Mein Cat 966 gII RC Radlader von Wedico

  • So nun geht es der Katze an den Ar... :D

    Hier mal das Zugmaul.

    Ich überlege immer noch ob ich das Heckgewicht ganz ausklinke so das das Zugmaul nach hinten nicht übersteht,
    oder nur ein kleines Stück ausklinke da mit die Bodenplatte versenkt ist.

    Nach dem Zugmaul soll noch eine schöne Schleppstange ihren Platz finden. (Danke an meinen Vereinskolegen für das schöne Stück)

  • So nach vielen überlegen hat der Lader endlich sein Zugmaul bekommen.
    Vielen Dank an der Stelle für Meine Vereinskolegen die dass fräsen und anfertigen der Messingteile übernommen haben.


    Hier das Zugmaul versenkt im Kontergewicht, dann verschraubt und zugefüllt mit Glasstaub und Sekundenkleber.

    Und oben schön Versenkt

    Hier die Messingteile

  • Und weiter geht es

    Hier mein erster versuch mit Messing zu arbeiten Die Bremskeile müssen zum Glück nur gebogen und geklebt werden.

    Damit die Keile in ihrem Halter bleiben hab ich aus 0,5mm Messingdraht noch halte Bügel gebogen was erstaunlich gut ging.

    Lackiert schaut es dann so aus (wieder Revellfarben gepinselt)

    Vom letztem Fahrtag noch mal ein Gruppen Bild mit seinen Kumpels

    Wer den Lader oder mich gerne live sehen möchte hat am 28.08 zum Truck & Bagger-Tag beim mini Truck-Club Recklinghausen die Möglichkeit,
    Anmeldung bitte über Die Vereins Website http://www.minitruckclub-recklinghausen.de

  • Nach langer Zeit gibt es auch hier etwas neues.
    Da der Lader jetzt einige Betriebsstunden gesammelt habe steht Wartung auf dem Programm.

    Todoo:
    Alle Schläuche erneuern
    Öl tauschen
    Filter tauschen
    Lenkzylinder beide tauschen
    Hubzylinder vorne links tauschen
    Ventiele ins Akkufach verlegen
    Pumpe um 180 Grad drehen
    Träger für die Elektrik verbauen (danke Daniel)
    Hauptschalter verbauen
    Auf Lipo Akku 5000-6000mh wechseln
    Heckbeleuchtung robuster gestalten
    Reinigen von öl da er etwas undicht war

  • Hallo Tommi

    Die Schläuche sind jetzt über 10 Jahre alt und recht hart geworden und sind nicht wirklich ein Kostenfaktor und da der Lader eh zerlegt ist... ;)

    Ok das mit dem Öl wusste ich nicht hab jetzt 500ml Leimbach Öl bestellt, ist das 22er besser?

    Was den filter betriffft: :kratz: ich denke neu ist besser wegen Abrieb.

    Die Zylinder tausch ich weil ich hier noch die drei neu rumliegen hatte und die zu einem Günstigenpreis bekommen hab.

    Das Projekt Ventile in den Keller und Pumpe drehen die Elektrik sauber unterbringen und den Akku oben rein find ich einfach schöner.
    Auch ein zwei große Lipos sind ein muß da er schon mal den halben Tag arbeiten muß :thumbup: .

    Ich hab hinten zu dünne Kabel verbaut bei der Beläuchtung dort hatte ich immer Ärger weil eines gerissen ist beim Akku wechseln.

    Mein Vorbild ist der Lader vom Daniel der ist sehr sauber umgebaut :thumbup: .
    Das du deinen Lader abgegeben hast hab ich nie verstanden aber ich bin sicher da kommt noch mal ein Lader zu dir ;)

  • So der Filter ist jetzt mit den Ventilen im Akkufach und die Pumpe auf ner Gummimatte verbaut und gedreht um 180 grad.
    Das Bma von Servonaut ist rausgeflogen da ich die Pumpe selber regel, wer Intresse hat bitte melden.
    Auch eine Pumpe hab ich noch über allerdings fördert die nicht mehr ist eventuell verstopft.

    Lüsterklemme ist nur Provisorisch ;)

  • wieviel Platz hast Du und mit welchem Druck betreibst du dein Modell? Je nachdem könntest du auf premacon oder scaleart ausweichen?!

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Wo ist denn der Ventil Block Undicht?

    Habe ich auch schon gehabt in meinem 345LME. Neue O-Ringe in dem Undichten Ventil montiert und seitdem ist er Dicht. Ein O-Ring wahr schadhaft und man konnte es nur unter der Lupe sehen. Bevor du was neues Anschaffts waehre das vieleicht ein Alternative den Ventilblock zu Leimbach zur ueberholung zu senden.

    LG
    Bernd

  • Servus,

    Premacon hat folgende Maße:

    Abmessung Drehkolbenventil mit Servohalterplatte und Hitec Servo HS-85MG
    Höhe: 62 mm
    Breite: 38 mm
    Länge: 60 mm

    ggf. passt das ja bei dir rein.

    Ansonsten frag doch mal bei BaggerMartin nach. Er hat ja einen komplett Umbausatz für den Wedico, er kann dir bestimmt sagen was da für ein Ventil reinpasst.

    Grüße vom Bodensee

    Stephan :hand:

  • Servus Norman,

    das Premacon ist aus Stahl und bis 75 Bar belastbar. Das Ventil wird von Jung Fluid exklusiv für Premacon gefertigt. Angeblich soll das Alu Drehkolbenventil von Mainhardt baugleich sein. Das ist aber Hörensagen, sie sehen aber zumindest bis aufs Material gleich aus.

    Grüße vom Bodensee

    Stephan :hand: