Bagger für einen Anfänger

  • Hallo liebe Leser,

    mein Name ist Felix und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Durch einen Zufall bin ich auf das Forum gestoßen. Da jeder den Traum hat, einen Bagger mal zu fahren und besitzen, habe ich mich entschieden, einen zu bauen.

    Ich habe unglaublich viele Fragen, jedoch will ich erst einmal eine Basis schaffen.
    1. Gibt's hier in Stuttgarter Umgebung Parcours oder/und Forum Mitglieder?

    2. Welcher Maßstab macht sinn? Möchte auch dann Parcours abklappern, daher gleicher Scale. Außerdem sind mir Details sehr wichtig, also darf der Bagger ruhig groß ausfallen.

    3. Von welcher Marke soll der Bagger sein? Ich bin für alles offen, schön finde ich die roten O&K´s oder Volvo. Wichtig: Kettenbagger, wie gesagt bin Marken offen, Baupläne bekommt man sicherlich irgendwo.

    also wie ihr seht, bin ich kompletter Anfänger im Funktionsmodellbau. Ich selber komme vom 1:10 RT Buggy und Onroad Tourenwagen

    Anregungen wären nett, gerne auch per PN. :D:

    Als letztes möchte ich mich im voraus bedanken und eure Modelle sind der absolute Wahnsinn
    :W: :DD:
    mfg Felix

  • Hallo Felix

    Zitat

    Baupläne bekommt man sicherlich irgendwo

    Meistens auf Baustellen mit Gliedermaßstab und Fotoknips in der Tasche, denn wirkliche Bauplänge gibt es nicht, aber dazu gibt es genug Threads im Forum.
    Und mit den ganzen Baggern die überall entstehen oder stehen kann man so langsam aber sicher die Straße pflastern. Und vor allem dann alles Riesengeräte, so viele große Transportfahrzeuge gibt es nicht. Und die Parcoure wachsen auch nicht mit der Anzahl der Bagger.
    "Standardmaßstab ist der Bereich von 1:13, bis 1:16.

  • Hi,Felix
    Welcome on board in this forum. I will suggest you to take some time to read post here. Then decide to make your own bagger when you get ready.

  • Hallo Felix,