Festes Gelände 63607 Wächtersbach Main Kinzig Kreis

  • Seit August 2010 entsteht nun langsam das Gelände für Funktionsmodelle 1:14 - 1:16

    Hier nun der Entstehungsbericht übernommen aus einem anderen Forum daher zusammengefasst

    ( sorry wenn ab und zu etwas fehlt oder noch nicht im Bericht steht wird Zug um Zug ergänzt )


    Festes Gelände Wächtersbach


    Hurra nun ist es endlich soweit ein Feste Gelände wird in Wächtersbach gebaut


    Wir der Modellbauverein 1. MBSC Wächtersbach haben nun endlich beginnen können ein festes Gelände zu bauen

    Auf diesem Gelände ist schon eine Glattbahnstrecke für 1:5 Verbrenner mit Fahrerlager,
    Container für Zeitnahme, Gerätecontainer, Wasser und Strom, ein fester Imbiss, WC
    und ausreichende Parkmöglichkeiten

    Damit ihr wisst wer wir sind ihr der Link zu unserer Verein-Seite im www MBSC Wächtersbach

    Entstehen soll nun ein Gelände von ca 120 qm² für Panzer und Lkw´s im Maßstab 1:16

    Geplant sind Hügel, eine Instandsetzung mit Panzerstellplatz, ein Dorf mit Beleuchteten Häusern, Brücken, einen Bachlauf mit Teich, Felder

    und Wälder, eine Hauptstraße, Feldwege, einen Steinbruch, und ein unterirdischer Tunnel / Panzerstellungen und was uns sonst noch alles einfällt.

    Wer in unserem Verein mit machen möchte kann sich gerne bei mir oder auf unserm Kontaktformular auf unserer Internetseite melden


    Anbei ein paar Bilder

    Weitere aktuelle Bilder auf unserer Homepage MBSC Wächtersbach unter Funktionsmodellbau 1:16

    Das ist sonst so bei uns los




    Erstes Treffen und begutachten des Geländes 09.2009 und erstes Abstecken des Geländes


    DieFahrzeuge gehören nicht zur Ausstattung sondern ersetzen die Begrenzungspfähle



    Erste Probefahrt


    Nach langer Planung einigen Treffen und das Organisieren konnten
    wir nun 08. 2010 endlich anfangen den Bereich für die spätere
    Instandsetzung und den Panzerstellplatz zu betonieren


    Ich mach mal die Bilder da muss ich nicht Arbeiten

    Beim Anrühren des Beton für die Inst

    Wenn das mal gerade ist ???


    Inst und Panzerstellplatz mit Auffahrrampe

    Danach kamen die ersten Laster mit Mutterboden auf unser Gelände und wir
    konnten es gar nicht abwarten gleich mit dem Bau der Hügel zu beginnen.

    Da fehlt noch jede Menge Erde


    Die Flasche im Bild ist Verpflegung und gehört nicht zum Gelände



    Der Unterbau für die Spätere Burgruine



    Nun hab ich den Überblick



    Kein Material mehr zum Verbauen :lustig für Heute ist Dienstschluss
    Berichte euch natürlich wie es weiter geht und was so alles passiert


    September 2010

    Hallo wollte euch mal Berichten wie es bei uns weiter geht

    Am letzten Sonntag den 05.09.10 habe ich mich da es recht gutes Wetter gewesen ist ein bis zwei bis vier :) Stunden auf´s Gelände begeben um
    den Berg für unsere Burgruine weiter zu bauen

    Des weiteren hatte ich den zu Hause angefangenen Turm mit dabei, damit ich die Bretter die mal die Burgmauer werden sollen besser anpassen
    konnte

    Anbei mal ein paar Bilder (sagen ja bekanntlich mehr als Worte)


    Vor dem Brett (Bild 1+2)werden wir wenn die Erde und Steine sich gesetzthaben noch Sandsteine hoch mauern damit es wie fester Felsen wirkt

    Wie ich die Nachbildung des Mauerwerkes machen werde kann ich noch nicht genau sagen wollte es mal mit Fliesenkleber probieren

    Werde extra dafür ein Baubericht an fangen Bau einer Burgruine wo ich natürlich gerne eure Hilfe an nehmen möchte ( bin für Vorschläge immer offen mach es auch zum ersten mal so etwas )


    Oktober 2010

    Wahr heute mal auf unserem Gelände und wollte den Berg für die Ruine etwas weiter bauen

    Hatte die Ruine mal mit genommen um den Berg besser anpassen zu können

    Da ich den Foto mit hatte hab ich ein paar Bilder geschossen die ich euch nicht vorenthalten möchte, weitere Bilder in dem Beitrag Bau einer Burgruine


    Jetzt hoffe ich noch auf ein paar schöne Tage damit es dieses Jahr noch etwas voran geht

    Denke zuerst sollte die Erde auf die Berge und Hügel verteilt werden damit dann die Brücken, der Bachlauf und die Straßen gemacht werden

    können mal sehen wenn nächsten Sonntag 31.10.10 das Wetter mitspielt möchte ich wieder etwas auf dem Gelände machen

    werde Berichten wenn es weiter geht

  • November 2010

    Möchte euch Berichten wie es bei uns weite voran geht

    Am Samstag den 30.10.10 konnten wir wieder etwas auf unserem Gelände machen

    Nämlich die angelieferte Erde ein wenig verteilen wo später mal die Hügel entstehen sollen

    Tatkräftige
    Unterstützung bekamen Vito und ich durch Vitos Papa und was mich sehr
    gefreut hat SIR Elkon alias Lutz und sein Neffe haben uns besucht
    und wurden natürlich Dienst verpflichtet HE HE

    Bilder
    wurden auch gemacht und da ich meine Kamera vergessen habe hat sich der
    Neffe von Lutz bereit erklärt ein Paar Bilder zu machen

    Auf dem nächsten Foto stell ich uns die am Samstag dabei wahren mal vor

    von links nach rechts

    Papa von Vito ( hatte ihn gebracht und ihr könnt es euch denken mit verpflichtet )

    Dann kommt der Lutz

    Der dritte bin ich

    Etwas im Hintergrund rechts das ist Vito :weglach:



    Nochmal ein Bild

    In der Mitte Lutz wie ihr seht in Sonntagsklamotten aber Dienst verpflichtet

    Rechts Vito

    Und ich links im Bild sicher den Hügel mit meiner Schnippe vorm Abrutschen He He

    Hinter der Kamera der Neffe von Lutz ( Äh glaube der ist nicht zu sehen )
    zur Info das Braune soll da hin wo das Grüne ist


    Auf dem Nächsten Bild seht ihr warum wir nicht mit größeren Maschinen

    Arbeiten können und warum es so schwer ist die Erde an ihren Platz zu bekommen

    und das nach ca 1 1/2 Wochen trocknen Wetter

    Matsch Sumpf Schmodder Grr :cursing: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing:

    Da bleibt jeder LKW stecken

    Das Häuschen hat Vito gebaut und mitgebracht zum begutachten

    Lutz und ich bei der Lagenbesprechung

    Vito hatte die Idee einen Steinbruch zu machen und den haben wir mit den Latten abgesteckt ( damit den keiner Klaut Äh verbaut )
    Soll mit einer Auffahrt für LKW´s gemacht werden damit die Pioniere auch was zu tun bekommen und auf der einen Seite soll ein Bunker entstehen

    Idee für gut empfunden und Vito hat nun eine Menge Arbeit

    Das wahr es für Heute denn es wurde langsam Dunkel


    1. November 2010,


    Und weiter geht es auch am Sonntag

    Heute hatte ich etwas Zeit abzwacken können oder besser gesagt ich konnte mich vor dem Friedhofsbesuch mit Gräbersegnung retten :whistling:

    Also allein auf zum Gelände und noch etwas Buddel

    Habe mal ein Bild gemacht und Linien eingezeichnet wo genau das Gelände verlaufen soll

    Das nächste Bild hab ich aus zwei zusammen gesetzt um euch mal eine Totale des Geländes zu zeigen

    Für Heute hab ich genug geschaufelt

    werde Berichten wenn es weiter geht


    9. April 2011


    Wie Versprochen ( oder angedroht ) nun die Bilder und der Bericht von mir zum Arbeitseinsatz ( Arbeitsbeschaffungstag ) am 09.04.2011

    Also aufstehen mitten in der Nacht um 6:00 Uhr um dann um 7:00 Uhr Pünktlich am Gelände zu sein

    Da ging es dann auch gleich Schlag auf Schlag weiter

    LKW mit Bagger kommt der Baggerfahrer wahr auch schon eingetroffen ( Dank an meinen Schwager fürs Baggern )

    und so konnten wir gleich in die 15 Km entfernte ehemalige US Kaserne fahren um dort die erste Fuhre Erde zu Laden um sie gleich auf das
    Gelände zu verbringen

    Erste Erde kommt an


    Der Lkw wahr gerade abgefahren um neue Erde zu hohlen da kam unverhofft noch ein Laster angefahren der uns auch Erde bringen möchte ???????

    wo kam der her ????????

    alles klar unser Vereinsmitglied Holger gerade aber auf einem DTM Lauf in Hockenheim unterwegs hat seinen Leuten den Auftrag gegeben sie zu
    bringen KLASSE immer her damit

    Unbekannter Laster dringt ein

    In der Wartezeit will der Klaus einen Prima Salat suchen und machen

    Wir hatten aber noch keinen Hunger und so wurde er Gott sei dank welk

    Danach ging es Schlag auf Schlag

    Ein Laster nach dem anderen kam mit Erde auf das Grundstück gerollt

    In der Zwischenzeit wo unser Baggerfahrer das Stück das er ausgehoben hatte ebnete hatte unser Lkw Fahrer noch mal eben so 3 Tonnen Schotter
    als Spende von seinem Schwager bekommen

    Anbei dem Spender der Erde und des Schotters ein großes DANKESCHÖN

    Er sollte aber etwas abseits den Schotter ab kippen und dabei ist der Lkw in dem Losen und Nassen Untergrund abgesunken und kam aus eigener
    Kraft nicht mehr raus
    Ergo Schweres gerät musste her


    So das mit der Erde auf´s Grundstück bringen hat dank der vielen Helfer des guten Wetters

    und Unterstützung der Firmen und ihren Chef´s Prima geklappt DANKE, DANKE und nochmal DANKE dafür


    Da die Erde ja nun da wahr hat unser Klaus gleich damit angefangen mit schwerem Gerät diese zu verteilen und einzuebnen


    Leider konnte der schwere Radlader der uns das ganze grob verteilen und anhäufen sollte an diesem Tag nicht mehr kommen

    und so konnten wir nur noch etwas aufräumen und die Fahrspuren der Lkw etwas ein ebnen und Schluss machen

    Ich glaube für alle zu Sprechen

    Es wahr ein Erfolgreicher und Anstrengender Tag für alle


    13. April 2011


    Heute haben wir mit einem Radlader die Erde etwas verteilt

    Sprich erst den guten Mutterboden etwas auf die Seite gelegt , dann den

    Lehmboden auf der Fläche verteilt und darauf den Mutterboden gestreut

    Anbei ein paar Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte

    Beim Letzten Bild ist unserer zukünftige weg hinter der Strecke in Entstehung


    Sorry

    Leiderhatte ich nur die Kamera vom Handy zur Verfügung und etwas Blut in den

    Augen darum sind die Bilder nicht so toll geworden

    (da ich beim ersten Foto mich auf eine Bank setzen wollte auf der eine Zaunlatte lag die mich hinterlistig Angegriffen hat

    Dank meiner Brille ist der Nagel darin an dieser abgeprallt ist und hat nur einen Cut an der Augenbraue hinterlassen )

    Nur der blöde Punkt den ich immer noch dauernd sehe stört ein wenig


    Heute haben wir die Fahrbahnen und einen Spedition mittels Pflastersteinen abgesteckt und vorläufig festgelegt

    Bilder und Erläuterungen dazu folgen natürlich noch (wenn es meine Zeit erlaubt Morgen)

  • 17. April 2011


    Erst wurde mit Hilfe des Radlader Erde ausgehoben um die Fläche für die
    Spedition die unten Rechts im Gelände für die Truckfahrer auf einer Fläche von 4,00m x 4,00m entstehen soll vorzubereiten
    das ganze wurde dann geglättet und mit Kies bestreut danach das ganze mit einem Rüttler gefestigt um später die Platte eben und haltbar für die Spedition aus Beton gießen zu können

    Dahinter der Spedition der Berg mit einer darauf befindlichen Straße entstehen soll haben wir 40 gerade Pflanzsteine besorgt um diese als

    Mauer zur Abstützung zu verwenden welche das ganze auchEinrahmen soll

    Des weiteren den Gehweg weiter gepflastert und Vito hat Rasen gemäht damit das Gelände nicht so unter der Bauwut leidet


    PS : haben die Streckenführung für die Zweispurigen Straßen festgelegt und sind noch dabei einen genauen Plan dafür zu zeichnen

    werden wohl so 60 - 80 Meter feste Fahrbahn werden

    Anbei mal eine Handskizze ( Drei Fahrbahnen laufen über Drei Ebenen )

    Hinten so 1,30 m höher als Vorn sein

    In der Mitte soll das Dorf und ein Bachlauf entstehen undes wird genügend Platz zum Austoben für die Panzerfahrer sein



    21. April 2011

    Heute haben wir den ersten Teil der Mauer welche den Berg hinter der Spedition abstützen soll gemauert

    Jede Menge Pflanzsteine und 10 Säcke Estrich-Beton verarbeitet



    23. April 2011


    Heute haben wir noch schnell den Weg zum Laufen hinter dem Gelände fertig gepflastert

    Danach hatten wir noch etwas Elan und haben Erde hinter der Mauer aufgefüllt

    Hier mal Bilder dazu

    Das soll die Spedition werden


    Der ist nun hinten fertig fehlt nur noch die Seite links damit man trockenen Fußes neben Dem Gelände laufen kann

    habe heute leider kein Bild vom fertigen Weg gemacht folgt in der kommenden Woche wenn der Sand abgekehrt ist

    Mal ein Panorama des ganzen Geländes


    23. April 2011,


    So es ging wieder ein Schritt weiter. Haben dann noch schnell was gemacht und
    aufgeräumt.

    Stand heute


    30. April 2011

    Mit vereinten Kräften haben wir doch noch das geschafft was wir uns vor genommen hatten, nämlich die Mauer im Hintergrund fertig mit Beton aus zu gießen


    Und die Mauer die das Speditionsgelände zur Seite und nach vorn begrenzen soll zu stellen





    Leider mussten wir ein paar mal die Arbeit unterbrechen weil es immer mal wieder einen Wolkenbruch gab

    ( wahr aber auch irgendwie willkommen da konnten wir mal verschnaufen)

    Als nächstes wird wohl der Betonmischer kommen müssen damit wir die Platte gießen können

    Alles im allen wahr es wieder ein Erfolgreicher Tag und wir kommen unserm Ziel ein schönes und funktionelles Gelände für Trucker,

    Panzerfahrer und sonstige Funktionsmodelle zu erhalten wieder ein wenig näher


    8. Mai 2011

    Am letzten Samstag sind wir wieder auf dem Gelände gewesen und konnten den Bereich über der Spedition bearbeiten

    Es wurde die Fahrstrecke mit der Steigung und Kurven sowie der Parkplatzbereich für die Truck´s festgelegt und die Aufgeschüttet Erde

    dementsprechend verteilt

    Zum ausprobieren hat Markus mal zwei seiner Truck´s geholt und auf die Provisorische Strecke gestellt


    Dann hatte wir noch die Idee ein Einschnitt im Gelände zu machen für den Späteren Wasserlauf und diesen so Breit zu machen das

    Neben dem Wasserlauf ein Feldweg entstehen kann mit Flussdurchfahrt für die Panzerfahrer

    Hab mal die Zeichnung abgeändert wie die neue Straßenführung sein soll

    Nicht eingezeichnet hab ich den Bachlauf und den Teich da noch nicht genau feststeht wie er sein wird

    Zum Vergleich noch mal der alte Plan


    Der Neue Plan

    Die neue Streckenführung ist Rot gezeichnet

    Somit ist mehr Platz geschaffen worden für die Panzerfahrer und ihr werdet es kaum glauben der Vorschlag ist von den Truckfahrern gekommen


    22. Mai 2011


    Möchte euch berichten was wir heute an unsrem Gelände alles gemacht haben

    Eigentlich wollten wir ja wie angekündigt heute die Platte 4 x 4 Meter für die Spedition betonieren aber denkste die hatte Thorsten mit dem

    Nachbar von seinem Vater schon in der letzten Woche gemacht
    ( der hat Ahnung davon im Gegensatz zu uns )

    Anbei Vielen Dank für die Hilfe hätten wir so schön nie hin bekommen

    Als haben wir uns die Auffahrt für den Berg und den Parkplatz vor genommen

    Den Berg etwas abgetragen und die Fahrbahn ausgehoben danach haben wir die aufgefüllt Erde mit einer Rüttelplatte verdichtet damit wir im

    nächsten Zuge Splitt aufbringen können und danach das Ganze betoniert werden kann

    Zur Probe hat der Stefan dann seine Panzermodelle ausgepackt und die erste Probefahrt auf dem so gefestigten Erdreich gemacht

    Anbei ein paar Bilder davon

    Nach getaner Arbeit haben wir noch kurz zusammen gesessen und das kommende besprochen

  • 22. Juni 2011


    Heute hatte es kräftig geregnet so das sich der Lehm etwas abgewaschen hat so das man erkennen kann was wir überhaupt alles aoletzten Sonntag gemacht haben.

    Nun kann ich die versprochenen Bilder nachreichen

    Die Befestigung des Berges mit Sandsteinen



    Und den Abgestochenen Bereich hinten der muss aber noch mit Steinen befestigt werden solange dienen Bretter als Halt

    Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen


    2. Juli 2011,

    Möchte euch nicht vor enthalten was heute gemacht wurde

    1. Haben wir oberhalb der Spedition/ Panzerplatz die Steine Ausgetauscht und eingeschwämmt die später mal die Fahrbahn darüber abstützen sollen
    ( unterhalb des Panzers zu sehen )

    2. Ist der Bachlauf ( markiert durch gelbes Band auf den Bildern )grob ausgestochen worden und der Feldweg in der Schlucht neben dem Bachlauf wurde auch noch mit aus gehoben


    3. Ein wenig Unkraut entfernt und aufgeräumt

    4. Mit dem Panzer das Gelände geebnet


    Hatten wieder mal Spaß an der Arbeit denn das Gelände nimmt langsam Formen an

    Möchte den Beitrag mit Bildern mal auf den neusten Stand bringen damit ihr seht wie weit mir gekommen sind und was noch alles gemacht werden
    muss

    ( Die gezeigten Bilder sind nicht immer in der Reihenfolge fotografiert worden wie hier gezeigt zeigen so aber das was wir gemacht haben am besten )

    Erst mal haben wir die Rückseite mit der Hügel mit Leitplanken verstärkt und gegen abrutschen gesichert

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Danach rückte wieder ein mal mittelschweres Gerät an und die Hügel und Täler wurden richtig gestaltet im gleichen Arbeitsgang wurden die Findlinge aus Sandsteine ihrem

    Bestimmungsort zugeführt und auch mit dem Bagger fast alle späteren Straßen ausgehoben

    Und im gleichen Zug fand auch unsere ausgediente ( nicht mehr sicher für Kinder ) Rutsche seine neue Bestimmung nämlich als Brücken

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt ging es daran die späteren Straßen die nicht vom Bagger ausgehoben werden konnten per Hand aufzuheben und überall danach Schotter als
    Frostsicher Unterbau ein zu bringen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Danach haben wir die Brücken befestigt

    Und den Gehweg hinten und seitlich fertig gelegt diesen und den eingebrachten Schotter aufgerüttelt



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dank der Spende von Wühlmaus und Tigerkette konnte der Bachlauf und der Teich samt Quellstein angelegt werden


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da unsere Einfahrt immer wieder zu einem Problem wurde weil selbst nach langer Trockenheit oft noch nicht möglich war sie zu benützen ( Sumpfloch)
    haben wir uns entschlossen diese zu befestigen

    Ergo Pflaster zu besorgen Dank an dieser Stelle an Holger der immer wieder wenn er gebraucht wird zur Stelle ist

    Natürlich haben wir an dieser Stelle auch gleich das Lehrrohr für die Spätere Stromversorgung gedacht und eingebracht




    So das ist bis Dato 29.04.2012 Stand der Dinge

    Es gibt noch viel zu tun also hauen wir ab

    Möchte den Beitrag mit Bildern mal auf denneusten Stand bringen damit ihr seht wie weit mir gekommen sind und was
    noch alles gemacht werden muss

    ( Die gezeigten Bilder sind nicht immer inder Reihenfolge fotografiert worden wie hier gezeigt, zeigen so aber das was wir gemacht haben am besten )

    Die meisten Bilder mit Datum und Kommentaren dazu findet ihr immer zuerst in den Rubriken


    Fotos von den Arbeitseinsätzen

    oder

    Fotos vom Treffen und Fahrtagen


    Möchte euch die Bilder von 02.06.2012 zeigen und kurz berichten was wir da gemacht haben


    Es ging dieses mal darum das wir anfangen die Straßen zu gestalten

    Das ausheben und schottern um es Frostsicher zu machen hatten wir ja schon bei der Geländegestaltung letztes Jahr mit erledigt

    Zuerst haben wir Verschalungen angebracht und ausgerichtet

    Diese bestand Hauptsächlich aus dünnen Alublechstreifen ( gut formbar )die wir erst mal mit Pflastersteinen und

    Vorgefertigte Dachlatten ( für innen und oben passend gesägte als Abstandhalter )in ihre Form gebracht hatten

    Da es ja genau und gerade werden sollte haben wir dafür auch einiges an Zeit aufgewendet

    Da wir ja noch Erde Auffüllen wollen in die Zwischenräume der Straßen ( damit das gesamte Gelände etwas höher liegt als der Rest )

    haben wir die Bleche mit Erde nach außen hin gesichert damit diese nicht verrutschen können

    Danach ging es dank Stefan und seiner Speisanmachdrehundmischmichdurchmaschine ans betonieren


    Alle die da waren haben sich dazu entschlossen so alle 3 1/2 Meter eine Dehnungsfuge zu machen damit die Fahrzeuge nicht so hoppeln


    Danach wurde das Werk bestaunt

    Und natürlich konnte die LKW - Fraktion nicht drumherum das erste schon getrocknete Stück Fahrbahn zu Testen


    Sonntag, 17. Juni 2012,

    Anbei mal die Bilder von unserm heutigen Tagewerk nämlich die Fahrbahn weiter fertig stellen ( wird sicherlich noch so manchen Tag in Anspruch
    nehmen )


    Das was wir am 1.7.12 angestellt haben

    Nämlich weiter an den Straßen gebaut und natürlich das ein oder andere beredet was man noch so alles für ein ( Blödsinn ) bauen könnte



    Dienstag 10.07.12

    Stefan und ich haben und kurz entschlossen am Dienstag auf dem Gelände getroffen da wir etwas Zeit übrig hatten.

    Und was ist dabei heraus gekommen, wir haben die Anschlüsse für die beiden Platten ( Spedition und Kaserne ) zur Straße fertig gestellt was euch die folgenden Bilder zeigen sollen

  • Möchte den Beitrag mit Bildern mal auf denneusten Stand bringen damit ihr seht wie weit mir gekommen sind und wasnoch alles gemacht werden muss


    ( Die gezeigten Bilder sind nicht immer inder Reihenfolge fotografiert worden wie hier gezeigt, zeigen so aber das was wir gemacht haben am besten )

    Die meisten Bilder mit Datum und Kommentaren dazu findet ihr immer zuerst in den Rubriken


    Fotos von den Arbeitseinsätzen

    oder

    Fotos vom Treffen und Fahrtagen


    Sonntag, 15. Juli 2012

    Da waren wir mal wieder fleißig und haben am Gelände weiter gearbeitet Stefan Reinhard Klaus und ich haben die Straße weiter betoniert Manuel und Klaus haten zusammen wieder mal den grünen Daumen bewiesen und Unkraut entfernt

    Danach haben wir noch geprüft ob die Anfahrt zur Brücke ausreichend ist ohne das ein Fahrzeug aufsitzt und hängen bleibt

    Und Die Strecke ausgiebig getestet

    Sonntag, 5. August 2012
    Hatten wir mal einen Arbeitseinsatz der anderen Art .Wir bekamen Unterstützung der Baufahrzeugefraktion, die uns tatkräftig mit ihrem Fuhrpark unterstützt haben


    Natürlich haben wir auch am Gelände etwas weiter gebaut und die Modellbauer haben uns mit Material versorgt

    Reinhards Brücke haben wir auch mal angepasst ( sieht super aus )

    Und die Burg hatte einen neuen Burgherren gefunden

  • Bei uns ging es nun daran die Verschalung schnell auf zu bauen damit wir anfangen können zu betonieren

    Danach ging es Schlag auf Schlag bzw ein Laster nach dem anderen brachte uns den benötigten Kies zur Mischmaschine


    In einer Pause ( Wohl verdient und etwas durchgebraten denn jeder hatte einen leichten Sonnenbrand )

    hat uns der Eddi aus der Baumaschinen-Fraktion noch einen Steigungstest vorgeführt

    Zum Abschluss nach getaner Arbeit haben wir den Grill noch angeworfen und uns gestärkt für die Nachhausefahrt



    Das Fazit des Tages wurde einstimmig als Erreicht und Gelungen bezeichnet und das machen wir bald mal wieder

    Mein Dank geht heute an Männer der Baumaschinen Fraktion vom benachbarten Forum
    ( modelltruck.net und ..............)

    vor allem an

    Eddi ( Die Modellbauer )sein Sohn ( lepies 87 )

    und

    Lutz ( L.L.)

    Danke fürs kommen

    War ein Toller erlebnisreicher Tag mit netten Menschen

    Was sich vor allem auch bestätigt hat

    Lkw und Panzer auf einem Gelände das geht hervorragend und ist wie von uns gehofft in Einklang zu bringen

  • Stand 09.09. 2012


    Möchte den Beitrag mit Bildern mal auf den neusten Stand bringen damit ihr seht wie weit mir gekommen sind und was noch alles gemacht werden muss

    ( Die gezeigten Bilder sind nicht immer inder Reihenfolge fotografiert worden wie hier gezeigt, zeigen so aber das was wir gemacht haben am besten )


    Die meisten Bilder mit Datum und Kommentaren dazu findet ihr immer zuerst in den Rubriken

    Fotos von den Arbeitseinsätzen

    oder

    Fotos vom Treffen und Fahrtagen


    Sonntag 26. August 2012

    Um 9:30 Uhr war ich auf dem Gelände angekommen und konnte gerade noch einen Pott Kaffee aufsetzen da kamen auch schon die ersten Bauleute / Helfer an

    Kurz den Kaffee vernichtet und schon ging es ans Werk Arbeitsmaschinen auspacken, Lage besprechen, Baustelle sichern, abstecken und loslegen mit den Erdarbeiten

    Natürlich Eigensicherung geht vor das haben Andy, Manuel und Klaus mit ihren Panzern erledigt ( Gelände auf Löcher abgesucht )

    Nach einem ernsten Wort des Bauleiters wurde aber dann doch noch was gearbeitet und ein LKW nach dem anderen hat das Gelände aufgefüllt

    Mangels Planierraupen und Radlader hat ein Bobcat versucht das Gelände einzuebnen bis ihm das Militär zur Hilfe kam

    Gemeinsam haben wir es dann geschafft so das wir danach die ersten Bäumchen einpflanzen konnten


    Nach getaner Arbeit ging es ans Gelände testen

    Natürlich kamen die Panzerfahrer auch nicht zu kurz ,da wir ja Multifunktional veranlagt sind

    Ein Wachhäuschen vom Klaus für unsren Instplatz

    Ach ja ein paar Russen hatten sich auch verfahren

    Zum Glück hatten wir schon Abwehrmaßnamen ergriffen und eine Pak positioniert

    Stefan hatte der ganzen Sache nichts entgegen zu setzen, da er damit beschäftigt war mit meinem Bully Spatzieren zu fahren

    Einfach toll der Eigenbau / Umbau = Einsame Spitze

    Klaus die Idee mit den L- Steinen einen Panzerunterstand zu bauen war Super :thumbup:

    Zum Abschluss wurde wie schon bekannt gegrillt und quatscht

    Alles in allem ein schöner Tag ( trotz schlechtem Wetter )


    Sonntag 2. September 2012

    Arbeiten war angesagt und nicht Panzern ( Mist )

    Also der Reinhard hat definitiv gearbeitet ( im Gegensatz zu mir musste ja Bilder machen )

    Die Jungens von der Baumaschinen Fraktion haben auch ganze Arbeit geleistet und an dem im Internet vergebenen Bauauftrag weiter gearbeitet

    Das alles wurde nur mit den RC - Maschinen bewegt

    -Damit das mal in der voller Größe zu sehen ist

    Natürlich gab es auch Unfälle

    Ein
    Anhänger von einem Traktor ist leider von der Fahrspur ab gekommen und
    ist umgekippt doch danke des herbeigeeilten Radkaders konnte das
    schlimmste verhindert werden und alle konnten ohne Schäden an Mensch und Maschine weiter Arbeiten

    Eine
    Sichtung des Geräts wahr danach dennoch nötig natürlich nur
    vorsichtshalber ( wie es sein sollte die Erfahrenen helfen den Neuen )

    Wir
    hatten auch Besuch zum einen kamen Modellbauer die unsere Berichte
    gelesen hatten vorbei um das mal in Natura zu sehen was die bekloppten
    Wächtersbacher so alles anstellen

    Das hat uns nicht nur eine
    kleine Pause von der Arbeit verschafft sondern auch sehr Gefreut das der
    ein oder andere Interessehat an dem was wir so treiben und ewt neue
    Mitstreiter demnächst bei uns begrüßen zu dürfen

    Dann hielt noch eine Junge Familie die eine Radtour machte spontan bei uns an

    Ha Ha spontan den Jungen Mann konnte nichts mehr zum weiterfahren bewegen nee der trat voll auf die Bremsen :)

    Was
    auch von Eddi mit einer Fahrt mit seinem Laster belohnt wurde Glaubeder
    Junge ( und der Vater hatte sehr viel Freude daran )

    Danke Eddi das war Super

    Natürlich wurde auch der Dreck der auf der Baustelle war von den RC - Maschinen beiseite geschafft Nix von Hand

    Nochmal das was wir gemacht haben ( Straßen weiter gebaut )

    Nach getaner Arbeit wurden die Baumaschinen wieder fachgerecht abtransportiert


    Wir haben dann gemeinsam zusammen geräumt und anschließend den Grill angeworfen

    Davon
    habe ich keine Bilder ( ging nicht hatte in der einen Hand ein Steak
    und in der anderen ein Brötchen da is Nix mehr mit Foto und so )

    wir
    haben den schönen Tag ausklingen lassen mit ein wenig quatschten,
    fachsimpelt und beschlossen das so schnell wie möglich wieder zu machen

    Noch zum Schluss unser dank an die Bau und Landmaschinen Fahrer die uns zur Hand gehen

    Stand 09.09. 2012


    Demnächst geht es hier weiter