2x RB35 mit einem Thor4s regeln?

  • Hi Leute!

    Bin dabei einen Bruder Claas Atles in 1:16 auf RC umzubauen und habe jetzt 2x RB35 Motoren für die Hinterachse verbaut.
    Beide Motoren habe ich mt 10nF gegen das Gehäuse und mit 22nF zwischen den Anschlüssen entstört.

    Nun habe ich beide Motoren an einen Thor4s angeschlossen, geht das auf Dauer gut?
    Der Regler wir nämlich ordentlich warm.

    Oder lieber jeden Motor einzeln regeln? Kanäle hätte ich dafür frei?

    Was ist besser?

    Was ist mit dem Synchronlauf beider Motoren?

    Für Tips schon mal besten Dank
    Sepp

  • Nun habe ich beide Motoren an einen Thor4s angeschlossen, geht das auf Dauer gut?
    Der Regler wir nämlich ordentlich warm.

    Oder lieber jeden Motor einzeln regeln? Kanäle hätte ich dafür frei?

    Auf Dauer wird dir der Regler abrauchen. Ein RB-Motor alleine bringt den Regler schon schnell an die Grenzen. Nimm lieber einen Thor 15 und lass das 's' weg. Das 's' bedeutet selbst lernend. Hast du irgend eine Störung und bist bei Vollgas vorwärts und läßt nach der Störung den Steuerknüppel los, rast dein Modell rückwärts, weil der Regler selbstlernend ist. Durch die Störung und anschließendem koppeln mit dem Sender, ist die Stellerung Vollgas vorwärts für ihn Neutral, schließlich lernt er ja selbst und das ist beim Neustart die Position Neutral.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Kann es sein, das Du vielleicht das BEC überlastest? 2RB sollte ein Thor4 verkraften, mit einem Thor15 bist Du natürlich auf der sicheren Seite.

  • Hi Leute!

    Danke für die Tipps, den Thor4s hatte ich noch rumliegen, werde dann wohl mal einkaufen müssen.

    Aber ein Regler ist schon OK, oder doch lieber zwei?
    Was ist hier sinnvoller?

    Gruß
    Sepp