• Hallo,

    möcht hier mal mein projekt vorstellen,
    habe im Letzten Winter angefangen einen CC 9800 des Herstellers Terex Maßstab 1:32 zu entwerfen,
    ich habe bisher nur DXF zeichnungen angefertigt um mir die Teile Lasern zu lassen,
    kann mir einer sagen wo ich das am günstigsten machen lassen kann ???

    Gruß tom2512

  • So jetzt kann es endlich bald losgehen, nächste Woche bekomme ich meine Laserteile, Fräse und Drehbank gekauft letzte Woche in ebay, muß jetzt nur noch den neuen Hobbyraum fertig machen, habe zwei Öltanks aus dem Öllager geworfen Trennwand neu eingezogen, nur noch verkleiden alles und Streichen, dann wird die Werkstatt eingerichtet und der Bau geht los.

    Freu Freu

    Gruß Thomas


  • Hallo,
    habe am freitag meine Laserteile von stahl-lasertechnik.de bekommen, und habe heute morgen mal das erste Teil zur Probe zusammengesteckt,
    Gruß Thomas

  • Letzte Woche Samstag war es soweit daß ich mit dem zusammenbau des Modells beginnen konnte. Nochmal kurz zur vorgeschichte, im Oktober 2012 begann ich mir Zeichnungen zu besorgen von dem Raupenkran Terex CC9800 und die Teile umzurechnen in den Maßstab 1:32, die ersten Teile zeichnete ich mir auf Millimeterpapier auf und schrieb mir an die eckpunkte die X un Y Koordinaten um eine DXF Zeichnung anzufertigen so daß ich mir die Teile Auslasern lassen kann. Im Winter 2013 schrieb ich dann 21 Firmen an die ich über Google gefunden habe zum Lasern meiner Teile, schnell erhielt ich ein paar Angebote die annehmbar waren aber auch welche die Jenseits von gut und böse sich bewegten. Ich entschloß mich die Teile bei der Firma stahl-lasertechnik.de fertigen zu lassen. Ich hatte die Teile schon erhalten da war mein Bastelzimmer noch nicht fertig, da dies jetzt mitlerweile soweit ist konnte ich mit dem Zusammenbau der Laserteile beginnen. So jetzt genug geschrieben fürs erste mal ein paar Fotos, weitere folgen wenn es was neues gibt. mein Vorbild auf dem Poster die Laserteile das Mittelstück die Querträger das erste Raupenträgerteil das Mittelstück mit den Querträgern

    Gruß Thomas

  • das sieht schon mal gut aus.
    Wirst Du die Teile zusammen schweißen oder löten ?

    Bei dem Thema werde ich wohl Dauergast sein, ... so ein Raupenkran steht auch noch auf meiner Agenda.
    Immer schön berichten und viele Bilder machen,.... gel :bitte: