• Du schaffst es aber auch immer wieder, noch und noch einen draufzusetzen... :wie geil;

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hi Alex,

    was soll man da noch sagen außer :W: es macht echt Spaß deinen Bau zu verfolgen. Bitte versorge uns weiter schön mit Bildern..........eigentlich zu schade zum lackieren :kratz: .

    Gruß Thomas

    Ja Thomas du sagst es - leider wird man dann nicht mehr erkennen, wieviel Arbeit da drinn steckt - aber das ist halt so!
    Zum :kotz: find ich nur die Kommentare auf den Messen, wenn manche Besucher meinen, dass sei eh nur der Standard-Bruder mit RB-Motoren.

    Aber ich weiss ja was drinn steckt! :thumbup:

    lg Alex

  • Ja Thomas du sagst es - leider wird man dann nicht mehr erkennen, wieviel Arbeit da drinn steckt - aber das ist halt so!
    Zum :kotz: find ich nur die Kommentare auf den Messen, wenn manche Besucher meinen, dass sei eh nur der Standard-Bruder mit RB-Motoren.

    Aber ich weiss ja was drinn steckt! :thumbup:

    Ja diese Aussagen gibt es leider oft genug,und sogar im Forum bekommt man PN´s geschickt darüber.

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Ja Thomas du sagst es - leider wird man dann nicht mehr erkennen, wieviel Arbeit da drinn steckt - aber das ist halt so!
    Zum find ich nur die Kommentare auf den Messen, wenn manche Besucher meinen, dass sei eh nur der Standard-Bruder mit RB-Motoren.

    Aber ich weiss ja was drinn steckt!


    Hi Alex,

    tja, so sieht es leider aus... denn sie wissen nicht was sie tun... aber da musste einfach drüber stehen. Da wird der Lack aber auch nichts dran ändern... wer solche Kommentare von sich gibt, der wird es auch im unlackierten Zustand nicht erkennen und zu schätzen wissen. :meinung:
    Und jeder der schon mal ein Modell selbst gebaut hat wird wissen wieviel Arbeit in Deinem Claas steckt. Ich find ihn einfach nur :wie geil; und kann mir den Baubericht stundenlang ansehen... so viel Liebe zum Detail! :love: Ein wares Meisterstück!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Leute,

    Sehr schönes Modell und ich kann erahnen welch eine Arbeit drin steckt. Die Ideen die du hast sind echt super.

    An die anderen: denkt bitte auch daran das ein Großteil der Besucher auf einer Messe keine Ahnung haben von den Modellen, merkt man wenn man ihnen mal den Preis eines solchen Modells Eigenbau oder Fertigmodell nennt. :meinung:

  • Hallo Modellbau Freunde ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin eigentlich eher ein stiller Leser hier im Forum aber der Xerion ist echt einfach nur der Hammer mein Respekt. Ich hab mit dem Modellbau oder Umbau erst begonnen mein erstes Projekt war der Xerion Umbausatz von Herrn Blocher der natürlich nicht mit deinem zu vergleichen aber für einen Anfänger wie mich war es schon eine Herausforderung. Ich bin der Meinung die Leute die sagen das es nur ein Bruder umbau ist die haben zwar recht aber sie sollen erst mal so einen selber umbauen oder bauen damit sie wissen was es für eine Arbeit ist.

    MFG Christoph

    Grüße aus dem Hunsrück Christoph

  • ... die Plastik-Motorhaube vom Bruder wird momenten genau eingepasst,
    dazu war es notwendig nochmal dünnes Kupferblech aufzulöten um eine
    halbwegse Passung herzustellen ...

    ... das stundenlange rundklopfen und löten is echt zum :kotz: uer ... aber es lohnt sich ....

    lg Alex

  • Hi Alex,

    da fällt mir nur eins ein :schreck: , kann mir gut vorstellen das bei dieser Arbeit die Zeit ins Land geht.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Schade, daß der Lack später diese Details unsichtbar macht.
    Tolle Arbeit !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Alex,

    sehr schöne Arbeit, :respekt:
    perfekter wie du das machst, gehts glaub nimmer,.... weiter so

    :D::D: ... aber besser geht immer!!!

    ... hatte heute endlich die nötige Motivation die Anlenkung der 2. Achse fertig zu machen ...

    lg Alex

  • ... kleiner Zwischenbericht von der Heckhydraulik:

    CLAAS hats da wesentlich komplizierter gemacht als z.B. FENDT.
    Viele Verschraubungen und komplizierte Einzelteile erleichtern den Nachbau nicht unbedingt.
    Es ist nicht alles ganz genau wie im Original, aber da die Achsanlenkung etwas grösser ist,
    musste halt etwas improvisiert werden. EIgentlich eh alles für die Katz, da die Reifen davor sind! :wacko

    ... die gesamte Heckpartie wird wohl noch viele Stunden verschlingen ...

    lg Alex

  • ... ein wahrer Löt- und Schraub-Marathon ... :schreck2:
    Nächste Woche werd ich wieder mal alles sandstrahlen, dann siehts gleich wieder viel sauberer aus! :D

    lg Alex