• Hallo,

    in welcher Einheit würdest du die Daten den gerne haben?

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Jetzt mal im Ernst, glaubst du wirklich ein Modellhersteller macht sich die Mühe das alles zu berechnen? Wenn du die Daten hast was nützen die dir und mit welchen willst du die vergleichen?

    Hier mal die normalen Modelldaten:

    - Länge Kettenlaufwerk: 388mm
    - Breite Kettenlaufwerk: 252mm
    - Höhe bis Oberkante Kabine: 240mm
    - Maßstab: 1:14,5
    - Gewicht: 18 - 20kg
    - Arbeitsdruck ca. 22bar

    Angaben ohne Gewähr!!!!

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hiho,

    :W: der Bagger ist echt super geworden! :Top:

    @ Frank: Auf dem letzten Bild von Thomas sind so schöne 2-Steg-Ketten zu sehen... gibt es da schon nähere Infos zu? :warsnicht:

    Die Ketten konnte ich in Begrenzter Stückzahl selbst bekommen, ansonsten sind es diese bei Vario zu beziehen, und stammen von meinem ersten Bagger der von Vario exklusiv vertrieben wird.


    Hallo,

    Der Bagger ist euch wirklich super gelungen und für mich sehr interessant da es ein Baukasten ist womit ich gleich noch eine Frage hätte , Gibt es zufällig ein Bild der Einzel Teile bzw ein Bild des Lieferumfanges?

    Gruß Dustin

    Aktuell gibt es noch keine Bilder der Bausatzkomponenten, diese werde ich zur Auslieferung der ersten Bausätze Ende Juli zur Verfügung stellen können. Vorab kann ich gerne die Anleitung als pdf per Email verschicken, dort sieht man schonmal den kompletten Aufbau, evtl. hilft das dem ein oder anderen.

    Guten Tag,

    habe ich eine Frage, welcher ist losbrechkraft und reibkraft ?


    Danke für Ihre Hilfe

    Die genaue Losbrech und Reißkraft zu ermitteln, erscheint mir auf Grund dessen das die Werte den aller wenigsten etwas sagen würden auch für unnötig. Ich würde aber mal unterstellen das es sich um eines der Leistungsfähigsten Modelle in dieser Modellgrösse handeln.


    Euch allen vielen Dank für die vielen lobenden Worte!

    Viele Grüsse
    Frank

  • Die genaue Losbrech und Reißkraft zu ermitteln, erscheint mir auf Grund dessen das die Werte den aller wenigsten etwas sagen würden auch für unnötig. Ich würde aber mal unterstellen das es sich um eines der Leistungsfähigsten Modelle in dieser Modellgrösse handeln.


    Euch allen vielen Dank für die vielen lobenden Worte!

    Aktuell bis Ende des Jahres stimmt das Frank. :D ......... War nur ein Spass. Nicht dass ich jetzt beschimpft werde. Der Bagger ist toll geworden. Super Kraft und tolle Details.

    Bitte beachtet noch beim Vergleich mit Mitbewerbern, dass 1N nicht gleich 1 kg sind. Mich rufen viele an und sagen der XXX Bagger kann ja 60 kg heben. Nein 60 Newton sind 6 kg.

    Mach weiter so Frank!!!!


    Gruß
    Frank

  • Morgen,

    Hendric mit der Schule muß ich dir recht geben......................aber was noch schlimmer ist................sonst wird jeder Scheiß im Internet gesucht und meißt auch gefunden. Aber wenns um wichtige Sachen geht, dann wird irgendwas gepostet, was man irgendwann mal gehöhrt hat, ohne das man sich vorher mal informiert und die Suchmaschine quält.

    Wäre eigentlich alles ganz einfach.

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Frank das kommt sehr gut - der Bagger gefällt mir immer besser, nicht das Du mich noch anfixt !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • hab noch ein Paar impresionen für Euch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Frank

  • Klasse Bagger - klasse Video - T O P !!!

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

    Einmal editiert, zuletzt von R1100SL (26. August 2013 um 16:29)

  • Hallo,


    freut mich das Euch das Video gefällt!


    Ja, seit dem Wochenende ist der PC490-10 offiziell über den
    Shop bestellbar. Wir haben erst mal weitestgehend die Vorbestellungen abgearbeitet,
    damit die Lieferzeit bei Shop Bestellung im üblichen Rahmen von 8-10 Wochen
    liegt können. Daher waren jetzt längere Zeit nur Bilder und keine Preise im
    Shop.


    Viele Grüsse


    Frank