• Hallo Leute,

    Ihr könnt mir helfen! ich wollte gerade zur Frühlingsausfahrt starten, aber ich weiß nicht in welcher Konfiguration?

    Preisrätsel: welche Fahrzeugzusammenstellung ist die beste? (1-4) auf den Bildern?

    Einsendeschluss 28.04.2013

    Preise: keine

    Der Rechtsweg ist auisgeschlossen!

    Gruß 12ertrucker

  • Für einen Aprilscherz bist du 22 Tage zu spät. Oder meinst du im Ernst das sich jemand Gedanken macht, mit welchem Modell du zu erst durch deinen Garten fährst. Sorry aber ich finde das ein wenig "Seltsam"!!!

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Moin 12ertrucker


    Lass dich nicht ärgern von den anderen , hier ist eh sonnst nicht viel los im Forum .
    Warum sied man ja hier :ironie: , ich bin er fürs 3 Bild .
    Wofür die Frage ist steht oben groß , es wehre von vorteil auch alles zu lesen ;-

    Ist die Frühlingsausfahrt von einem Club aus oder du alleine :Denk:


    Mfg Frank

  • Ist die Frühlingsausfahrt von einem Club aus oder du alleine :Denk:

    Hallo Frank,

    bin in keinem Club. Meine Modelle sind über 30 jahre alt. Alles mußte man damals selber machen.Nachdem ich nun Rentner bin, will ich dieses schöne Hobby wieder aktiver betreiben.

    Gruß vom
    12ertrucker alias Horst


    Ist die Frühlingsausfahrt von einem Club aus oder du alleine :Denk:

  • i nix verstahn :Denk:

    <hallo Tommy,

    war schön bei euch am Sonntag. Habe noch einiges dazugelernt. Allrad wäre gut. Aber ich will dabei bleiben, möglichst alles selbst zu machen. Ist zwar mühsam und sieht oft nicht so perfekt aus, wie die gekauften 'Maschinen', aber befriedigt ungemein!

    Grüße von Horst

  • Hallo Horst,

    hat mich gefreut dich kennen zu lernen.

    Selber bauen ist :Top: ohne Allrad im Gelände ist :thumbdown:

    Auf,.... rauf dich zusammen, verpasse den beiden Magirus noch ne angetriebene Vorderachse dann hast du riesen Spass :genauso:

  • <hallo Tommy,

    war schön bei euch am Sonntag. Habe noch einiges dazugelernt. Allrad wäre gut. Aber ich will dabei bleiben, möglichst alles selbst zu machen. Ist zwar mühsam und sieht oft nicht so perfekt aus, wie die gekauften 'Maschinen', aber befriedigt ungemein!

    Wozu Allrad? Ich fahre meinen 3-Achser seit 20 Jahren ohne Allrad. Vielleicht liegt es ja nur an den Reifen, ich denke die sind nicht Baustellen tauglich und dann noch falls vorhanden die Differentialachsen. Je gesperrter desto besser :)
    mfg
    Peter

  • Hallo Horst,

    also mit dem Umbau auf Allrad würde ich an Deiner Stelle warten. Ich denke auch das es in erster Linie an den Reifen gelegen hat. Die Leistung Deiner Modelle passte doch... nur beim Gripp der Schuhe besteht noch Optimierungsbedarf. :meinung:
    War super Deine Modelle mal in natura sehen zu dürfen. Die sind einfach nur schön gebaut! :respekt:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • also,..... mit dem Antrieb im Gelände kann ich ganz gut mitreden.
    Mein Scania hatte anfänglich nur 2 angetriebene Diffachsen, dann wurde er nach und nach aufgerüstet.

    Zuerst Achsen pendelnd aufgehängt und höher gelegt, dann Achsen gesperrt, dann Geländereifen.
    Bis dahin kein Spass im Gelände, der kam erst mit der Umrüstung auf Allrad.

    Wenn man einen Allradstrang selbst bauen will, steckt da natürlich jede Menge Arbeit drin,.... Horst, die Tage kommen an denen Du auch mal wieder Zeit und Muse für Modellbau hast.

    Schneller gehts mit fertigen Achsen, z.B. die hier von AFV, Tom macht dir jede Breite passend für deinen Magirus

    :guckszdu: http://www.afv-model.com/4711shop/produ…8649d21724781e6

  • Tja Tommy,
    das liegt halt einfach am "falschen" Maßstab :-).
    Aber mal im Ernst, die Reifen sind 30 Jahre alt und von Flugzeugen, die haben keinen Grip. Wenn beide Achsen gesperrt sind, dann geht das, wenn man vernünftig fährt.
    Wer allerdings glaubt er müßte Trial fahren dann geht natürlich nichts ohne Allrad. Es gibt im Original sehr viele Kipper die keine angetriebene Vorderachse haben.
    Wenn wir unsere Modelle etwas Vorbild gerechter betreiben würden, dann bräuchten wir keine so technische Aufrüstung.
    Also die neuen Bönning Reifen drauf und starre Achsen dann klappt es und kostet nicht die Welt.

    mfg
    Peter