• Hallo Liebe Gemeinde.

    Habe ein Problem mit meinem Thor 15HC. Wollte diesen mit einer Graupner MC12 und einem normalen Graupner Empfänger betreiben, nur leider funktioniert der Regler nur in der "Stellung" Vorwärts. Bei Rückwärts scheint er einen Kurzschluss zu verursachen. Habe die Verkabelung mehrmals kontrolliert und keine Fehler gefunden.
    Kann dies an meinen anderen Komponenten liegen oder scheint der Regler defekt zu sein?

    Habe schon zu CTI Kontakt aufgenommen, bekam nur einen kurzen unfreundlichen Hinweis den Regler sofort zurückzuschicken!
    Bevor ich dies tue wollte ich allerdings hier mal kurz nachfragen, vll kennt das Problem jmd.

    >Freundlichen Gruß

    Gruß Rene 01-Stern

  • Habe schon zu CTI Kontakt aufgenommen, bekam nur einen kurzen unfreundlichen Hinweis den Regler sofort zurückzuschicken!


    :kratz: Komisch, ich hab bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit dem Service von CTI gemacht... wie hast Du Deine Anfrage denn formuliert?

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Danke für eure schnelle Hilfe erstmal.

    Habe auch nur gutes gehört, darum habe ich CTI gewählt. Leider hat der erste Regler schon eine Macke. Bin ich auch nicht böse wegen, nur den Kontakt hätte ich mir freundlicher gewünscht.

    Meine Nachricht an CTI über Kontaktformular.
    Hallo Liebes CTI- Team.
    Ich habe letzte Woche bei ihnen im Shop einen Fahrregler \"Thor 15 HC\" bestellt. Lieferung erfolgte RuckZuck, Vielen Dank dafür. Heute bin ich endlich dazu gekommen den Fahrregler anzuschließen und zu testen. Dabei musste ich bedauerlicher Weise feststellen das der Regler nur in \"Befehl Vorwärts\" funktioniert. Habe den Anschluss mehr als 10x kontrolliert, alles stimmte. Der Regler wurde an 12V mit einem 12V Motor angeschlossen. (Motor mit 550mA)
    In Rückwärts Richtung schien es als würde der Regler einen Kurzschluss erzeugen. Zudem wurden der Regler bei minimaler Belastung (sehr kleiner Motor) in Vorwärts Bewegung meiner Meinung nach übermäßig warm.
    Wie können wir nun das Problem lösen?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Darauf die Antwort von CTI
    Hallo Herr ...

    schicken Sie den Regler an: CTI Blumenstraße 22 in 72631 Prüfung/Reparatur.

    Sie erhalten weiteren Bescheid.


    Hätte mir ein wenig mehr erwünscht.. Aber was solls. Werde ihn dann wohl zurückschicken.


    Gruß

    Gruß Rene 01-Stern