T5 Profi Tieflader von Müller Mitteltal

  • Heute habe ich mal ein paar kleine feinheiten gemacht. Ein Paar warntafeln die man in der Breite vrschieben kann und natürlich die Deichsel halterung. Nun kann man die Deichsel in der Höhe Verstellen um denn TL automatisch an und abzukoppeln

  • Heute habe ich endlich mal die Rampenfedern Fertig gemacht incl der Züge zum elektrischen betreiben der Rampen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Sascha,

    deine TL sehen bis jetzt echt Spitze aus, es wäre echt Schade die jetzt so zu verunstalten wie in dem Link den du angefügt hast.

    Deine mechanisch betätigten Stützen funktionieren Super, interessant wäre es ein bischen mehr dazu zu erfahren, wie du es realisiert hast. :gut:

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Na klar kann ich das genauer beschreiben und auch Fotos zueinstellen.


    Im Inneren der Zylinder läuft ein Stahlseil was unten im Zylinderbode wieder rauskommt. im Inneren ist es mit einer Querbohrung mit dem Zylinder verbunden. Die Rampen werden alleine über die Federkraft hochgedrückt.

  • Da mir das mit denn Rückleuchten nicht wirklich gefallen hat weil es
    absolut nicht Originale war habe ich das Heck nun umgestaltet. Die
    Pampen sind nun Fast fertig bin auf die Nummerschildtafel und die
    Warntafeln. Die oberfläche der Rampen ist mit Anti rutschbelag beklebt.

  • Heute hat der TL endlich mal eien Grundierung bekommen und gleich mal zur probe etwas lack um zuschauen wo noch nachgearbeitet werden muss.