Werkzeug Grundbedarf

  • Hallo zusammen,
    nachdem der ein oder andere sicherlich gelesen hatt, das ich mir einen Bagger bestellt habe, stellt sich für mich jetzt die Frage, welches Werkzeug ich hier benötige um Wartung und kleinere Reparaturen selber durchführen zu können.
    Modell kommt von Premacon.
    Gibt es da eine kleine Übersicht an Schlüsselweiten und größe der Schraubendreher usw...
    Wo kann man gutes aber günstiges Werkzeug auftreiben?

    Ich bedanke mich für eure Antworten!

    Viele Grüße
    Nils

  • Nabend,

    Bei dem Preis einer solchen Maschine sollte man doch meinen das 4 Schraubendreher und Maulschlüssel dabei seien sollten.
    Wenn man eine echte Maschine kauft gibts ja auch Werkzeug dazu ;)

    Aber mal im Ernst, ein Schraubendrehersatz von bis sowie Inbussatz von klein 0,7 bis 5mm sowie ein paar kleine Maulschlüssel sollten reichen.
    Vllt. noch ein paar Zangen aber dann hast du erstmal einen guten Start.... der Rest kommt dann nach und nach...

    Woher??? Werkzeughandel um die Ecke ist mein Favorit, und spar nicht am falschen Ende, Werkzeug kauft man sich nur einmal!!!!

    Gruß Alex :Top:

  • Danke für deine Antwort :)
    Ich arbeite beruflich auch viel mit Werkzeug (KFZ-Gewerbe) von daher weis ich das gutes Werkzeug wichtig ist.
    Dan muss ich mal beim Werkzeugladen meines vertrauens frage, ob die auch solch kleine Größen haben.

    Viele Grüße
    Nils

  • Hallo zusammen,
    nachdem der ein oder andere sicherlich gelesen hatt, das ich mir einen Bagger bestellt habe, stellt sich für mich jetzt die Frage, welches Werkzeug ich hier benötige um Wartung und kleinere Reparaturen selber durchführen zu können.
    Modell kommt von Premacon.
    Gibt es da eine kleine Übersicht an Schlüsselweiten und größe der Schraubendreher usw...
    Wo kann man gutes aber günstiges Werkzeug auftreiben?

    Ich bedanke mich für eure Antworten!


    Hallo Nils

    Mit einem kleinen Innensechskantschlüsselsatz, Schlitz und Kreuz Schraubendreher und ev. einem kleinen 1/4 Zoll Knarrensatz bist Du gut bedient. Ev. benötigst Du noch Schraubendreher für die Miniatursechskantschrauben. Die würdest Du bei http://www.knupfershop.de/shop/wbc.php?s…ste.html&rid=43 bekommen.


    Gruss Daniel

  • Hey Nils,
    Ich würde dir empfehlen mal beim Technischen Bedarf - Peter Schmid in Schwenningen vorbei zu schauen, der hat so ziemlich alles (http://schmid-tb.de/).
    Und falls es zu grob sein sollte einfach mal bei Proxxon nachschauen, wird auch im Bauhaus in Villingen verkauft und kannst auch darüber bestellen, ist preiswertes aber gutes Werkzeug.
    Schrauben bekommst ja auch gleich ums Eck beim Schraubenladen.
    Und wenn dir mal was fehlen sollte, kann ich dir mit Sicherheit aushelfen.
    MfG Marcel

    MfG Marcel

  • Marcel, in Schwenningen werde ich mal vorbei schauen, danke für den Tip.
    Beim Schraubenladen kaufen wir viel vom Geschäft aus ein, muss mal gucken ob der nicht sogar auch Werkzeug für kleine Größen da hatt.
    Einen Ratschenkasten von Proxon besitze ich bereits, allerdings beginnen da die Innensechskant-Nüsse erst bei 4mm.
    Ob das klein genug ist !?
    Daniel, danke auch an dich, für die genannte Adresse ;)

    Brauche das Werkzeug halt haptsächlich zur Wartung meines zukünftigen Modells. Evtl. auch mal eine kleinere Reparatur in Eigenregie.

    Viele Grüße
    Nils

  • Ja 4mm ist vermutlich etwas grob, aber da gibt's ja auch noch kleinere Schlüssel, Ratschen braucht man eh nicht so öfters zumindest ich bis jetzt nicht.
    Aber das findest dann schon.
    Bei den Inbusschlüsseln hat mir bis jetzt alles was ich durch Ikea und diverse andere Möbel so angesammelt habe sogar ausgereicht 😃
    MfG Marcel

    MfG Marcel

  • Ja soll ich für einen Ölwechsel oder einen Schlauch der evtl. mal irgendwann undicht ist den ganzen Bagger für viel Geld und viel Verpackungsaufwand nach Fuchsstadt schicken?
    Ich denke das kann ich auch gut in Eigenregie mit dem richtigen Werkzeug regeln! :meinung:

    Viele Grüße
    Nils

  • Ja soll ich für einen Ölwechsel oder einen Schlauch der evtl. mal irgendwann undicht ist den ganzen Bagger für viel Geld und viel Verpackungsaufwand nach Fuchsstadt schicken?
    Ich denke das kann ich auch gut in Eigenregie mit dem richtigen Werkzeug regeln! :meinung:

    Wie denn, wenn Du nichtmals weißt, welche Werkzeuge gebraucht werden?? Soviel zur Eigenregie! :trinken: