LIEBHERR R 954 B Abbruch!

  • Hallo Thomas,
    :W::gut:
    Das sieht ja sehr gut aus,und viel respect das du so etwas mit die feile gemacht hast :DD: .
    Ich weis noch genau bei meinem ausbildung,erste zwei monaten dürften wir nur mit die feile arbeiten,und haben damals bis auf einige 100-ten mm feilen gelernt,das werde Ich nie vergessen,aber man lernt davon. :)

    Auch hast du die schnell-verschlus vom löffel shön gemacht :Top:

    Das wird eine sehr shöne bagger .

    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte,

    :D: . Ja ich musste in der Ausbildung auch noch viel Feilen, da war alles dabei: Radien, Passungen, Durchmesser usw....... heute bin ich sehr froh darüber.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Frank,

    danke fürs Lob. Ein paar Teile sind ja schon mit modernen Maschinen entstanden wie ja schon erwähnt die Teile von den Löffel und SW, Zähne und einige Kunststoffteile. Aber der Rest ist wirklich nur old school entstanden, deshalb baue ich auch schon über 2 Jahre am Bagger :schreck: .

    So hier mal die Geschichte vom Tank. Eigentlich wollte ich das Resinteil (naja wohl eher Resinklumpen) von Brami umarbeiten, da der Tank beim 954er ja größer ist. Aber irgendwie wollte mir die Verkleidung nicht gefallen, aber an einen kompl. sichtbaren Tank traute ich mich nicht. Nach dem mir aber Alex Mut machte und meinte: "Probiers doch das schaffst du schon", fing ich das Abenteuer Tank löten an. Also hier nun das Ergebnis.

    In die Mitte kommt der Filter von Baggermartin, links und rechts sind die Saugleitungen und die beiden kleinen Anschlüsse werden fürs Schauglas benötigt

    Vorne wird der Ölablass eingelötet

    Auch ein Tipp von Alex, Blech großzügig ausschneiden, verlöten und beifeilen. Das hat super geklappt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Nach dem mir aber Alex Mut machte und meinte: "Probiers doch das schaffst du schon"


    Hi Thomas,

    super geiler Tank! :gut: Und jetzt sei mal ehrlich... das war doch gar nicht so schwer... oder?
    Im übrigen hab ich nichts von probieren zu Dir gesagt... die Worte waren: "Einfach anfangen, das machst Du locker!" :grins:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • :gern::gut:
    Das hast du sehr schön gemacht,gibt's auch bilder mit dem schauglas usw montiert?

    Macht so weiter,wird bestimmt ein ganz tolles bagger.

    Grüsse,Charlotte.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo,

    naja eigentlich ist Schauglas das falsche Wort, Füllstandsanzeige trifft es wohl eher ;) . Das ist ganz einfach, man bracht nur zwei M3 90 Grad Nippel und ein Stück durchsichtigen Schlauch.

    Hier mal zwei Bilder:

    Das Geländer samt Spiegelhalterung hat mich einige Nerven gekostet :cursing:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hey Thomas,

    konnte das gute Stück im Januar ja schon live bestaunen.
    Kann nur sagen,.... saubere Arbeit :gut:

    Bis wann meinst Du hat er seinen ersten Probeeinsatz ?.... weit ist es ja nicht mehr

  • Hi Jungs,

    :D: tja Tommi das wird leider noch dauern :Tränen: auch wenn eigentlich nur noch die Verrohrung,Ventile und Pumpeneinheit fehlen. Der Rest ist entweder hier oder sogar schon eingebaut. Aber der Hausbau frist meine Freizeit und Geld, daher wird er wohl dieses Jahr noch als Standmodell verbringen müssen. Als ersten Einsatz hatte ich so ans Winterforumstreffen nächstes Jahr gedacht :warsnicht: . Höchstens es findet sich noch ein Spender :weglach: .

    Hier mal ein paar Bilder von der Enstehung der Motorhaube, die Maße habe ich vom herpamodell abbgenommen und eine Abwicklung erstellt.

    Das ganze dann in 0,3mm Messing :schreck: fast schlimmer zu bearbeiten wie das Papier

    Und hier das umgebaute Kontergewicht, auch schön zu sehen das Laufwerk. Hier fehlen noch einige Details wie: Auftritte, Aufdoppelungen usw....

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    hier mal wieder ne Kleinigkeit. Da die Motoren im Unterwagen ja auch Strom brauchen, hier mal meine Version einer Drehdurchführung.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Frank,

    :D: werde ich machen, auch wenn es am Modell selbst im Moment nicht weiter geht :Tränen: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    nachdem der Radlader nun bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist, und die Mulde vom B50 nur noch den Decklack braucht, wandert nun meine Großbaustelle wieder auf die Werkbank :schreck: . Viel hat sich noch nicht getan, hab mal die Verrohrung am Löffelstiel gemacht und am Unterwagen die Messingverkleidungen fertig gelötet. Ventile sind bestellt und sämtliche Regler habe ich mir in Sinsheim mit genommen. Als Schwenkregler verwende ich den S20 von Servonaut (konnte das bei Alex testen, einfach genial) Für die Ketten kommen die bewärten THOR Regler von CTI zum Einsatz.

    Hier mal ein paar Bilder von der Anlieferung in die neue Werkstatt :D

    Hier kann man die Leitungen am Stiel gut erkennen

    Also demnächst soll es hier weiter gehen :Winker:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Damian,

    na die neue Werkstatt muss sich doch rechnen :weglach: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: