• Hallo Modellbauer,
    nun ist es soweit, wir möchten hier die ersten Bilder des neuen Fumotec PC490-10 vorstellen.


    Der PC 490-10 vereint die Fumotec typische Leistungsfähigkeit, und Haltbarkeit,
    mit enormer Vorbildgetreue. Das Modell verfügt über den wohl leistungsfähigsten
    Kettenantrieb am Markt. Angetrieben werden beide Ketten von je einem
    Brushlessmotor der seine Leistung über ein Planetengetriebe, eine stabile
    Stahlkegelradstufe, und weiter über eine massive Zahnradstufe natürlich
    ebenfalls aus Stahl an den Turas abgibt. Das Laufwerk steht und fährt auf
    eigens für das Modell entwickelte und produzierte Metallkettenglieder. Die Zylinder sind auf
    Basis der bewährten Fumotec Zylinder aufgebaut, und speziell für das Modell
    angepasst.
    Hier mal die ersten Bilder. Weitere Details folgen.


    Viele Grüsse
    Frank


    weitere Bilder findet Ihr auf der Fumotec Facebook Seite, und in Kürze auf der Homepage.


  • Hy Frank,
    super Modell :gut: . Freu mich schon den auf der Bauma zu sehen!
    Der Fahrantrieb ist wirklich super ausgelegt, hab den ja schon in den Händen gehabt, den kriegst nicht klein :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

  • Sehr schön! :DD: :W:
    Durfte viele Einzelteile ja schon im Rohzustand bewundern, aber alles an einem Stück und in Farbe ist dann nochmal ne Nummer beeindruckender.
    Bin schon gespannt auf erste dreckige Einsätze ;)

    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hi Frank,

    :W: ein schönes Modell hast Du da auf die Ketten gestellt. Der sieht echt klasse aus! :gut:
    Den muss ich mir auf der Bauma mal aus der Nähe ansehen!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Frank,

    kann man den Steinlegelöffel der am Bagger ist auch kaufen, oder ist der nur zur Deko am Bagger?? :Denk:

  • Hallo Frank,

    kann man den Steinlegelöffel der am Bagger ist auch kaufen, oder ist der nur zur Deko am Bagger?? :Denk:

    Löffel, Deko...... :kratz: :kratz: wie war das doch gleich, diese beiden Begriffe kann ich leider nicht in einen logischen Zusammenhang bringen :grins: .

    Der Löffel ist natürlich wie bei Fumotec üblich aus verschweißten Stahlteilen, und kann wenn alles verfügbar ist, natürlich auch einzeln bezogen werden. Ist halt speziell für den Schnellwechsler des PC490 passend.
    Aber ich werde hier oder auf der Homepage, bzw. der Fumotec Facebook Seite (die natürlich öffentlich ist man muss also nicht bei Facebook registriert sein, um sich die Seite an zu schauen) schon noch detailiert
    Infos über das Modell und dessen Baugruppen geben.

    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank :hand: ,

    ein super schönes Modell was du da wieder gezaubert hast.
    Sieht echt klasse aus, was man da auf den Fotos sieht 03-Sterne .
    Ich freue mich schon den Bagger in Alsfeld zu sehen :sabber: .

    Viele Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Hallo Frank,

    werdet Ihr den neuen Komatsu Bagger auch als Fertigmodell anbieten?

    MfG
    Christian

    Aus
    zeitlichen Gründen werde ich nur eine sehr geringe Stückzahl
    Fertigmodelle selbst anbieten können. Aber ich habe jedezeit die
    Möglichkeit einen Kontakt zu einem Kollegen herzustellen, mit dem ich zusammen arbeite, der den Bagger
    betriebsbereit aufbauen könnten.


    Zitat

    Hallo,

    Ich war heute auf der Bauma ist echt gigantisch was man da alles sehen kann.
    Und euer Bagger ist echt genial detailgetreu ohne ende

    Vielen Dank für die lobenden Worte! Das freut mich sehr das Dir der PC490-10 gefällt!

    Viele Grüsse
    Frank

  • Donnerstag bin ich auch auf der Bauma;) Bin schon gespannt auf die ganz großen und ganz kleinen Maschinen.

    Auch als nicht potentieller Kunde (momentan zumindest, habe mich ja mehr für Eigenbau und größeren Maßstab entschieden) muss ich wirklich sagen GENIALE Arbeit!

    Wenn ich da 6-7 Jahre zurück denke, als ich beim Radlader Kauf zwischen Damitz und Wedico wählen konnte, finde ich es echt klasse, was hier in letzter Zeit von den verschiedenen Hersteller präsentiert wird :thumbup:

    Dann wünsche ich jedem Modellbauer noch ne plötzliche Lohnerhöhung von 200%, dass wir auch alle fleißig die tollen Neuigkeiten shoppen können :trinken::D
    Soll keine Anspielung auf den Preis vom Bagger sein, im Gegenteil, finde den Preis echt sportlich !

    Grüße

  • Hi Frank

    Sieht echt super aus dein Komatsu.

    Freu mich schon ihn am Samstag live auf der Bauma zu sehen.

    Was hat der Loeffel denn fuer eine Schnittbreite?

    Gruss Martin