Komatsu WA500 von Fumotec

  • :gut: schön ist er gewordern, dein WA500-sechseinhalb ;)

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Sebastian,


    Schaut geil aus Dein Lader :respekt: :sabber: Der Orginallack steht Ihm am besten! :Top:

    Was wiegt das "zierliche" ;) Teilchen den jetzt fertig?


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Sebastian,
    ist sehr schön geworden dein Radlader :gut:
    Ich wünsch dir nun viel Spaß, mit dem Radi in der Erde.
    Der geht ja wirklich gut.

    Ach ja, ein Tipp, regele die Fahrmotoren sehr weit runter, sonst ist der WA500 einfach zu schnell, Kraft hat der ohne Ende.

    Viel Spaß damit!

    Gruß Uli

  • Achim fertig mit allem wiegt er jetzt ja 16kg :)

    @Uli das hatte ich schon am Anfang gesehn, war ja schneller wie nen Rennwagen :) Hab mir jetzt aber noch Regler von Graupner gekauft die haben eine Haltebremse(mit den Robberegler ist erschonmal am Berg etwas zurück gerollt) und wie ich finde regeln sie besser als die Robbe, gerade wenn man nur nen paar cm vor fahren will

  • Moin, suche auch schon länger ein gutes Radladermodell, die Wahl fällt einem allerdings nicht leicht. :D Musstest du bei deinem Radlader Regler Motoren Servos usw noch extra dazu kaufen oder was war im Bausatz alles drinne??

  • Hallo Spleens21 (ungewöhnlicher Vorname),

    Musstest du bei deinem Radlader Regler Motoren Servos usw noch extra dazu kaufen oder was war im Bausatz alles drinne

    Bei dem Bausatz WA500-6 sind alle benötigten Motoren drin (da gibts wohl 2 Antriebskonzepte, ich hatte Brushless).
    Die Regler und Servos sind nicht dabei, da hat jeder wahrscheinlich besondere Vorlieben.
    Benötigt werden also die Regler für die Pumpe und die Fahrtmotoren sowie die Servos für die Ventilfunktionen.
    Im Handbuch werden Voschläge für die verbauten Teile gemacht, siehe auch die Bauberichte dazu.

    Über die Qualität des Bausatzes und des fertigen Radladers gibt es ja schon ausreichend Informationen und Beschreibungen.

    Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Modell.

    Gruß Uli

  • Also bis jetzt läuft er ohne Probleme, einzig was mich etwas stört ist die Regelbarkeit der BL-Motore(beim Anfahren und bei einer Richtungsänderung), da wäre vielleicht ein 1 Motorkonzept oder 4 Bürstenmotoren besser gewesen.

    Ich wusste ja das das Anlaufverhalten der BL-Motore net so toll ist, aber das das bei einem Radlader doch stört hätte ich nicht gedacht.

    Bin schon von den robbe Regler zu Graupner gewechselt, da hat sich das Ganze etwas verbessert und der Radlader hat jetzt auch eine Haltebremse, das ist super.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    gefällt mir auserordentlich gut Dein Komatsu Radlader, zumindest optisch schon mal erste Sahne :W:

    Wieviel Kg hebt denn das Hubgerüst hoch?
    Ist das Entleeren der Schaufel auch im unteren und mittleren Bereich noch gut bzw. möglich?
    Hab mal ein Video vom Fumotec Komatsu Radlader gesehen, da hat man das Hubgerüst immer nach oben gefahren um die Schaufel zu entleeren.
    Auf der homepage von Fumotec konnte ich darüber auch keine Bilder sehen, ob die Schaufel unten noch vernünftig entleert.
    Vielleicht kannst Du ja mal Bilder posten, wo man das entleeren der Schaufel bzw. den größtmöglichen Kippwinkel auch im unteren und mittleren Bereich sehen kann!?

    Gruß Steffen :)

    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Hy,

    im unteren Bereich ist kein entleeren möglich. Im oberen funktioniert alles Super.
    https://www.youtube.com/watch?v=z6iMcjngcw4
    In dem Video sieht man beim Original den möglichen Kippwinkel.
    Der Kippwinkel im oberen Bereich des Modell´s ist Klasse, im unteren reicht es um ein Planum zu erstellen.
    Von der Kraft her würde ich sagen, gibt es nichts besseres auf dem Markt. Wenn er nicht mehr weiter kommt, drehen alle vier Räder durch.
    Die Brushlessmotoren habe ich auf 40% geregelt. Mit der Einstellung ist ein sauberes arbeiten möglich.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Heben tut er genug, so das das Hinterteil sich hebt. Wie geschrieben kippt er ganz oben am Besten, aber zum Beladen muss man eh immer nach oben.

    Matze, welche Regler hast?

    Hoffe Frank bekommt das hin mit den neuen BL-Regler die er in Planung hat.