• Hallo liebe Modellbauer, heut möchte ich meinen Baubericht von meinem Bruder Kettenbagger hier eröffnen. Er soll eine Leimbach Hydraulik bekommen. Hatte zuerst überlegt eine Jungpumpe zu verbauen, aber nachdem ich ein super Beratungsgespräch mit der Firma Premacon hatte und er mir geraten hat lieber die Leimbachhydraulik zu verbauen, habe ich mich dazu entschieden dies zu tun und habe mir erstmal Pumpe, Steuerblock und Drehkranz bei Leimbach bestellt. Jetzt muss ich nur noch warten bis meine Teile vom Wasserstarhlschneiden zurück kommen und dann kanns richtig losgehen.

    Gruß Daniel

  • So Leute langsam gehts los hier bei dem Projekt, die ersten Teile kamen mit der Post.

    Nächste woche kommen dann die Teile vom Wasserstrahlschneiden.

    Gruß Daniel

  • So Leute und es geht weiter in meinem Projekt, heut hatte ich einen Anruf und durfte dann meine Baggerteile entgegen nehmen. Jetzt kann das puzzeln losgehen.

    Gruß Daniel

  • Heut hatte ich frei und es ging weiter mit dem bauen. Ich habe mich heut dann mal ran gemacht und die ersten Teile entgratet und den Unterwagen schonmal provisorisch zusammen gesetzt aber seht selbst.

    Ein paar Sachen müssen dann noch bearbeitet werden aber das werd ich schon hinbekommen.

    Gruß Daniel

  • Hallo,

    Bau gerade das gleiche Projekt!
    Hab den Verstellausleger von GC Modellbau. Hydraulik wird auch die Leimbach werden.

    Wo hast du den Unerwagen her? Sieht richtig super aus!

    lg.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe dxf Zeichnungen von dem ganzen Umbau und hab mir die Teile zuschneiden lassen.

    Cool!!!

    Da werd ich jetzt mal eine FIrma suchen, Zeichnungen senden und ausschneiden lassen!

    Hab mich schon einige Modellfirmen gefunden, aber finde einfach die Preise zu extrem. Da werden 300€ für einen Teilesatz verlangt, ist mir zu teuer. Da ist sicher die Hälfte an Patentzahlungen drauf  :meinung:

    lg.

  • Hallo Daniel,

    ein schönes Puzzel haste Dir da schneiden lassen. :Top: Den Bericht werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Da werden 300€ für einen Teilesatz verlangt, ist mir zu teuer. Da ist sicher die Hälfte an Patentzahlungen drauf :meinung:


    @ helicopterfly: Ich glaube Du hast Dir noch nie Bleche zuschneiden lassen... das sind nicht nur die Materialkosten... das ganze muss ja auch noch programmiert und verschachtelt werden. Wieso meinen eigentlch immer alle das es solche Teile für Umme gibt? :Denk: Es wird Dich ganz bestimmt niemand davon abhalten Deine Bleche mit der Laubsäge auzuschneiden. :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Danke dir aber jetzt dauerts erstmal wieder ne weile muss erstmal noch viel Material und Kugellager bestellen das dauert aber noch und dann müssen die Laufrollen und alles gedreht werden.

    Gruß Daniel

  • Hallo,

    Zitat


    @ helicopterfly: Ich glaube Du hast Dir noch nie Bleche zuschneiden lassen... das sind nicht nur die Materialkosten... das ganze muss ja auch noch programmiert und verschachtelt werden. Wieso meinen eigentlch immer alle das es solche Teile für Umme gibt?


    Naja, nochmal 300€ drauf, und ich bekomm einen wirklich feinen 3D Heli, wo alles aus Carbon is, tausend Teile und Lager vorhanden sind!

    Vergleich das immer mit der Fliegerei, und die ist schon nicht billig :staunen:

    Aber hast ja recht

    ;)

  • So Leute ein wenig gings auch bei mir weiter, die Laufrollen wurden angefertigt und die Fahrwerksschiffe verklebt und nun hab ich mal probehalber zum Test die Ketten drauf gemacht aber seht selbst.

    Gruß Daniel