Mein neues Spielzeug 966 G

  • Hallo,


    Da es am Dumper gerade etwas schleppend vorangeht (Sommerloch :rolleyes: ) Hab ich mal zu Testzwecken die AFV Felgen und Reifen auf den Radi gemacht.

    Find sie passen recht gut drauf und der schöne Nebeneffekt sind ca. 3,5 kg mehr Gewicht

    Desweiteren hab ich das zusätzliche Blech unter der Motorhaube entfernt um schneller an die Ventilservos im Falle eines Defektes zu kommen.

    Ersetzt hab ich es durch ein einfaches Alublech welches mit Heißkleber an die Haube geklebt wurde

    Zu guter letzt hab die Pumpe Motoreinheit gedreht um den Ölstand bzw. den Wechsel bequem erledigen zu können.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Achim,

    was hast du alles geändert um die Felgen zu montieren und welche Felgen von AFV hast du genommen?

    Ich möchte bei meinem auch noch die Felgen tauschen, um mehr Gewicht zu bekommen.

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Hallo Olaf,

    Das sind die ganz normalen Stahlfelgen mit dem mittgen Stahlring von Afv für 12 € das Stück.

    Da sind Adapter an die originalen Mitnehmer geschraubt an diese wiederum werden die Felgen geschraubt.

    Die Adapter hab ich aber nicht selber gemacht, die hatt ein sehr guter Modellbaukollege und Freund auf der Drehe gemacht.


    Gruss Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Danke Achim,

    das habe ich mir gedacht, das man da Adapter für braucht.

    Die Reifen fahre ich ja schon auf meinen, aber halt noch mit den original Felgen.

    Da wollte ich mir schon mal die Aluringe gegen Stalringe tauschen, aber bis jetzt noch nicht geschaft.

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Hallo,


    Zitat

    Hat der Radlader schon das bessere Knickgelenck wenn ja kann man Bilder davon machen?

    Ja der Radlader hat schon das neuere Gelenk.

    Hoffe man kann auf dem ein oder anderen was erkennen.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Miteinader,


    Hier gibts auch mal wieder eine kleine Neuigkeit.

    Da das ganze Hubgerüst von Haus aus nicht sonderlich gut gelagert ist und an meinem Radi jetzt über die Jahre Luft bekommen hat, wurde es abgebaut und rundum mit igus Buchsen versehen.

    Dazu wurden die Bohrungen zuerst von 6 auf 6,5 mm aufgebohrt und anschliessend mit einer 7mm Handreibahle aufgerieben.
    Dann wurden die Buchsen eingesetzt und Neue Bolzen aus Messing mit 6mm Aussendurchmesser angefertigt. an selbigen wurde Messingflachmaterial angelötet und mit M 2 Schrauben gegen herauswandern gesichert.

    Das wurde wie gesagt an allen Drehpunkten gemacht, mit dem Ergebniss das das Hubgerüst jetzt so guz wie spielfrei ist

    Desweiteren hat die Öltankentlüftung noch einen gesinterten Filter bekommen.

  • Hallo Bernd,

    Sind eigentlich nur die normalen Gleitlager mit Bund für 1,18€ das Stueck ,da kannst dann Durchmesser, Laenge usw. Noch selbst eingeben wie Du sie brauchst

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo miteinander,

    So der Radlader hatte dieses Jahr 10 Jähriges Jubiläum,Zeit vergeht =O .

    Grund genug ihm eine Frischzellenkur zu verschaffen ^^

    Also wurde vor ein paar Monaten Kontakt mit Herrn Kampshoff aufgenommen,ein sehr angenehmer Mensch👍.

    Vor 3 Wochen war es dann soweit den Radlader hab ich schon Zuhause Teil zerlegt und ihn anschließend nach Bocholt geschickt.

    Gestern kam er zurück :love:

    Was soll ich sAgen..... Er hat das komplette Programm bekommen 😄

    Hydraulik alles neu

    Freu mich schon aufs Wochenende,ihn das erste Mal in Betrieb zu nehmen :D

    Gruss Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo,

    @Swat

    Ja Deinen kenn ich auch,auch ein super Lader 👍

    Ja auch alle 5 Zylinder sind von Martin,

    Bin aber leider noch nicht zum Testen gekommen.

    Gruss Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo,

    Um den "Spass" weiter zu erhöhen, hat der Lader noch einen Braeker Schnellwechsler erhalten

    Und natürlich das obligatorische Rohr für die Stromversorgung

    Die Original Schaufel wurde auch schon bearbeitet.

    Tut im ersten Moment Recht weh,geht mit dünnen Flexscheiben und Schrubbscheiben doch Recht gut

    Gruß Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: