Glasmaßstäbe Optimum BF20

  • Hi,
    wir haben seit längeren die BF20 mit breiten Trisch und jetzt wollen wir uns Glasmaßstäbe anbauen, weil mein Vater Umdrehungen zählen nicht kann. :wut01:
    Jetzt bin ich auf die Seite (http://www.digitalanzeigen.info/) gestoßen wollte fragen. Welchen längen man braucht (X/Y/Z)? Wie man die am besten anbringt? :Denk:

    MFG Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich hab meine Glasmaßstäbe bei Wabeco gekauft sind echt gut. die längen musst du so wählen damit die etwas mehr haben wie der Verfahrweg von deiner Maschine. Ich kann dir bilder zeigen wie ich meine Maßstäbe an meiner BF30 angebracht die ist ja nur ein bissl größer wie deine

    viele Grüße Stephan

  • Hallo

    ich habe mal die bilder rausgesucht
    was noch wichtig ist du musst bei der X und Y achse unbedingt Schutzbleche wegen den spänen und kühlmittelflüssigkeit anbringen



    wer die bilder größer will soll mich direkt fragen dem kann ich sie dann per mail zukommen lassen

  • Hi,
    wir haben uns mittlerweile Glasmaßstäber gekauft und haben auch schon zwei Befestigt. Da wir beim dritten das Bohren nicht umgehen können wollte ich fragen ob ich einfach Bohren kann, oder ob ich da auf Ölkanäle treffen kann?

    MFG Thomas