• Hallo zusammen

    Wie in der Überschrift zu lesen soll es mal ein Komatsu PC450LC werden. Da nun endlich meine
    Fräsmaschine funktioniert, wird es wohl etwas schneller vprwärts gehen. Hier schon mal ein paar
    Bilder vom derzeitigen Bauzustand :

    Das war es erst einmal.Bis demnächst.


    Gruß,

    Matthes

  • Hallo!

    Na der Anfang sieht nicht schlecht aus :respekt:

    Und endlich mal wieder ein Bagger,der nicht so oft zu sehen ist :gut:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas

    Danke für das Lob. :D:
    Ich bin schon länger an dem Teil dran, aber mangels Fräsmaschine
    mußte ich immer im Betrieb lieb fragen ob denn da mal was privat gemacht werden kann.
    Aber jetzt kann ich selber murksen. :D
    Warum so wenige Komatsus gebaut werden verstehe ich auch nicht so richtig. Gerade die
    älteren Modelle sind von den Geometrien recht "einfach" gehalten. Da ist noch alles schön eckig.

    Bis neulich,

    Matthes

  • Hallo Matthes,

    na das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus! :gut:
    Ich kann mich Thomas nur anschließen... endlich mal wieder wieder ein Modell das man nicht an jeder Ecke sieht. Und dann auch noch ein Eigenbau. :Top: Deinen Baubericht werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • N´abend zusammen

    Die letzten Wochen mußte meine Fräsmaschine ordentlich ran. Die Laufketten wurden in Angriff
    genommen. Fräsen kann langweilig werden..............

    Hier das Ergebnis der letzten Tage :

    Nicht so detailliert wie bei manch anderem Modell, aber mir reicht das erst mal. Bei mir steht halt die Funktion im Vordergrund........ :rolleyes:
    Bis demnächst,

    Matthes

  • Hallo Kalle

    Na wenn Du das sagst muß was dran sein. Deine Modelle habe ich schon in diversen parallel Foren
    bewundert. :thumbup:
    Mal schauen wie mein Modell mal aussehen wird, und vor allen Dingen , wie gut es dann wohl funkionieren
    wird. Durch den Bau von meinem Zettelmeyer, habe ich schon einige Ideen, gewisse Probleme anders zu
    lösen.

    Bis dann,

    Matthes

  • Hallo zusammen

    Sodale , Olympia ist vorbei, da kann man sich wieder dem Wesentlichen widmen......
    Heute war mal Probesitzen. Ich habe mal Laufwerk,und Oberwagen zusammengesetzt.
    Aber schaut selbst, so langsam nimmt das Ganze Konturen an.....

    Bis demnächst,

    Matthes

  • Hallo zusammen

    Die letzten Wochen war ich nicht untätig. Die Laufketten sind soweit fertig. Als nächstes muß der Antrieb umgesetzt
    werden. Hier noch ein paar Bilder :

    Das war es erst einmal.
    Ich wünsche allen frohe Ostern, bis demnächst,


    Matthias

  • Hallo zusammen

    Momentan habe ich wieder etwas mehr Zeit für mein Projekt, und komme so langsam zu den Kaufteilen, welche
    mir für die Hydraulik noch fehlen.Da wären z. B. die Winkelverschr. an den Zylindern und den Ventilen. Fumotec hat
    da ja so einiges im Shop.
    Leider finde ich keine Angaben bezüglich des Anschlußgewindes. Kann mir da jemand weiterhelfen? :Denk:

    Gruß,

    Matthes

  • Hallo Matthes, :)

    Das problem habe ich auch gehabt,und Frank eine mail geschickt,der er sehr schnell beantwortet hat. :)

    Vor einige woche her brauchte ich die schlaug anschlusse zu bestellen,und da wüste ich auch gerne welche mas draht dar auf war.
    Für die 4 und 5 mm gerade schlauganschlusse ist die draht M5, weiteres weis ich nicht,aber sende Frank mal ein mail mit deine fragen.

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte

    Danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal eine Mail nach Fumotec schicken. Hier noch das Ergebnis meiner
    letzten Arbeiten. Die Ausbuchtung für die Antriebsmotoren wurden gefräst und diese dann auch eingebaut. Die Motoren
    haben eine eine maximale Drehzahl von 84U/min. Mit dem noch zu bauenden Getriebe komme ich dann auf ca. 6 U/min
    pro Minute. Hier noch ein paar Bilder :

    Bis demnächst,

    Matthes

  • Also sechs Umdrehungen am Turas?? Datt wird aber sehr sehr langsam! Da is ja sogar Kalle s Monsterbagger schneller! Das würde ich nochmal überdenken! Zum Schwenken ok, aber zum Fahren zu langsam!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Hendrik

    Da hast Du natürlich vollkommen Recht.. 6U/min. sind zum drehen des Oberwagens geplant ! Der Antrieb kommt auf ca.
    21 U/min. :Danke1:
    Da war ich mit schreiben wohl etwas zu voreilig...


    Gruß,

    Matthes

  • N´abend zusammen

    Ich bin wieder ein kleines Stück weiter. Der Antriebsstrang ist fast fertig. Es fehlt nur noch
    der Kardan vom Motor zum Winkelgetriebe. Ein Bild kommt noch, ich habe vor lauter Beg-
    geisterung erst Bilder gemacht nachdem das Ganze zusammengebaut war.........
    Davon aber zumindest mal ein paar Eindrücke. Ich komme auf ungefähr 26 U/min. Muß ich
    die Tage mal genau ausrechnen.

    Bis demnächst,

    Matthes

  • Hi Matthes

    hast Du keine bedenken ?, das der Zahnriemen bei der kleinen Scheibe überspringt.
    Der Umschlingung ist schon sehr wenig.
    Vielleicht täuscht das Bild aber auch.
    Aber tolle Arbeit

    Gruß
    Sigi

  • Hallo zusammen

    Damit nicht der Eindruck entsteht , es ginge nicht mehr weiter .......
    Ich hab da mal was gefräst.


    Vorher .....


    Nachher ....

    Und da soll es hin , das Ding ...

    Da sollten jetzt ca. 140ccm Öl reinpassen , das müßte langen .
    Kommende Woche startet dann die Verrohrung, sofern ich mit der Biegevorrichtung fertig bin.

    Gruß,

    Matthes