Liebherr 944 B aus der Schweiz

  • Hallo Yves,

    Du bist ein Glückspilz, denn das ist der 944 von Rainer :Top: Das ist kein Bagger von der Stange, sondern ein absolutes Einzelstück! Behalte den blos, denn so einen bekommst Du nie nich wieder!!! Ich werde es nie verstehen das Rainer sich von dem Modell trennen konnte. :Tränen:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Zusammen

    Ja Ihr habt absolut Recht! Einfach nur Genial!!!!
    Dieser Liebherr macht einfach nur Spass!!!!

    Diese Maschine hat extrem Kraft!!! Mutterboden durchpflügt er " fast " ohne vor zu lockern 8)

    Leider schwitzen die Zylinder Öl..... ich möchte sie eigentlich neu abdichten nur sieht es so aus als ob diese Zylinder nicht geöffnet werden können.... was allerdings etwas seltsam ist... Nach meinem Wissen sind dies Bernett Zylinder, hat jemand Erfahrung mit solchen Zylindern oder mit dem Abdichten?

    Besten Dank für Eure Hilfe!!!

    Grüsse Yves

  • Bei Deinen Zylindern ist die Verschlußkappe verlötet. Natürlich kannst Du diese auch aufmachen und die Dichtungen ersetzten, ist aber etwas
    aufwendiger und Du must danach die Zylinder wieder neu lackieren. Schwitzen die Zylinder nur leicht oder hast Du nach dem Abstellen
    schon richtig Hydrauliköl unter dem Bagger ? Leichtes Schwitzen würde ich ignorieren oder hast Du schon mal einen Hydraulikbagger gesehen,
    der nach einer gewissen Einsatzdauer noch völlig dicht ist ? Gibt es meines Wissens nach nicht. Hier unterscheiden sich Original und Modell
    nicht oder Du must Dir einen Oilfree-Bagger zulegen, der kennt keine Inkontinens.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Yves,

    Du hast wirklich einen tollen Bagger ergattert. Ich hoffe mein Rat wird nicht nur als Werbung verstanden. Ich hatte damals auch einen R944b mit diesen Zylindern. Er hat immer etwas geschwitzt. Wenn es nicht schlimmer wird, dann würde ich daran nichts machen. Ansonsten gibt es auf jeden Fall Ersatzzylinder auf dem Markt, die für Deinen Bagger passen.

    Ich würde aber vorerst nichts machen.

    Gruß
    Frank

  • Hallo zusammen!

    Besten dank für eure inputs! es ist ein bis zwei Tropfen nach ca. 30 Minuten... es ist nicht schlimm aber ich dachte evtl. gäbe es eine einfachere Lösung als löten und so...


    besten dank! und ich halte euch auf dem laufendem,

    grüsse Yves

  • Bagger Du erstmal, gibt keinen Grund zur Besorgniss, Du weißt jetzt, daß Dein Bagger lebt und
    das ist gut so.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial