Bruder Joskin Umbausatz von mfz-Blocher

  • Hallo zusammen,
    endlich konnte Andreas Blocher den von mit bestellten Umbausatz für den Bruder Joskin Muldenkipper liefern.
    Der Bausatz ist wie vom Fendt 936 bereits gewohnt, in super Qualität gefertigt.
    Ein kleiner Baubericht wird folgen.

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Hallo Lukas,

    auf deinem Fotos sieht es so aus, als wenn der Anhänger einen Antrieb besitzt. Ist dem so? Ich wollte mir Infos bei Blocher auf der Seite holen, doch kann das Modell dort nicht finden.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,

    Ich antworte mal für Lukas und sage ja der Anhänger hat Angetriebene Achsen.
    Dies weiß ich durch einen Vereinskollegen, der wollte sich auch so einen zulegen.

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Spitzenmässig. Anscheinend hat Herr Blocher verpasst mir bescheid zu sagen wenn es den Kipper gibt. Auf der Internet-Seite gibt es den auch noch nicht zu bestellen....

    Versorge uns weiter mit Fotos und Infos zum Umbau.

    Grüße Oli

  • WOW
    Da bin ich aber mal gespannt.

    Laufen die dann immer mit?

    Und wie ist das, wenn du mal ein andres Zugfahrzeug dran hängst
    das vllt nen Tick schneller fährt?

    MFG Marco

    Erdbau Seidl

    Das kleine Bauunternehmen in Mittelfranken

    Mitglied des MSR Thalmassing

    Gruß Marco

  • Hallo,

    Und wie ist das, wenn du mal ein andres Zugfahrzeug dran hängst
    das vllt nen Tick schneller fährt?

    Dieser Bausatz ist auf das Allradfahrwerk von mfz-Blocher abgestimmt. Ob es andere Übersetzungen gibt, müsste man nachfragen.

    Jetzt noch ein paar Detailbilder vom Bausatz.



    Im Laufe der Woche werden Bilder vom Bau des Anhängers folgen.

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Hallo,

    sieht klasse aus der Umbausatz.

    Könntest du etwas über die Reifen sagen welchen Außendurchmesser und welchen Felgendurchmesser diese haben und wie Breit sind die Reifen ?

    Gruß Marcel

  • Hallo,

    Könntest du etwas über die Reifen sagen welchen Außendurchmesser und welchen Felgendurchmesser diese haben und wie Breit sind die Reifen ?

    Die Reifen haben einen Durchmesser von 78mm, die Felge misst außen 46mm und die Reifenbreite beträgt 40mm.

    Der fertig zusammengebaute Rahmen.

    Die Kippmechanik.

    Verstärkung an der Mulde zur Befestigung der Kippmechanik.

    Das Kipplager am Rahmen.

    Gegenstück an der Mulde.

    Vorbereitung für die Zwangsöffnung der Heckklappe.

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Die Kippmechanik "gekippt".

    Die Verlegung der Kabel.

    Der erste Einsatz wird am Samstag in Urmitz sein. Danach gibt es noch mehr Bilder.

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Hallo,
    besser spät als nie, die Bilder vom ersten Einsatz in Urmitz.
    Leider habe ich vor lauter Fahrspaß wenig Bilder gemacht.

    Da geht schon mächtig was drauf.

    Die Kraft zum Kippen reicht.

    Im Off-Road bereich unterwegs.

    Der Fendt braucht unbedingt Gewicht auf der Vorderachse.

    Größenvergleich.

    Der Joskin mal an einem Xerion eines Kollegen.

    Alles in Allem bin ich, wie bereits erwähnt, sehr mit dem Bausatz zufrieden. Er bringt unheimlichen Fahrspaß.
    Mittlerweile ist er ja auch auf der mfz-Blocher Homepage zu finden.

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Hallo,

    Danke für die Bilder. Funktionierte der Joskin am Xerion? Soweit ich weiß muss man den beimischen, da es mit der Übersetzung nicht passt.

    MfG

    Alex

  • Hallo,

    Funktionierte der Joskin am Xerion? Soweit ich weiß muss man den beimischen, da es mit der Übersetzung nicht passt.

    Nein, wir haben den Anhänger nur zum Größenvergleich angehängt. Wie es von der Übersetzung passt kann ich dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Hallo Lukas
    mir ist da gerade etwas aufgefallen, dein Zollstock ist auf dem Foto gar nicht ganz ausgeklappt.
    Somit wäre der Rahmen nämlich nur 333mm lang. Die Joskin-Mulde ist unten nämlich nur 350mm lang. :D

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    Hallo Lukas
    mir ist da gerade etwas aufgefallen, dein Zollstock ist auf dem Foto gar nicht ganz ausgeklappt.
    Somit wäre der Rahmen nämlich nur 333mm lang. Die Joskin-Mulde ist unten nämlich nur 350mm lang. :D


    da ist wohl was schief gelaufen beim Messen. :sorry:

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Ein sensationelles Gespann dein FENDT und der Kipper!

    Erstens: so leise, dass man sich fragt, ob der überhaupt von Motoren oder nur vom Rückenwind angetrieben wird ;)
    und zweitens: sensationell im Gelände unterwegs - auch mit voller Mulde packt der fast jede Steigung ohne mit der Wimper zu zucken.
    Der Antrieb im Kipper macht schon ordentlich was aus - SUPER Modell! :DD:

    lg Alex