIEBHERR halt

    Dem Vorredner muss ich zustimmen...dieser LÖFFEL :wie geil; ich will Böschungen sehen :P
    Aber du weist ja, der 954 gehört in den Abbruch. Also Langfront dran und abgehts :bitte:

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN