Bilder der Treffen und Arbeitseinsätzen in Wächtersbach

  • Hallo zusammen,


    hier kommen die Bilder während der Vorbereitungen und des Aufbaus der Hütte.


    Das Verlegen der Leerrohre für die Stromversorgung wurde von Michael,
    Stefan, Torsten und unserem Elektriker Reinhard durchgeführt.


    Zur selben Zeit haben Andy und Manuel sich um neue Feldwege für diverse Fahrzeuge gekümmert.


    Vorstreichen der Verbindungsteile um später die Hütte schneller zusammensetzen zu können.


    Auch die kleinsten haben dabei mitgeholfen.


    Danach folgte das Fundament und die ersten Bretter wurden gestellt.



    Inzwischen haben Manuel und Andy Fundamente für unsere Gebäude in die Erde gegraben.


    Unser gewohntes Grillen durfte natürlich auch nicht fehlen.


    Nach dieser Stärkung folgte noch der Dachbelag.


    Dabei zeigte unser Blitzableiter Klaus vollen Körpereinsatz.


    Auch von mir ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben. Hat viel Spaß mit euch gemacht.

  • :W::wie geil;
    Sieht echt Klasse aus :DD:
    Da habt ihr euch ganu schön ins Zeug gelegt :gut::respekt:
    Hoffentlich bleiben noch ein paar Erdbewegungen für die Modelle übrig :bitte:
    Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf die nächsten Erdbau-Einsätze bei euch :thumbup:

    Beste Grüße,
    Thomas  :hand:
    ___________________________________________________

    Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge
    ___________________________________________________

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für dein Lob.
    Aber Erdbewegungen sind noch jede Menge auszuführen wirst also nicht arbeislos.
    Komm einfach wieder mal vorbei, bist jederzeit herzlich willkommen. :thumbup:

    Gruß Ady

    Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)
    1. Modellbausportclub Wächtersbach e.V.

  • Tja Thomas dann las uns mal in dein Terminkalender gucken , bevor die Maschinen einrosten, das Wetter wird mit jedem Tag besser. Also Leute wann steigt der nächste Fahr und Spieltag

    Mfg Eddi

  • Hallo Leute,

    ihr werdet lachen, aber die Raupenkette hat tatsächlich etwas Rost angesetzt :staunen:
    Es wird also Zeit für action, bevor sie sich komplett auflöst ;)
    Allerdings muss ich erstmal meine fiese Erkältung los werden :krank1::kotz:
    ALLES WIRD GUT ... :thumbup:

    Beste Grüße,
    Thomas  :hand:
    ___________________________________________________

    Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge
    ___________________________________________________

  • :Danke1:
    2 Wochen hab ich den Misst schon ertragen, das Ende naht unaufhaltsam :thumbup:

    @Franz: bevor ich es wieder vergesse :Wand: herzlichen Dank für die Einladung :thumbup:

    Beste Grüße,
    Thomas  :hand:
    ___________________________________________________

    Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge
    ___________________________________________________

  • Moin
    Ein richtig netten Parcours habt ihr da, wusste gar nicht das sowas hinterm Weißgerber überhaupt existiert!
    Da ich aus nächster Umgebung bin, muss ich echt sagen Klasse Arbeit! :gut:

    Muss ich mir gleich nächste Woche mal anschauen, wenn ich mit Traktor und Hänger zum Weißgerber fahr!

    MfG

  • Auch die Agrarfreunde sind herzlich willkommen . Am Samstag ab 9:30 sind die Jungs wieder auf dem Gelände . Ist vorallendingen ein Arbeitseinsatz geplant.
    Müssen noch verschiedene Arbeiten ausgeführt werden. Besuche r sind herzlich willkommen um sich Informationen zu holen wegen dem Parcour.

    Mfg Eddi

  • Hallo Ihr Wächtersbacher...


    Nur mal eine kleine Anfrage, so um die Ecke rum...


    Falls ihr längerfristig Fahrtage planen wollt, sicherlich währe doch ein "Spieltag" sehr produktiv, wenn die Messe läuft... Frauchen könnte über die Messe maschieren und Mann könnte über den Parcour fahren ????


    Schön, was ich da so gezaubert habt, konnte letztens mal über den Zaun luren... Und schöne Grüße mal an Andy...

    LG Bernd

  • Hallo Bernd,

    vielen Dank für dein Lob an unserer Arbeit und dem Gelände. :Danke1:
    Über die Anregung während der Messe werden wir darüber nachdenken.
    Wenn wir etwas planen wie Fahrtage und dergleichen werden wir es im Forum ankündigen.
    Wir freuen uns über jeden Besucher, der sich für den Funktionsmodellbau interessiert oder einfach nur mal sich unterhalten möchte.
    Die Grüße an Andy gebe ich weiter.

    Gruß Ady

    Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)
    1. Modellbausportclub Wächtersbach e.V.

  • Beitrag von unserem Mitglied Stefan

    1 Mai in Wächtersbach
    Hallo Freunde

    Da sich ja bis jetzt keiner getraut hat Bilder einzustellen fange ich mal an.Wie sich jeder denken kann war uns das Wetter am Anfang nicht ganz so hold.
    Solange wir noch am Arbeiten waren ( Unkraut zupfen , Rasen mähen e.c.t ) war es ja noch recht angenehm.
    Aber als es zum Spielen übergehen sollte fing es an zu Regnen.
    Also bei wenig Regen raus bei stärkerem Regen wider rein .Nur gut , dass uns unsere Rennfahrer die am letzten WE ihren Einsatz hatten, die Zelte hatten stehen lassen Danke Jung´s
    Nun seht aber selbst sind nur paar Impressionen da ich als das Wetter etwas besser wurde selbst gefahren bin und für die Kid`s Akkus laden musste.
    Aber ich denke da kommen noch mehr Bilder.

    Kurz nach dem Aufbau der Häuser fing es an zu regnen deshalb haben wir das kleine Zelt über die zukünftige Spedition gestellt

    Auch der spätere Grillplatz und Aufenthaltsort unserer Frauen wurde zusätzlich überdacht

    Die Modelle fanden natürlich auch einen Plat im Trockenen

    Und alle nicht direckt beteiligten ( die uns aber sehr mit Verpflegung unterstützt haben ,Salate,Kaffe, Wusthäppchen u.s.w.)Fühlten sich scheinbar auch sehr wohl

    Dann kam der große Hunger.
    Und auch dafür wurde gesorgt da der Besucherstrom doch recht hoch war mussten wir unseren Gasbräter mit ins Boot nehmen

    Auch unsere Jungs in 1:16 ließen es sich gut gehen
    Aber an die Gänze vom Klaus haben sie sich doch nicht getraut Es blieb bei einer Suppe

    Unsere Baufraktion war diesmal auch sehr stark vertreten.
    Und ich kann euch sagen die haben wirklich was geschafft, in der sehr kurzen nutzbaren Zeit die wir hatten.
    Die erste Auffahrt zum Panzergelände wurde Maßstabsgenrecht aufgeschüttet
    Und die Fahrzeuge die ihr jetzt seht sind nicht alle die vor Ort waren.
    Hatte es leider nicht geschafft alle ab zu lichten

    So hoffe die Bilder gefallen euch und ihr hattet auch alle einen so tollen 1 Mai wie wir W-bächer ich fand es war ein toller Tag trotzt Regen ,sogar meine Frau war begeistert

  • Es war ein sehr gelungener Saisonauftakt am 1. Mai, trotz des zeitweiligen Regens.
    Aber der konnte uns nicht vom "Arbeiten" abhalten

    Es gab mehrere echte Aufgaben zu erfüllen:

    Der auf einem PKW-Anhänger angelieferte Sand wurde auf die Modelle umgeladen ( leider nur von Hand weil keine Rampe auf den Hänger verfügbar war ) und an verschiedenen Stellen abgeladen

    Hier wurden die Unebenheiten vor der neuen Hütte mit dem Sand ausgeglichen

    An dieser Stelle wurde eine Durchfahrt in den widerspenstigen Erdwall eingearbeitet

    Das abgetragene Material wurde an der östlichen Auffahrt zur Brücke wieder eingebaut

    Kurz vor "Feierabend" wurde noch mit der zweiten Auffahrt zur Brücke begonnen

    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch Kollegen an den verschiedenen Projekten zu arbeiten!
    Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    Man(n) sieht sich...

    Beste Grüße,
    Thomas  :hand:
    ___________________________________________________

    Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge
    ___________________________________________________

  • :gern:

    Beste Grüße,
    Thomas  :hand:
    ___________________________________________________

    Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge
    ___________________________________________________

  • Arbeitseinsatz von 10 Mai

    Hallo zusammen

    Mischa und meiner einer waren heute mal auf dem Gelände zumindest bis es angefangen hat zu regnen.

    Müll wurde von Mischa fachgerecht entsorgt und ich habe ein bisschen mit Zement gespielt

    Vorher

    Nachher

    Bin leider nicht fertig geworden, konnte mich nicht durchringen mich nachher aus zu wringen :ag


    Arbeitseinsatz 14. Juni Bericht von Klaus


    Auch heute wurde wieder ein bisschen was gearbeitet.

    Die Fabrik hat den weg aufs Gelände gefunden.

    Und es wurde weiter gemmauert und Unkraut bekämpft.



    Gruß Klaus


    Arbeitseinsatz 13.07.2013 Bericht von Klaus

    Heute war wieder Arbeitseinsatz, mit dem Ziel vor der Hütte eine Platz von 3 X 3 Meter zu pflastern.

    So war das Wetter heute morgen um kurz nach 10 Uhr.

    Das musste alles verarbeitet werden 2 Tonnen Split...

    und der Haufen Knochensteine...

    Vorher wurden noch 2 Tonnen Sandsteine auf die Seite gebracht(der lag auf dem Split) für Spätere Bauvorhaben..Und es regnet noch......


    Gott sei dank hatte der Regen ein Stelldichein......

    Hier beim ausschachten für den Platz, ca eine Spatentiefe....

    Reinhard beim Abziehen und Michael beim verlegen

    Hier Adolf und seine Jungs (Marco und Florian) beim verlegen der letzten Steine...

    So sieht es doch schon viel besser aus und man kommt mit sauberen Schuhen in die Hütte...

    Kurz nach dem wir fertig waren und Grillen wollen....

    Aber das schreckt uns nicht ab und Grill an....

    So das war es von meiner Seite aus.

    War wieder ein Toller Tag mit einer STARKEN TRUPPE.................nur gemeinsam bewegen wir was...................


    Arbeitseinsatz vom 27.07 14

    Hallo zusammen

    Am Sonntag haben wir wieder einiges geschafft

    Reinhard hat Strom zum Dorf verlegt und jede Menge Gräben dafür gezogen sind aber wieder zugeschüttet worden mit Hilfe von Ivo und Mathias

    Kein Foto = hatte keine Zeit dazu ( nee habe einfach vergessen eines zu machen ) :ah

    Ich habe die Mauer der Spedition angefangen zu verputzen
    ( ist noch nicht ganz fertig geworden )

    Der weilen haben Reinhard, Ivo, Mathias, und Manuel die Siebanlage an ihren Festen Platz verbracht und aufgebaut

    Zum Abschluss haben wir wieder den Grill angeworfen und den Arbeitssonntag ausklingen lassen


    Arbeitseinsatz vom 03. 08.2014 Bericht von Andy

    Nabbend zusammen,

    sodele, wir haben Heute auch wieder etwas geschafft:

    Unkraut Beseitigung und grobe instandsetzungs Arbeiten, so sahs am Ende aus:
    (mit neuem Zaun gegen die Menschenmassen...... :whistling: )

    Pünktlich als die Strecke zum Fahren vorbereitet war...wer hättz gedacht...fing das an zu Regnen...und hörte auch erstmal nicht mehr auf....
    Dann erst mal Pause mit Grillen und Schwätzen!

    Dann sind wir noch ganz äh bissi gefahren:

    Sodele, nochmal an alle beteiligten Danke, und natürlich spitze das Helmut, Claudia und Dominik auch den Weg gefunden haben!!!

    Beste Grüße, Andy



    Arbeitseinsatz vom 10.08.2014 Bericht von Florian

    Hier nun die Bilder vom Arbeitseinsatz am 10.08.2014:

    So das war mal wieder ein gelungener Tag.
    Vielen Dank an alle, die da waren und tatkräftig mitgeholfen haben. :thumbup: