Komatsu PC-490 Lc "Swiss Edition"

  • Hi Leute

    :D: Für eure Kommentare.....!!


    Ich habe gestern mal am Licht rumgefummelt.... davon nur kurz ein Bild!


    Geht....  :thumbup:  

    Damian siehst du die Pakete da hinten....  :zw:  


    Euch allen einen schönen Arbeitstag!!


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Guten Morgäääähn  :schlafen:

    Gestern haben wir mal wieder ein paar Teile gefräst. Dabei geht es um den Bildschirm. Auch dieser braucht eine "Hülle" !


    Die "Hülle" besteht aus zwei Teilen, einem Rahmen und einem Deckel um den Rahmen hinten abzuschließen.


    Ich hoffe das wir am Donnerstag die Konsolen dafür fräsen können. Damit wäre dann die Inneneinrichtung komplett.

    Euch allen einen schönen Arbeitstag!!  :Urlaun:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Guete Morgäää


    Wie angekündigt haben wir gestern die Konsolen gefräst....


    Diese mussten jeweils noch angepasst werden.


    Verschraubt ist die Konsole mit der Messing Platte. Somit kann die ganze Inneneinrichtung fixfertig montiert werden. Danach wird die Kabine aufgesetzt und verschraubt.


    Euch allen ein schönes Weekend!  :Urlaun:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute

    Heute ist der Maler mit der ruhigen Hand an meinem Bagger tätig gewesen. Mal ehrlich bei einer M1 Schraube den Kopf silbrig zu pinseln..... Ich habe dafür einfach keine ruhige Hand!

    Aber Damian er kann das...... und das in unglaublicher Ruhe und Geschwindigkeit!!



    Auch lackiert hat Damian die Rohre auf dem Mittelteil.... Absolute Sahne.....  :D:    :D:    :D:    :D:    :D:  


    Das gefällt....  :genauso:    :genauso:  


    Ganz lieben Dank Damian.....  :Top:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Macht auf jeden Fall einen Unterschied :gut:

    Bis jetzt ein klasse Umbau der Bausatzteile :respekt::respekt:

    Und farblich allererste Sahne :W::W:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hi Leute


    Mal wieder Sonntag Abend und wieder sind ein paar Kleinigkeiten gemacht. Zum Beispiel habe ich angefangen die Inneneinrichtung zu lackieren.....



    Und auch aus Messing ist mal wieder etwas entstanden. Ein Laufsteg.....


    Gitter noch drauf. Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das anbaue...... :kratz:





    Naja und so geht der Sonntag zu ende.....


    Euch allen einen guten Start Morgen!!!

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Jan,

    sieht gut aus. :thumbup:

    Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Monitor. Der sieht einfach zu groß für dieses Modell aus. Aber ich verstehe auch, dass man an der Größe vom Brixl Monitor nichts machen kann. :trinken:

    Aber im Ganzen sind die Bagger von euch eh Top :thumbup:

    Viele Grüße

    Alex

  • Ihr habt ja echt die Ruhe weg - aber das Ergebnis gibt Euch letztendlich Recht !
    Das Teilchen wird echt der Knaller !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Moin moin


    @ Alex: Ja der Monitor ist nunmal einfach zu gross..... Aber er muss einfach sein als Feature!!

    @ Chris: Naja irgendwann ist er dann fertig.....   :warsnicht:  



    Und gerade damit er Fertig wird, haben wir gestern die Haupt Beschriftung montiert. Bzw vom Beschrifter unseres Vertrauens lassen....


    Doch seht selbst...



    Ganz fette Ärsche.....



    Machts gut, ist ja schon Mittwoch....  :Urlaun:  

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hi Leute


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..... Viele kleine Dinge sind am tun wo es sich nicht wirklich lohnt etwas zu schreiben.


    Heute aber haben wir ein noch fehlendes Teil gefertigt und an den Bagger mal probeweise angebaut. Einen Stangenschutz am Löffelzylinder!!


    Aber ein paar Bilder sind immer am besten. Die Teile wurden von Damian gezeichnet und gefräst, bei mir gebogen und angebaut.




    Die Teile werden nun wieder ausgebaut, fertig verlötet und natürlich noch lackiert.


    Hoffe das gefällt....  :grins:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hey Leute

    @ Frank.... :D: Wir versuchen weiterhin nur das beste aus dem Bausatz zu machen...


    Mal wieder ein Sonntag zum basteln genutzt. Da war doch noch dieser Laufsteg und der sollte eigentlich an die Schutzkante. Nur diese ist rund....  :kratz:  


    Also habe ich mal zwei kleine Winkel gebogen, nur das eine Seite rund sein musste! Diese dann mit M1 an den Laufsteg zu schrauben war nur noch Formsache.


    Das anschrauben an die Seitenleiste gestaltete sich dann aber als fummelarbeit. Schliesslich muss das Teil ja gerade sein. Nun habe ich zwei Löcher die eigentlich nicht sein mussten.... Naja nobody is perfect...  :warsnicht:  



    Das ganze montiert sieht dann so aus....


    Aber da ist ja noch ein bisschen Zeit..... Also mal ran an ein Kabinenteil!

    Die Zutaten.... Als Größenvergleich ein Zahnstocher!


    Feines löten war hier Pflicht....


    Um den Handlauf an die Kabine zu montieren, musste der Steinschlagschutz montiert werden.


    Naja sieht schon mal ned schlecht aus, oder?? Montage natürlich mit M1, bin langsam süchtig nach den kleinen Schräubchen...


    Der Laufsteg ist auch schon silbern.....

    Passt! Ich chill mal noch ein bisschen auf dem Sofa, euch einen schönen Abend  :Urlaun:  


    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top: