• Hallo bin neu hier und wollt euch mal mein modell zeigen.

    Soll jetz dann noch ein auflieger dazukommen der ist aber noch im bau. kann mir da einer tips zewcks Hydraulik odser spindel kipper geben.

    und wenn das mal fertig is ist ein Tieflader geplant.

    Was Meint ihr dazu??? :whistling: :whistling:

    Gruß Basti

  • Hi DU

    Also ich finde das es ein sehr schönes Modell ist. 04-Sterne
    Ich komm bloss grade nicht so richtig mit mit dem "Ausdruck Wechsler".Das ist doch eine Sattelzugmaschine,oder?
    Da du schreibst Auflieger und dann Tipps brauchst wegen Spindel oder Hydraulik,nehme ich an das du eine Kippmulde bauen willst.
    Wenn dem so ist würde ich evntl an diner Stelle aus Alublech 1,5mm-2mm eine kanten und dann eine Gewidespindel vön Bönning einbauen.
    Der hat von Peter Bianci die Spindel im Programm.

    Aber stell doch mal deine Zugmaschine näher vor,zBsp was hast du so alles verbaut,aus was ist der Rahmen und welcher Motor treibt den MAN an,was für ein Getriebe usw.
    Das interessiert mich mal.

    Gruss Marco

  • Hallo Marco,

    soll ein wechsler im dem sinne werden das ich ihn als Sattal oder 3-achser kipper nehmen kann, solcheinen fahre ich selbst als aushilfe. Auf dem 2ten bild siehst du auch den rahmen mit der sattelplatte,

    Verbaut habe ich wedico standart sachen nur der rahmen ist eigenbau

    Gruß Basti

  • Hallo Basti,


    schönes Fahrzeug baust du da ich finde die Idee mit dem Wechselaufbau echt super , bei uns fährt so ein LKW Sattel wechselweise Absetzkipper.

    Ich bezweifle aber das du mit den Wedico plaste Achsen mit deinen Sattel lang freude hast, die halten das nicht aus wenn du deinen Kippaufliger mit Erde voll lädst.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D