ScaleART Actros Schwerlast 3-achs

  • Hallo zusammen

    Gestern war ein freudiger Tag und ich konnte in Friedrichshafen meinen in Dortmund bestellten Actros abholen. Es handelt sich um einen Allrad mit 3-Achsen und einem Schwerlastturm. Gewählt wurde eine etwas spezielle Farbe, welche ich aber finde sehr gut passt. Die Erklärung und die Übergabe von SA war wieder einwandfrei. Einen Baubericht gibt es leider nicht, da ich das Modell fahrfertig geordert habe. Zur Zugmaschine gibt es noch einen 5-achs Tieflader. Bilder von der Kombi werden folgen, da morgen in Friedrichshafen die erste Fahrt ansteht. Bin gespannt auf Eure Kommentare.

    Gruss Gabriel

  • Hallo,

    an sich ein schönes Modell, auch die Farbkombi gefällt :Top: ....... aber ein SLT mit 450PS macht wohl kein Sinn zumindest braucht man dann kein Schwerlastturm mit Ölkühler. Also ich würde die Typenbezeichnung entweder auf 3351 oder 3361 ändern. Der Radstand ist leider auch viel zu kurz für einen 6x6 und die Sonnenblende ja wohl ein Witz für den Preis :vogel: . Die steht ja nach beiden Seiten ab, da hätte man auch ein Formteil machen können, aber das haben die ja schon beim MP2 nicht auf die Reihe bekommen. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem Actros.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Gabriel,

    Mir gefällt Dein neuer Zuwachs in deinem Fuhrpark. Bin ein voller Fan vom neuen Actros :thumbup:

    Über Sinn oder nicht Sinn der Kombination sag ich jetzt nichts, die Kritik ist schon auf sehr hohem Niveau.
    Wer weiß ob es in der großen weiten Welt des Schwertransports dieses Fahrzeug nicht auch in echt gibt :Denk:

    Ich wünsche Dir heute auf jedenfall eine gelungene Jungfernfahrt und viel Spaß auf dem tollen Parcour in FN. :)

    Schöne Grüße
    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hallo,
    mir persönlich gefällt die Kombination mit dem Turm nicht.
    Ich habe noch nie einen 6X4 Chassis mit einem Turm vom 8X4 gesehen, mal ganz vom viel zu kurzem Fahrgestell abgesehen.

  • Sehr schönes Modell ! :W:

    Gefällt mir sehr gut und die Farbe kommt klar rüber schöner Benz . Eins ist doch wichtig ,Dir muss das Modell gefallen und Spaß machen .Vielleicht packt dich ja mal die Umbaulust und du holst dir den Rahmen vom 8x8 . Im Modellbau ist alles möglich da kannst du bauen was du willst denn wir haben hier keinen Tüv .

    Ich wünsche dir mit deinem Truck viel Freude.

  • Prinzipiell schönes Modell aber wenn dann mach bitte ein 3362 draus weil so brauchst du den schwerlastturm auf keinen fall

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Bin gespannt auf Eure Kommentare.


    Hallo Gabriel,

    ehrlich oder höflich...? Also die Farbe ist super :Top: ... aber der Rest... naja. Wenn schon SLT, dann aber bitte auch richtig. Das is doch weder Fleisch noch Fisch... ohne den Turm sähe die Zugmaschine um einiges besser aus. Oder eine Achse mehr, richtiger Achsabstand, Flaps und das richtige Typenschild... dann sähe die Welt auch schon anders aus. Und das Spaltmaß im unteren Türbereich gefällt mich nicht wirklich... aber da kannst Du ja nichts für.
    :sorry: aber das ist nun mal :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Gabriel,
    also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine richtige Schwerlastzugmaschine sollte 4 Achse haben! 5 Achsen sieht dann schon wieder etwas übertrieben aus. :meinung:
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Antenne auf der Fahrerseite verbogen ist.


    mfg
    Rene`

  • Hallo zusammen

    Besten Dank für eure Rückmeldungen. Wenn man Wert auf vollständige Realität legt, kann ich eure Meinungen nachvollziehen. Ich bin da etwas anders im Modellbau. Mir muss das Modell gefallen und die Realität ist zweite Prio.

    Gruss
    Gabriel

  • Und das Spaltmaß im unteren Türbereich gefällt mich nicht wirklich... aber da kannst Du ja nichts für.
    :sorry: aber das ist nun mal :meinung:

    Für das Spaltmaß kann nicht mal scale art was. Das ist bei den Größen auch so.
    Musst du mal drauf achten bei einem originalen

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN