• Hallo Leute,
    Brauch eure Hilfe.
    Ich möchte bei meiner Futaba Fc 18 einen 0 '1(Kippschalter) und einen
    Drehregler verbauen um mit dem Kippschalter die Hydr aulik am Bagger einzuschalten,und mit dem DrehRegler möchte ich die
    Drehzahl regeln.
    Ist das möglich bin leider nicht so der Elektriker

    Danke im voraus für eure Hilfe
    mfg Christoph

  • Kann Dir zwar nicht helfen, da ich keine Futuba-Erfahrung habe, aber ruhig Blut hier wird Dir schon geholfen, müssen aber erst mal alle von der Arbeit kommen.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Christoph

    schau mal hier... die 2. Dual-Rate-Funktion... Wenn Du anstelle des "Potis am Steuerknüppel" einen Schalter verwendest müsste das funktinieren.

    Allerdings übernehm ich keine Gewähr... der Elektrokram gehört nicht gerade zu meinen Stärken... :warsnicht:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Kein Thema, ich hoffe es hilft Dir weiter. Wäre super, wenn Du hier über das Ergebniss berichten würdest. Teilweise hab ich die Sachen schon nachgebaut. Funzt super! :thumbup:

    Wo hast du diese Info her?


    Na woher wohl ... Google... ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Cristoph,

    :kratz: das kann dann aber eigentlich nur am Regler liegen. An der Schaltung mit den Schalter (ein/aus/ein) kann man nichts verkehrt machen... Schalter in der Mitte -> "Neutral"... Schalter oben -> Vollausschlag nach rechts... Schalter unten -> Vollausschalg nach links... Was für Komponenten hast Du denn verbaut? Beschreib mal bitte genau was Du bis jetzt probiert hast...

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...